Galerie: Zeigt her eure 301

Danke :)
Ich weiß nur noch nicht ob ich die Original Hebel dran lasse oder die 216mm (Eigenbau) mit RT3 von LH
FB_IMG_1432640593995.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1432640593995.jpg
    FB_IMG_1432640593995.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 68
Es ist poliert und rot eloxiert. Im Schatten sieht es leicht rot aus und sonst eher etwas Richtung Kupfer.
Ein RAL Ton bekommst du mit eloxieren nicht hin.
 
Ok. Eloxieren ist ja so ne Sache. Mein Rahmen ist neu und Liteville übernimmt wohl nach dem eloxieren keine Gewährleistung mehr. Wurde mir gesagt.
 
Nicht mehr ganz neu aber nochimmer top im Schuss Mk 10 XL
mit seinem etwas übergewichtigem Bruder:)
20150527_201350.jpg
20150527_201400.jpg
 

Anhänge

  • 20150527_201350.jpg
    20150527_201350.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20150527_201400.jpg
    20150527_201400.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 88
Das es geht ist mir klar. Aber wenn es später zum defekt am Rahmen kommt soll es wohl heißen > eloxiert > selber Schuld !
Eloxieren würde mir auch besser gefallen als pulvern.
 
Eines habe ich bei Eloxal München machen lassen und dieses bei Südeloxal. Zweite bevorzuge ich.
Ich hab das mit dem Gewährleistungsverlust mal "gehört", kann es aber nirgends auf der LV Seite oder in irgend einer Beschreibung lesen. Daher finde ich, dass es Käse ist. Wo ist der Unterschied zu den schwarzen selbst eloxierten? Ist Raw nicht viel anfälliger für Lochfraß?
 
Alutech hat bei mir auch Garantie abgelehnt, als ich meinen Rahmen beim gleichen Betrieb wie Alutech selbst habe beschichten habe lassen....
 
@haubert Das hab ich mir schon fast gedacht, dass das von Südeloxal kommt. Von denen hab ich bis jetzt nur gutes gehört....
Wird dann auch meine nächste Anlaufstelle,.... wenn ich mal wieder nen neuen Rahmen brauch..... so bei MK 16...:lol::lol:
 
Schickst du die Einzelteile hin mit ausgepressten Lagern? Was nehmen die fürs eloxieren.
Geht ein schwarz eloxierter Rahmen auch oder muss der Raw sein?
 
Schickst du die Einzelteile hin mit ausgepressten Lagern? Was nehmen die fürs eloxieren.
Geht ein schwarz eloxierter Rahmen auch oder muss der Raw sein?

Ich habe auch meinen schwarzen neu eloxieren lassen. Ist prinzipiell kein Problem, aber es gibt Gründe es nicht zu tun! Der Eloxierer muss halt wissen, dass LV bei den schwarzen Rahmen manchmal an Stellen die nicht schön eloxiert sind mit einem Lack nachhilft. Da spricht prinzipiell nix dagegen, aber der Eloxierer muss drauf gefasst sein und die Stellen dementsprechend gut bearbeiten. Ansonsten wird das Ergebnis nicht so toll sein.... Es besteht natürlich beim schwarzen Rahmen ein größeres Risiko, dessen man sich bewusst sein muss. Wenn wirklich etwas irreparabel sein sollte (zu große Lagersitze durch's Entfernen der schwarzen Eloxalschicht) greift dann halt das Crash Replacement. ;)

Bei meinem Rahmen kann man bspw die Schrift am Unterrohr nach dem neu Eloxieren noch erkennen. Durch das Entfernen des Eloxals hat sich an den Stellen der Schrift eine andere Struktur im Material gebildet. Schwer zu beswchreiben. Je nach Lichteinfall kann man die Schrift gar nicht oder sehr gut lesen. Sie ist auch etwas rauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch meinen schwarzen neu eloxieren lassen. Ist prinzipiell kein Problem, aber es gibt Gründe es nicht zu tun! Der Eloxierer muss halt wissen, dass LV bei den schwarzen Rahmen manchmal an Stellen die nicht schön eloxiert sind mit einem Lack nachhilft. Da spricht prinzipiell nix dagegen, aber der Eloxierer muss drauf gefasst sein und die Stellen dementsprechend gut bearbeiten. Ansonsten wird das Ergebnis nicht so toll sein.... Es besteht natürlich beim schwarzen Rahmen ein größeres Risiko, dessen man sich bewusst sein muss. Wenn wirklich etwas irreparabel sein sollte (zu große Lagersitze durch's Entfernen der schwarzen Eloxalschicht) greift dann halt das Crash Replacement. ;)

Bei meinem Rahmen kann man bspw die Schrift am Unterrohr nach dem neu Eloxieren noch erkennen. Durch das Entfernen des Eloxals hat sich an den Stellen der Schrift eine andere Strucktur im Material gebildet. Schwer zu beswchreiben. Je nach Lichteinfall kann man die Schrift gar nicht oder sehr gut lesen. Sie ist auch etwas rauer.
Aber gerade das mit der Schrift könnte dann ja gut aussehen;)
 
Ich hab Rahmen und Felgen bei Südeloxal machen lassen...super Arbeit!!!

Die Felgen hab ich selbst gestrahlt (Syntace Schriftzug sieht man noch mini),
Lager vom Rahmen raus gepresst und mit Schleifvlies bearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten