Galerie: Zeigt her eure 301

Das mag für euch zutreffen. Für mich und meinen Einsatzbereich war die Gabel bisher völlig ausreichend.

Wieso soll ich ne fette Gabel ans Rad schrauben, die ich nicht ausreizen kann. schließlich möchte ich auch noch hochfahren und nicht nur runter.

Jedem das seine :bier:
 
Gut das mich Fox mal so was von gar nicht mehr interessiert ( undichter schei$$dreck, das 2 mal) . Gibts die Probleme mit dem Steuerrohr denn auch bei anderen Gabeln?
 
Wie konnte ich all die Jahre ohne sie auskommen ( reverb), erst jetzt am Wochenende nutze ich sie bei jeder kleinen steilen Abfahrt. Es macht nicht nur mehr Spaß, sondern mein Sicherheitsgefühl IST um 100% gestiegen.
 
Ja Rock Shox spielt da in ner ganz anderen Liga. Das merk ich immer wieder an der doch so perfekten Reverb. :cool:

blöder Vergleich, aber dieses Bashing pro/contra Marke XY hilft nicht wirklich weiter!
naja, Fox setzt sich selbst mit ihren hohen (Aftermarkt) Preisen und dem Service Diktat auf ein sehr hohes Ross.
Für mein Dafürhalten werden Sie dadurch oft ihrem eigenen Anspruch und dem der Käufer bei weitem nicht gerecht.
Das bei allen Firmen nur mit Wasser gekocht wird, sprich es immer mal Probleme gibt, ist allerdings auch klar.
btw. eine Sattelstütze mit ner Federgabel zu vergleichen hat was von Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
 
Ist schon klar, hab ich ja auch geschrieben.

Ich werde mal ne 34 Talas 26" - 2015 testen. Dann werden wir wissen, ob das Casting am Steuerrohr vorbei geht oder nicht.
 
So. Hier mein 301 Projekt. Das Wichtigste ist schon geschafft.
Habe den Rahmen gestern von Pulverbeschichten abgeholt und die halbe Nacht damit verbracht die Lager einzupressen und ihn wieder aufzubauen. Mit Gewindestange, Unterlegscheiben und Nüssen. Nochmal mach ich das sicher nicht. Diese Farbe muss jetzt für immer bleiben :)


p1050438-jpg.317680
 

Anhänge

  • P1050438.JPG
    P1050438.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
So. Hier mein 301 Projekt. Das Wichtigste ist schon geschafft.
Habe den Rahmen gestern von Pulverbeschichten abgeholt und die halbe Nacht damit verbracht die Lager einzupressen und ihn wieder aufzubauen. Mit Gewindestange, Unterlegscheiben und Nüssen. Nochmal mach ich das sicher nicht. Diese Farbe muss jetzt für immer bleiben :)


p1050438-jpg.317680
Hat sich gelohnt! Und bitte! Mehr Bilder....
 
Hier mal auch von mir ein kleines Update.

image.jpg


160er Pike
203er Scheibe vorne
Syntace Number Nine
Und Nobby Nic in 2.4 bei der Gelegenheit auch gleich auf Schlauchlos. (warum bin ich nicht gleich darauf gekommen )

Ich hoffe es gefällt. Auch wenn es schwarz ist.

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 51
@Frau Rauscher: ich steh auf Zirkus! Finde die Idee mit eloxierter sitzstrebe und schwinge Top!
@ das bike über mir: ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man Ne endurogabel, die mit ausgewachsenen freeridegabeln locker mithält, in nem bike mit fester sattelatutze fährt. Entweder man hat skills wie schurter oder es ist eben doch die SUV-in-der-Großstadt Geschichte

Naja, bevor es OT wird, mein aktueller Zustand:
IMAG2199.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2199.jpg
    IMAG2199.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 49
@Gosch: danke für den Tipp!! Genau das würde ich gern machen. Als die ersten schwarzen gabeln von RS auftauchten hatte ich schon Hoffnung. Dann kam debon Air. Würde aber lieber den hier behalten, mit schwarzem Kolben und dann tunen lassen.
Rahmen würde ich im Winter evtl eloxierten lassen. momentan steht Funktion im Vordergrund.
@björn: jedem das seine, uns Ne vario ;-P
Im Ernst, bin ja früher auch mit hardtail etc gefahren, mir ging es nur um den Aufbau. U d wie gesagt, wäre froh ich könnte so fahre. Wie schustern mit 29er und stütze auf schulterhöhe
 
Ohne verstellbare Sattelstütze? Nie mehr. Und die RS reverb stealth ist perfekt.:)
Das Schwarze gefällt, doch eine absenkbare wäre echt zu empfehlen.
image.jpg

Und nein, die Satteltasche stört nicht! Nur die Optik....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 163
Ohne verstellbare Sattelstütze? Nie mehr. Und die RS reverb stealth ist perfekt.:)
Das Schwarze gefällt, doch eine absenkbare wäre echt zu empfehlen.
Anhang anzeigen 317858
Und nein, die Satteltasche stört nicht! Nur die Optik....

kannst du bei dem selbstgebohrten Loch die Reverb Leitung nicht direkt unten ganz nach rechts legen? Dann würden sich die Züge nur 1x kreuzen?
 
Zurück
Oben Unten