*FATBIKE* Bilder Thread

@stuhli, sieht man an der Stellung von dem Sattel an Deinem Bike. Da hätte ich das Gefühl das ich immer nach vorne rutsche. Früher, noch vor ca. 4 Jahren bin ich immer mit geradem Sattel gfarhn. Jetzt hat sich aber etwas am meinem Körper verändert, das ich den Sattel vorme etwas anhebe. So ist das halt, mit dem Sitzfleisch ;)

Und am Muki, hatte ich auch fast keine Sattel-Überhöhung.
 
Beim Bike-Festival in Riva zu sehen... Salsa Beargrease Carbon mit Alchemist Carbon Felgen unter 11kg (sorry für das miese Bild... kam mit der DSLR nicht weit genug weg =( )
Salsa.jpg


und von Felt das E-Fatbike... 2015 in Serie (vielleicht) allerdings wollte er keine Angaben zum Gewicht machen =(
Felt.jpg


leider hab ich keine Bilder vom Fatbike von Kreidler, Rocky Mountain und der Rock Shox im Beargrease =(
 

Anhänge

  • Salsa.jpg
    Salsa.jpg
    268 KB · Aufrufe: 58
  • Felt.jpg
    Felt.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 71
Das Rocky mit seinen fetten Reifen kommt gut, danke für die Bilder!!! Die Umwerferbefestigung sieht scheiße aus, wie kann man so was nur machen, zumal das Bike mit 1x11 vorgestellt worden ist? Als ob es keinen Problem Solver Adapter gäbe für diejenigen, die unbedingt einen Umwerfer haben wollen...
 
Das Rocky mit seinen fetten Reifen kommt gut, danke für die Bilder!!! Die Umwerferbefestigung sieht scheiße aus, wie kann man so was nur machen, zumal das Bike mit 1x11 vorgestellt worden ist? Als ob es keinen Problem Solver Adapter gäbe für diejenigen, die unbedingt einen Umwerfer haben wollen...
jepp, kann ich nur zustimmen, die halterung sieht echt bescheiden aus, sonst kommt es echt gut, nur die bremsscheibchen sind etwas peinlich ;)
 
...das blaue SALSA
und auch das schwarze Rocky, sind beide super !!!

ps. ..leider sind noch keine Bilder vom blauen SALSA-FATTY zu finden, worin man es im Ganzen und im Profil betrachten könnte ! :(
:daumen:
 
Langsam werden die VeeTires ja richtig professionell. Sieht schon mal nett aus, der Snow Shoe XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal noch ein paar Bilder aus Riva:
original_P1170573.jpg

Das Felt E-Fatbike ...

original_P1170574.jpg

mit seiner XX1.

original_P1170681.jpg

Das Salsa mal mit ner Bluto Federgabel.

original_P1170674.jpg

Für alle die es nicht glauben wollen: ein Fatbike kann man unter 10 kg bringen! Hier noch mal ein Foto von der Waage des Salsa Beargrease Carbon mit Alchemist Carbon Felgen.

Sind zwar noch keine Pedale am Rally Salsa dran, dafür ist die Farbe ne aufgeklebte Folie, die laut Aussteller noch mal locker 150g Gewicht einspart, wenn sie weg ist. :D Ebenso die "schwere" Alustütze + Sattel + an den Griffen ist noch Optimierung möglich.
Hach ich hätte das am liebsten gleich eingetütet ...

original_P1170680.jpg

Der neue Kenda Juggernaut in 60 TPI Faltbar soll auch nur um knapp 1300 g wiegen, laut Hersteller.

original_P1170590.jpg

Hier noch das Trek Fatbike.

original_P1170688.jpg

Das wichtigste nicht zu vergessen: 2 Fattys auf Tour!

Und, wer schon immer mal die Frage beantwortet haben wollte ob ein Fatty schwimmfähig ist:
original_schwimmversuche.jpg

JA, das tut es! (OK, der 8 kg Canyon Carbon Hobel ist auch geschwommen, aber das Fatty wiegt dafür knapp 17 kg)

Kann man sogar fast als Luftmatraze verwenden. :D
Man muss schon ordentlich Druck aufbauen, um das unter Wasser zu bringen.
Inwiefern die Carbongabel schon zur Schwimmfähigkeit beigetragen hat wird noch extra mal getestet, wenn die 2te da ist.
Wird das Fatty senkrecht hin gestellt, so sinken die Räder gerade mal bis zur Nabe ein!

War ne spitzen Zeit in Riva!
 
@titzy Danke für die Bilder und Eindrücke aus Riva! Der Kenda sieht verdammt scharf aus! Wenn sie´s hinbekommen, die Seitenwand nicht so wie Vee Rubber mit Reklame zuzupappen*, probier ich den aus!

*Das Auge isst schließlich mit! ;)
 
Leider hab ich den nicht vollständig von der Seite drauf.

medium_P1170678.jpg

medium_P1170679.jpg


Erschreckend fand ich irgendwie auch, das auf unsere nachfragen bei Conti und Maxxis, wann denn mal ein Fatbike Reifen von den kommen, diese meinten man müsse den Markt nicht bedienen, ist zu sehr eine Niesche. Wenn wir ab 100 Reifen pro Monat abnehmen würden, dann ware was drin gewesen ... Ok so viel Verschleiß hab ich dann auch nicht ... :rolleyes:
Bei Schwalbe hatten wir leider vergessen nachzufragen.
 
Sieht machbar aus. :daumen:

Und die von Maxxis wussten nicht, dass sie bereits einen Reifen mit Namen Mammoth im Rohr haben? :confused:
Gut, dieselbe Aussage von Conti überrascht mich da weniger..... :rolleyes:
 
Leider hab ich den nicht vollständig von der Seite drauf.

medium_P1170678.jpg

medium_P1170679.jpg


Erschreckend fand ich irgendwie auch, das auf unsere nachfragen bei Conti und Maxxis, wann denn mal ein Fatbike Reifen von den kommen, diese meinten man müsse den Markt nicht bedienen, ist zu sehr eine Niesche. Wenn wir ab 100 Reifen pro Monat abnehmen würden, dann ware was drin gewesen ... Ok so viel Verschleiß hab ich dann auch nicht ... :rolleyes:
Bei Schwalbe hatten wir leider vergessen nachzufragen.

Danke für die Bilder! :daumen:

Irgendwie bin ich froh, dass Conti & Co hier mal nicht mitmischen. Dann wären nämlich auch bald Firmen wie Cube, Radon, Canyon, Poison und Co. mit an Deck.....
Reicht schon, dass der Mainstream im 29er Bereich Einzug gehalten hat. Total verCUBEt alles... :heul:
 
Irgendwie bin ich froh, dass Conti & Co hier mal nicht mitmischen. Dann wären nämlich auch bald Firmen wie Cube, Radon, Canyon, Poison und Co. mit an Deck.....
Reicht schon, dass der Mainstream im 29er Bereich Einzug gehalten hat. Total verCUBEt alles... :heul:

In gewisser Weise hast du ja schon recht, sonst setzt wieder so ne Schwemme ein und es wird der Masse suggeriert, man müsse alles neue kaufen. Btw. ich hoffe mein aktueller Reaction Rahmen hält jetzt dauerhaft, noch einen Rahmenbruch und Cube hat den nicht mehr in 26" auf Reserve. Habe keinen Bock das die mich dann auf 27,5" oder schlimmer noch 29" hochstufen...

@FlowinFlo gibts den Mammoth schon in der freie Wildbahn? Soweit ich mich entsinne, kam der Kommentar mit der 100+ Stückzahl vom Maxxis Stand. Vielleicht hatten die den ja im Hinterkopf, aber der Name ist zumindest nicht gefallen.
 
In gewisser Weise hast du ja schon recht, sonst setzt wieder so ne Schwemme ein und es wird der Masse suggeriert, man müsse alles neue kaufen. Btw. ich hoffe mein aktueller Reaction Rahmen hält jetzt dauerhaft, noch einen Rahmenbruch und Cube hat den nicht mehr in 26" auf Reserve. Habe keinen Bock das die mich dann auf 27,5" oder schlimmer noch 29" hochstufen...

@FlowinFlo gibts den Mammoth schon in der freie Wildbahn? Soweit ich mich entsinne, kam der Kommentar mit der 100+ Stückzahl vom Maxxis Stand. Vielleicht hatten die den ja im Hinterkopf, aber der Name ist zumindest nicht gefallen.
Ups, Fättnäpfchen. :anbet: Wollte dir nicht auf die Füße "würfeln"... :bier:
 
Ups, Fättnäpfchen. :anbet: Wollte dir nicht auf die Füße "würfeln"... :bier:

Kurz noch mal OT: Hehe, keine Problem. :bier:
Das Nerve CF, welches direkt neben dem Cube bei mir parkt, hat ja auch schon nen Rahmentausch hinter sich. Das gibts aber noch 26", bei Canyon mach ich mir da auch aktuell noch etwas weniger sorgen mit der Verfügbarkeit des 26" Frames ...
Ich hoffe mein Fatty bleibt von diesen Problemchen verschont, aber das ist ja eigentlich massiv genug :D.
 
@titzy versuch mal das Grand Canyon CF in 26 zu bekommen... aber es hält ja... :D Und es gibt ja Hersteller die die 26er wieder mit ins Sortiment nehmen. Abwarten.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten