Galerie: Zeigt her eure 301

Ich bin ganz froh mit meinem MK11, so wie ich das verstanden habe kann man mit dem DM Umwerfer kein 44T KB fahren.
Das ist leider war, daher auch für mich ein Kompromiss ein 42 zu nehmen. und wer einen Sideswing Umwerfer haben will, damit die Zugführung nicht von oben kommt sondern mit am Umterrohr Sitz, muß sogar auf 40 Zähne gehen. Kein Kompromiss mehr...
 
Das ist leider war, daher auch für mich ein Kompromiss ein 42 zu nehmen. und wer einen Sideswing Umwerfer haben will, damit die Zugführung nicht von oben kommt sondern mit am Umterrohr Sitz, muß sogar auf 40 Zähne gehen. Kein Kompromiss mehr...
und leider sieht die Umwerferaufnahme am Rahmen ziemlich sch... aus, zumindest wenn man 1-fach Kurbeln fahren will und da dann nix dran hängt.
Die Delle in den MK8-MK11 Sitzrohren war schon komisch anzuschauen, aber das angeschweißte Halteding topt das optisch leider noch.
Die von Sram angebotene Abdeckung reißt es da auch nicht raus.

E-Type fand ich irgendwie besser, vielleicht sehe ich die Vorteile der neue Art nur (noch) nicht.

Was ist denn wenn man vorne nur ein 36er KB fahren will ?
Sitzt der Umwerfer dann zu hoch oder kann man den in der Höhe verstellen ?
Und wie geht sich das mit einem 20er Mountain Goad aus ?
 
und leider sieht die Umwerferaufnahme am Rahmen ziemlich sch... aus, zumindest wenn man 1-fach Kurbeln fahren will und da dann nix dran hängt.
Die Delle in den MK8-MK11 Sitzrohren war schon komisch anzuschauen, aber das angeschweißte Halteding topt das optisch leider noch.
Die von Sram angebotene Abdeckung reißt es da auch nicht raus.

E-Type fand ich irgendwie besser, vielleicht sehe ich die Vorteile der neue Art nur (noch) nicht.

Was ist denn wenn man vorne nur ein 36er KB fahren will ?
Sitzt der Umwerfer dann zu hoch oder kann man den in der Höhe verstellen ?
Und wie geht sich das mit einem 20er Mountain Goad aus ?
Kann man in der Höhe verstellen, wie es mit dem Goad aussieht kann ich nicht sagen.
E-Type fand ich ebenfalls als sehr gut, da es auch der Kette keine Möglichkeit gab auf den Rahmen zu fallen.
 
Achtung bei m MK10 mit 3fach und Mountain-Goat (20er Kettenblatt): wenn man die Kefü montiert hat wird die Kette beim 20er immer ein klein wenig seitlich anlaufen - was zur Folge hat dass beim Kettenwechsel die neue Kette immer bei den ersten Fahrten sich hochzieht bei 20-36...................
 
So, habe gestern mal schwarze Deckel auf die XT Bremse geschraubt.
Gefällt mir viel besser.
Den Schriftzug bekommt man gut mit nem neuen Schrubberschwamm weg, danach mit einem alten Schrubberschwamm "polieren".
Im Loch, wo die Entlüftungsschraube drin ist, ist eine sehr dünne Dichtung.
Ich habe es nicht überrissen und eine verloren, konnte ich aber von den XT Deckeln klauen...
Deckel_Ausgleichbehälter.jpg
 

Anhänge

  • Deckel_Ausgleichbehälter.jpg
    Deckel_Ausgleichbehälter.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 45
So, habe gestern mal schwarze Deckel auf die XT Bremse geschraubt.
Gefällt mir viel besser.
Den Schriftzug bekommt man gut mit nem neuen Schrubberschwamm weg, danach mit einem alten Schrubberschwamm "polieren".
Im Loch, wo die Entlüftungsschraube drin ist, ist eine sehr dünne Dichtung.
Ich habe es nicht überrissen und eine verloren, konnte ich aber von den XT Deckeln klauen...
Anhang anzeigen 389228

was für Deckel sind das denn?
 
S0017037.JPG
S0027038.JPG
S0057041.JPG
Hallo,
ich hatte mal Lust auf mehr Farbe und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nur die roten Griffe, werden noch durch Schwarze ersetzt. Der Erste Kratzer is auch schon drin, daher lässt sichs jetzt unbeschwert biken ;-)
 

Anhänge

  • S0017037.JPG
    S0017037.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 35
  • S0027038.JPG
    S0027038.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 28
  • S0057041.JPG
    S0057041.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 34
Bei RAW habe ich schon einige Kratzer mit dem mitgelieferten 3M Schleifflies raus bekommen.
Der Rahmen sieht somit wie neu aus ;)
(ausser bei richtigen Riefen ...)

Aber ich freue mich über jedes individuelle LV hier im Forum. :daumen:
Und mal ehrlich ... wer hat schon mal ein unschönes LV gesehen? :)
 
Zurück
Oben Unten