Fatbike - Treffen/Tour im Taunus am 12.04.2014

War deutlich zu warm für die 5grad Winterklamotten :D
Garmin sagt bei mir 1020hm, aber irgendwie gingen die mehr hm in der Pfalz leichter ;) Denke mal das komt von den jetzt längeren Aufstiegphasen mit kürzeren Trails danach.
War zwar richtig durchbeissen mit zu den gewohnten Knieschmerzen dann Bergauf auch leichten Rückenschmerzen aber die Trails am Ende haben das dann wieder gut gemacht :D

Guten Morgen! :)

Wie war die Nacht, bzw. das Frühstück im erwähnten Hotel?

Gruß

EDIT: Wenn man mal das Fatbike von @Vighor gehoben hat, möchte man gar nicht mehr auf den eigenen Hirsch aufsteigen. :daumen:
 
Nacht war gut. Frühstück ist auch in Ordnung, soweit ich gesehen hab alles da. Ich brauch da selbst nur Kaffee mit Brötchen, hab mir aber auch Orangensaft plus Croissant genemigt. Bin nicht so ein grosser Esser (auch wenn man mir das nicht Ansieht :D)
 
Kleiner Hinweis: an der Hohemark ist wegen einer Laufveranstaltung heute alles an Parkplätzen dicht. Wir haben jetzt am (ausgeschilderten) Friedhof geparkt. Da gab es massig freie Plätze und die Cupcakes lagern dort :D
 
Es war eine super schöne Tour mit tollen Trails und supernetten Leuten (wie so oft bei Fatbikern ;)). Danke @wartool für das Guiden!! Er hat sogar die Eichhörnchen überredet, mitten im Wald ein Nahrungsdepot für uns anzulegen. So hatten wir die Gelegenheit, nach 3/4 der Tour schön in der Wildnis Brezeln, Würstchen und Desert zu genießen. Zu dem Zeitpunkt waren auch alle noch an Bord (klar, so was kann sich ja niemand entgehen lassen). Diesmal waren 7 fette und nur ein schmalbereiftes Expemplar dabei (@Sleyvas, Dich kriegen wir auch noch irgendwann...). Die Trails waren sehr schön, manche davon sogar selbst angelegt. Da war für jeden was dabei, von super technisch bis flowig flüssig. Was mich gewundert hat: Sehr viele dieser Wege kannte ich noch gar nicht, obwohl ich seit über 18 Jahren rund um den Feldberg unterwegs bin... Und am Ende gab´s noch zum krönenden Abschluss super leckere Cupcakes von @Sleyvas und bleifreies Radler von @wartool. Danke auch dafür!!

Hier noch ein paar Bildchen:




 
Zuletzt bearbeitet:
Und @Der Kokopelli ist auch ein Netter! ;)

War eben an der HM und habe den heutigen Startern hinterher gewunken. :heul:
Durfte sogar eine kleine Runde auf dem Fatty von @Bumble drehen. :daumen:

So, jetzt geht's erstmal im www Geld verschleudern. Nein, nicht bei Bikeshops! - Onlineapotheke! :aufreg::wut:
 
grad zurück
Etwas weniger km/hm als Gestern (27km, 850hm) bei mir, der rest hat noch ne technische Extrarunde am Alt König eingelegt die ich mir gespart habe.
1900hm in zwei Tagen sind denke ich mal persöhnlicher Record verdächtig :D
 
hmm, max speed 68,1km/h

Das war aber aufm Asphalt (Korrektur: War ne halbe Stunde vor Ende auf ner breiten Schotterpiste, aufm Asphalt waren es nur 50km/h innerhalb der Ortschaft :D)
Im Trail des öfteren rollen gelassen und da waren es 40 bis 42km/h (und das ohne Fullface Helm oder sonstigen Schützern ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch nach Hause,
Bumble hatte Probleme mit der Trail auswahl die nicht so flowig wie erwartet waren.
Sleyvas hatte probleme nach dem Sturz heute morgen und es lief dann nicht so richtig.
 
Joa, die Sonntagstour hab' ich mir schön versaut. Noch vor dem Start wollte ich bisschen mit meinem Dämpfersetup herumprobieren und bin dann nur ein Trailstück bevor es richtig losgehen sollte protektorenfrei gefahren. Wie es halt kommen muss - Schrott zusammengefahren und Köpper gemacht. Jetzt bin ich passend zu Ostern übersät mit "blauen Eiern" und anderweitiger "Deko" und liege gerade etwas wach, weil ich nicht weiß, wie ich mich im Bett parken soll.
Jedenfalls habe ich den ganzen Tag weiterhin so viel Schrott zusammengefahren, dass @loui-w (grrrrrr) und ich besser ein paar Abfahrten ausgesetzt und ein Käffchen am Fuchstanz getrunken haben:( dabei lief es Samstag so gut...
Naja, @Bumble und @wartool müssen ihre Vorstellung von "technisch" noch einmal aufeinander abstimmen :lol:
Außerdem muss festgehalten werden, dass Bumbles Spezial-Fatty ein ziemlich scharfes Geschoss geworden ist. @Der Kokopelli: das Quoten-301 verbitte ich mir :p Ich mag mein Luder - unfett. Auch wenn man ein Bissl Reifenkomplexe bekommen könnte.
Weitere Verluste: sämtliche Restcupcakes mit Fazit, dass weniger Kühlakkus auch gereicht hätten.
Übrigens muss mal angemerkt werden, dass sich der Taunus sehr vorbildlich von der Witterung her gezeigt hat. Furztrocken und nur bedingt kühl oder windig. Das hätte auch fiesestes Schlammpaddeln inkl. rutschorgien geben können :D
 
schaut gut aus, was ihr da gemacht habt :daumen:

Ich dachte, der @Bumble mag die Sauen? Dann haben die doch bestimmt nichts dagegen, ihre Wanderwege zu "teilen" :D
Hört sich auf jeden Fall mysteriös an. Ich glaub, wir sollten uns doch nochmal über gewisse Vogesentails unterhalten, sonst landen wir am Ende noch gemeinsam mit wartool auf Bumbles Blacklist :lol:

Gute Besserung für die unerwünschten "Ostereier" @Sleyvas!
 
Übrigens muss mal angemerkt werden, dass sich der Taunus sehr vorbildlich von der Witterung her gezeigt hat. Furztrocken und nur bedingt kühl oder windig. Das hätte auch fiesestes Schlammpaddeln inkl. rutschorgien geben können :D
Das Wetter war ideaal.Das ganze Wochenende Sonne und trocken, dann heute morgen 5 Minuten vorm aus-checken eine kurze Hagelböhe :D
 
Noch ist nur das Material von loui-w sichergestellt.

Demnächst sollte aber auch das vom Stadtwaldflitza hinzukommen und ich kann basteln :D
 
Zurück
Oben Unten