Freeridetour Bayerischerwald

ACHTUNG!

Trail- und Wanderwegvernichtungsarbeiten (aka Harvestereinsatz) am Kleinen Kulm. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Forststrasse/Wanderwegkreuzung oberhalb von Kalteck und Wegekreuzung c50Hm unterhalb von Kleinem Kulm richtung Hirschenstein.

Um 17:00 Uhr ruhten die Arbeiten schon. Fahren kann man (noch??) gut, nur der alte Karrenweg richtung Hirschenstein war ziemlich ramponiert, viele herausgerissene kleine und grosse Brocken.

Servus,

Lenka K.
 
Oh mann, die wüten schon länger grossflächig und bauen eine autobahn nach der anderen rein :O
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine gute Abfahrt vom großen Arber Richtung Bodenmais empfehlen? Aber bitte keine Waldautobahn. Ist der Goldsteig zum großen Arbersee fahrbar? Bin letztes Jahr über die Risslochschlucht runter gefahren und war schon sehr angetan :) Schonmal vielen Dank für jeden guten Tip.
 
Genau den hab ich mir auch angesehen!
Wenns Samstag geht vom Wetter her Pack ich das an. Die Tour geht wie beschrieben gg den Uhrzeigersinn so wie ich es sehe. Denk mit'n Bike wäre es anders rum besser oder?
 
Denk Aufstieg von Lambach her ist besser. Da geht ne Forstautobahn hoch und dann n Wanderweg über die Osserwiesen.

Schade, dass ich am Samstag wenig Zeit hab. Sonst wäre ich glatt mit ;)
 
Salve,
L01 kenn ich gut. Bei der Auffahrt bis oben auf dem Forstweg bleiben. Unbedingt die direkte Variante des L01 runter nehmen. Es gibt da noch einen zweiten L01 (Richtung Lohrberg), der erst am Kamm entlang geht. Ist oben ziemlich anstrengend, da heftigst verblockt und kaum Gefälle vorhanden ist. Deshalb Variante 1 vorziehen!. Bin da schon ein paar mal mit dem Bike runter. Wer verblockte Sachen liebt wird auf seine Kosten kommen. Flow is da nicht zu finden.:) Unbedingt bis zur Osser Hütte hoch und den Trail da runter mitnehmen. Ich fands immer super. Nur am Schluß bin ich immer auf nem Schotterweg rausgekommen. Bräuchte noch was bis ganz runter.

Hier ein paar Bilder von 2010. Alles vom L01.

http://fotos.mtb-news.de/s/34502

Gruß
Bernd
 
Der am Kamm entlang ist doch direkt auf der Grenze oder?

Der direkte ist dann schon der, den ich kenne.
Ziemlich geiles Teil.
Wir sind damals von nem Wanderparkplatz in Lohberg weg, immer auf Trails.
Also bis runter gibts schon auch was - iwo :)
 
na die Sx Einschätzungen variieren eh immer sehr, aber das is ne andere Diskussion ;)

aber wenn ich mir das so anschau ... mal wieder viel zu wenig experimentierfreudig gewesen dieses jahr :o
 
Ich bin die Tour noch nicht gefahren, kann also nix sagen. @OLB EMan flieg du jez erstmal auf die Insel und gut is :p ;-)
 
Ich bin die Tour noch nicht gefahren, kann also nix sagen. @OLB EMan flieg du jez erstmal auf die Insel und gut is :p ;-)

@OLB EMan auf welche Insel geht es denn?
Ich muss auch noch Resturlaub abbauen und wollte n MTB-Urlaub entweder auf Flores (Azoren) oder Teneriffa/LaPalma/Gomera(evtl. ElHierro) machen.
Kreta oder Sardinien wäre auch denkbar, aber dort wäre die Trockenwettergarantie nicht so hoch.
Daher mein gesteigertes Interesse. ;)
 
Falls das nicht zu neugierig ist:
Wo genau geht es denn hin? Bleibst Du an einem Standort, oder tourst Du rum?
Nimmst Du Dein Bike mit? Wenn nein, wo leihst Du? Oder machst Du geführte Touren?

Danke. ;)
 
Zurück
Oben Unten