*FATBIKE* Bilder Thread

Also nix mit viralem marketing Käse.
Bleibt mal locker und ein bißchen zurückhaltend mit den Unterstellungen.

Tja, ich muss sagen, das sind mir auch einige zu viele Zufälle. Wie z.B. auch, dass das oben gepostete Bild fast identisch ist mit dem, welches der Hersteller in seinem Flyerprospekt auf seiner Website anbietet (gleicher Hintergrund/Stein + Perspektive, nur leicht gänderter Schattenwurf). Ach und das ist ne Tatsache, keine Unterstellung. ;)
An sich, für mich wäre das Bike auch nix. Doppelbrücke find ich auch etwas zu dick aufgetragen und passt in den DH Bereich, in dem ich aber nicht heimisch bin. Auch die angesprochene Tretlagerhöhe (oder -tiefe) find ich nicht so toll, das hab ich bei meinem Fatty lieben gelernt mit der großen Freiheit.

Gernerell hätte ich es auch besser gefunden/gewünscht, die vollfetten Reifen zu unterstützen / berücksichtigen. Die Gabel wirds ja vielleicht noch verkraften, aber der Hinterbau bestimmt nicht, wenn ich mir anschaue wie nah der HüDü schon an die Sitzstrebe geht.
 
Hell yeah!:i2:

Borealis-fat-bike-echo-back-flip-3-600x400.jpg


Borealis-fat-bike-echo-back-flip-2.jpg

Borealis-fat-bike-echo-back-flip-1-297x198.jpg
 
Verdammt!!!! es passt einfach nicht vernünftig als Bildschirmhintergrund

...auch ich wünschte mir oft ...das die geposteten Bilder/Fotos immer häufiger in XXXL-Wallpaper-Grösse wären !!! :daumen:

Das NetzfundFoto hier ist auch leider viel zu klein geraten :(

fatboy10.jpg


speci

p5pb10105647.jpg


p5pb10105649.jpg


p5pb10105661.jpg


ps. ..das fattyDirt Video ist auch super!
 
Ausgehfein für morgen. 17,2 Kilo pure Freude. :i2:
Neu sind: KEINE weißen Bremsen mehr 8-) der bequemere Sattel und die Pedale hatte ich bisher auch noch nicht am Fatty gezeigt. Jetzt fehlt nur noch die Carbongabel. Mal gespannt wann die wieder lieferbar ist.
Der Boden wird nach dem heutigen Regentag gut gesättigt sein.
Ach ja.....in Zukunft weder mit Satteltasche noch mit Spritzschutz. Sieht halt einfach besser aus und dreckig wird man eh beim radeln.

8cy98k3z.jpg


Was mir gerade auffällt beim Betrachten des Bildes....Das Fatty ist das einzige Bike von mir mit Sattelüberhöhung wenn auch nur minimal. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der erfahrbare Unterschied zwischen beiden LRS ?

29+ fühlt sich schneller an, ist aber ein bisschen "träger" in verwinkelten trails...bin mit 0,8 bar gefahren - guter kompromiss - klar ist ein wenig unkomfortabler

...der 29+ lrs ist komplett (scheiben, ritzel, reifen, schkläuche, usw.) knapp über ein kilo leichter als der 26ger lrs...
gewicht gespart hab ich vor allem an speichen, felgen, schläuchen und reifen - der rest (naben, ritzel, scheiben) sind ja identisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehfein für morgen. 17,2 Kilo pure Freude. :i2:
Neu sind: KEINE weißen Bremsen mehr 8-) der bequemere Sattel und die Pedale hatte ich bisher auch noch nicht am Fatty gezeigt. Jetzt fehlt nur noch die Carbongabel. Mal gespannt wann die wieder lieferbar ist.
Der Boden wird nach dem heutigen Regentag gut gesättigt sein.
Ach ja.....in Zukunft weder mit Satteltasche noch mit Spritzschutz. Sieht halt einfach besser aus und dreckig wird man eh beim radeln.

8cy98k3z.jpg


Was mir gerade auffällt beim Betrachten des Bildes....Das Fatty ist das einzige Bike von mir mit Sattelüberhöhung wenn auch nur minimal. :ka:

Wie fährt es sich eigentlich ohne Sattel-überhöhung? Das habe ich in einem 1/4 Jahrhundert MTB noch nie am Bike gehabt, keine Überhöhung!
Da müsste ich ja eigentlich nen Rahmen von so um die 23 Zoll fahren, bei einer Beinlänge von 87 cm ohne Schuhe.
Verkauft!
large_Praterau2.jpg

Schauma wie das neue ausschaut, oder gibt es schon Foto vom 2015ner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt es sich eigentlich ohne Sattel-überhöhung? Das habe ich in einem 1/4 Jahrhundert MTB noch nie am Bike gehabt, keine Überhöhung!
Da müsste ich ja eigentlich nen Rahmen von so um die 23 Zoll fahren, bei einer Beinlänge von 87 cm ohne Schuhe.
Verkauft!
large_Praterau2.jpg

Schauma wie das neue ausschaut, oder gibt es schon Foto vom 2015ner?

Da es sich bei meiner Sattelüberhöhung ja um keine extreme handelt und bei meinem Stumpi Sattel und Lenkerhöhe in etwa eins sind, merke ich da keinen grossen Unterschied. Mit Lenkerüberhöhung wird es sich sehr komfortabel fahren vermute ich mal. Meine Beinlänge ist 89cm und ich bekomm die Sattelüberhöhung schon beim 20" fatty hin und die wäre noch grösser wenn ich die Spacer unterm Vorbau rausmach. Jeder sitzt eben anders auf dem Bike.
 
Zurück
Oben Unten