Galerie: Zeigt her eure 301

Ich fahre 2x10 X.0.
Meine Edition mit Schwalbe MM und HD bringt's auf 14 Kilo.
1x11 + M/L Differenz machen doch keine 1,5 kg aus?!
die ~12,5kg halte ich für erreichbar
aber....
1. bist du dir sicher dass deine Waage richtig geht ? ;)
2. man müsste beide (alle) Bikes immer am gleichen Waagentyp wiegen um tatsächlich vergleichbare Gewichte zu bekommen
3. er hat neben 1x auch sonst leichtes Zeug drauf (XTR, Carbon Lenker,...)
4. stecken bei dir Schläuche in den Reifen und bei ihm isses vielleicht tubeless mit der minimal Menge Milch?
5. ...
 
Die Griffe? Ja... 32g aufm Papier.

Aber bissi, hier bissi da....1,5 kg?

ok... mein Bock rollt prima mit Hüftgold.
es sind tatsächlich die Kleinigkeiten die sich schnell addieren, die1,5kg sind da echt schnell zusammen
allein deine Pedale wiegen gegenüber den leichten Klickies einiges mehr, dann noch die SCS, der Inbus in der Achse, die Griffe, Umwerfer, Trigger links, 1 Kettenblatt weniger, leichtere Kurbel, .....

btw, warum hast du den Sattelschnellspanner so montiert ?

eigentlich ist doch bei den LV der Klemmschlitz vorne vorgesehen (=weniger Dreck drinnen)
 
Ja. die Pedale sind in der Tat nicht leicht....
ok. Die Summe macht es dann doch.

Beim Schnellspanner habe ich mir ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken gemacht... :|
Aber hast Recht. Werde ich asap ändern.
Thx!
 
@ Schnellspanner: In der Anleitung ist er meines Erinnerns teils nach hinten montiert.

Grund: bei Rahmen der Größe S und kleiner gibt´s anscheinend irgend ein Problem wenn man ihn nach vorn montiert...
 
@ Schnellspanner: In der Anleitung ist er meines Erinnerns teils nach hinten montiert.

Grund: bei Rahmen der Größe S und kleiner gibt´s anscheinend irgend ein Problem wenn man ihn nach vorn montiert...

nur bei XS (zumindest bei MK12)

Mein MK12 in S wiegt 12,7 kg (Werksmaschine All Mountain vo. hi. 26").
Mit P6 und 1 Fach kämme ich auf knapp unter 12 kg.
Allerdings bewege ich mich erfolgreich Richtung 13 und mit DH LRS 13,5 kg zu :)
Wenn es Sinn hat, ist ok finde ich.
 
So, es wird mal wieder Zeit für aktuelle Fotos von meinen Bikes.
Da wäre zum einen das Mk4, das gestern als Organspender für mein altes Rotwild herhalten musste.

Vorgestern sah es noch so aus (120/130mm, 10,8 kg):



Gestern hat es dann einige seiner alten Teile wieder bekommen, die zeitweise mal im Mk9 verbaut waren und zuletzt ungenutzt in der Ecke standen (150/130mm. 12,4 kg):



Das Mk9 hat in den letzten 12 Monaten eine neue Gabel, neue Laufräder und zuletzt noch einen neuen Dämpfer bekommen und wiegt jetzt 13,96kg (160/140 mm):



fast vergessen: Die Reveb wurde gegen eine Lev Dx getauscht.
 
richtiges "Pummelchen" ;)
Für meinen Geschmack zu dicke Reifen in Kombination mit den Felgen, zu dicker Dämpfer, zu dicker Bash.
Aber so lang es dir gefällt und gut fährt, wayne...
 
Der Lenkwinkel ist flacher, merkt man auch, muss man mögen, bzw. sich dran gewöhnen.
Hat mit 140er Hebel und gleichgroßen Rädern vo/hi, bei langsamer fahrt (geradeaus oder in Kurven) minimale Tendenz abzukippen, mit 160er Hebel nicht. -1,5° sind bei Highspeed laufruhiger.
Für mich war es eine gute Investition!

Was sind denn deine Erwartungen?
 
Noch mehr Souveränität im sehr steilen und verblocktem Gelände, ohne zu unhandlich und untersteuernd zu werden.
Aber da ich mit 0° derzeit sehr gut auskomme, werde ich wahrscheinlich eher dabei bleiben.
Sind immer mal so wieder Hirngespinste, die mich plagen! :D
 
Hi, kannst Du mal ein Bild mit - 1,5 " einstellen ?

Danke

Gruss

Fahre vorne 27,5 und hinten 26 und finde es vom Fahrgefühl nach dem Umbau sogar besser, auch auf der geraden. Dachte eigentlich man merkt es enorm in der Ebene, ist aber nicht der Fall.

Hier mal Bilder...
Ohne Variospin:


Mit Variospin:
 
Zurück
Oben Unten