Fat ist In: Der Fat Bike-Trend für 2015 unter der Lupe [3/3]

Fat ist In: Der Fat Bike-Trend für 2015 unter der Lupe [3/3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS8xNjkzNDg5LW1uZHJ3emF3bzB1Zy1tYXh4aXNfMTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Irgendwie hat es sie schon immer gegeben, doch abseits von Randerscheinungen wie unserem Test des Surly Moonlander haben wir in der Redaktion von MTB-News.de mit Fat Bikes eher weniger zu tun gehabt. Ein möglicher Grund: Weite Teile Deutschlands sind weder von Schnee, noch von Sand bedeckt. Die Mountainbikes mit besonders voluminösen Reifen sind so zwar an sich keine neue Erscheinung, doch waren sie stets weit ab der Massen unterwegs und auf die genannten speziellen Einsatzbereiche limitiert. Auf der Eurobike 2013 - also vor gerade einem Jahr - zeigte sich jedoch, dass Dynamik in den Markt für Fahrräder mit überdimensionierten Reifen kommt. Zur Mitte dieser Saison machte unser Redakteur Stefanus dann die Probe auf’s Exempel und stellte das Konzept „Fatbike" in einer dreiteiligen Artikelserie auf die Probe. Nun, am Ende der Saison, dominieren Fat Bikes die Messestände auf der Eurobike 2014. In allen Formen, Farben und Größen - mitten im Mainstream. Und das, obwohl noch immer weitere Teile unserer Mountainbike-Welt nicht mit Schnee oder Sand bedeckt sind. Wir schauen in diesem Artikel hinter den Trend zum Fatbike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fat ist In: Der Fat Bike-Trend für 2015 unter der Lupe [3/3]
 
24+ ? Noch ne neue schwachsinnige Radgröße..... Alles Spinner!

Es gibt genau eine einzige schwachsinnige Größe und das ist 650B.
Jede andere noch so kuriose Größe, selbst dieses 24Zoll Fatbike, ließe sich noch mit irgendeiner Logik rechtfertigen.
Der Rückkehrschluß zu dieser These ist aber sehr erschreckend :eek:

G.:)
 
Ich find 650B gar nicht so verkehrt. Gemessen an meinem neuen Bike hab ich 70,5 cm Raddurchmesser das reicht vollkommen und mehr muss nicht unbedingt sein am MTB. Am meisten Wirbelwindfeeling hab ich mit 26 Zoll, wenn ich es groß und gut rollend mag hab ich mein Fatbike, deshalb brauch ich auch erstmal kein 29. Ist auch alles ein bisschen Geschmacksache, aber 650B hat locker das Potenzial zu ner Allroundergröße zu werden.
 
Zurück
Oben Unten