Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Auf den Zorrocarry stehe ich nicht so....

Die Manker ist nicht schlecht, aber mangels Dynamo zum aufladen, nicht für mich geeignet. Dynamo kommt für mich auch nicht in Frage, da ich das Bike in den reisearmen Monaten gerne weiterhin als Fun-und Fluggerät nutzen möchte. Abgesehen davon, strahlt die Manker auch natürlich wie eine Taschelampe schön rund. Die Nextorch leuchtet als Bikelampe aber genau das aus, was ich brauche (und nicht die Eulen on den Bäumen oder schlimmer noch, direkt in den empfindlichen Augen der Autofahrer). Mit der Nextorch Kompflampe eine gute Kombi um auch im Dunklen den Schlafplatz anzusteuern. Außerdem bewußt gewählt, da diese mit Mignon-Akkus betrieben wird, genau wie der Garmin und die DSLR. Mignons bekommt man dann bei Bedarf überall.:cool:
 
Nee, nee, die Miss komt dabei natürlich mit. Ihr Projekt ist noch im Fluß....

Fotojob bei Mikele wäre nätürlich nicht schlecht. Wobei der ja selber ganz gute Bilder macht. Wennn ich mir den letzten Reisebericht von Island ansehe, ägere ich mich, dass ich nur einen Chopper habe..... und meine Eier dafür nicht geignet sind, um 0 Grad draußen zu pennen.... Echt der Hammer was der mit der Enduro erlebt.... :daumen:
 
Auf den Zorrocarry stehe ich nicht so....

Die Manker ist nicht schlecht, aber mangels Dynamo zum aufladen, nicht für mich geeignet. Dynamo kommt für mich auch nicht in Frage, da ich das Bike in den reisearmen Monaten gerne weiterhin als Fun-und Fluggerät nutzen möchte. Abgesehen davon, strahlt die Manker auch natürlich wie eine Taschelampe schön rund. Die Nextorch leuchtet als Bikelampe aber genau das aus, was ich brauche (und nicht die Eulen on den Bäumen oder schlimmer noch, direkt in den empfindlichen Augen der Autofahrer). Mit der Nextorch Kompflampe eine gute Kombi um auch im Dunklen den Schlafplatz anzusteuern. Außerdem bewußt gewählt, da diese mit Mignon-Akkus betrieben wird, genau wie der Garmin und die DSLR. Mignons bekommt man dann bei Bedarf überall.:cool:
die Nextorch strahlt breiter, aber hat auch einen hellen Mittelpunkt. Blendfrei (bei 400 Lumen) also nicht zu 100%. Leider halten die AA-Batterien/Akkus nicht so lange. Da hilft nur häufiges Aufladen oder Batteriekauf. Der Preis, das Metallgehäuse und der Leuchtkopfschutz ist natürlich besser, als wie bei der Ixon Premium.

Die Auswahl an guten StVZO-Fahrradlampen mit AA ist sehr gering.
 
@Langenfelder:
Wo hast Du denn den Pumptrack versteckt ? Ich glaube, den kenne ich noch nicht :confused:

War wirklich erstaunt, wie gut fahrbar gestern alles war. Hatte mehr Matsch erwartet nach den beiden Regentagen.... Einige Trails waren aber verdammt eng... So blutig wie gestern bin ich selten nach Hause gekommen.... :eek: In den nächsten Tagen ist mal wieder ne Sensentour angesagt. Nach dem Motto: Wir hacken den Weg frei. Die Machete ist gewetzt. :daumen:
 
Das war ne schöne Runde vorgestern, vielen Dank an die 9 (?) Gemütlichfahrer und den Guide natürlich.
Zwei Plattfüße, teilweise recht beschissene :lol: Trails, trotz Dunkelheit helle Freude bis zum Ende.
Und die verlorenen Kalorien wurden unterwegs schon restauriert - Schoki is alle...
auf bald
Grüße
Jürgen
 
Normalerweise wären wir ja alle im Hellen noch nach Hause gekommen. Mit der Schoki musste ich aber noch eine kleine Schleife dranhängen, damit die Energiebilanz des Tages nicht durcheinander kommt.:daumen:
 
Trotz dem langsamen 14er Schnitt war ich ganz schön kaputt. Bin nach dem Biergarten kaum noch den Berg hoch gekommen. Kann aber auch an der Erbsensuppe gelegen haben. ;)
 
Das war ne Klassetour gestern, für mich weitestgehend unbekannte Trails.
Ich hätt ja gern den Track, habe aber gestern mein Navi vergessen.
Hat jemand vielleicht sein Navi mitlaufen lassen und kann mir einen (garminkompatiblen) Export schicken ?
Biete Schokolade...
Danke
Jürgen

Tracks lassen sich als *.zip hier hochladen, als Anlage zur PN klappen die wohl nicht.
 
Hi Männers,
hat einer einen Track, auf dem der Gabelbaumtrail drauf ist?
Ich fahr in letzter Zeit öfters mit meinem Kumpel und seinem 15-jähigen Sohn. Der ist recht ambitioniert und ich wollt ihn mal an Grenzen ühren.
Frage also: Hat jemand ne gpx-Datei, auf der der Gabelbaum (möglichst mit Marker oder Ortsangabe) drauf ist ?
Biete Kölsch oder Schokolade
Danke
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten