Galerie: Zeigt her eure 601

Haben ist besser als brauchen... Damit haste bergauf dann nie wieder Probleme ;) würde ja auch so gehen wie Du es gemacht hast... Mit dem Narrow. Perfekt für schwere Fahrer wie mich.
 
Also ich würd die HS immer noch fahren, wenn mich nicht der Leichtbauwahn ergriffen hätte. Funktion tadellos und absolut zuverlässig. Leider wurde dieses geniale Patent nie weiter entwickelt (leichtere Kurbeln, lechteres Innenlager...). Und die Themen Kettenabflug oder mit langer Berghose fahren gab es mit der HS gar nicht.

P.S.: Hätte noch ein Komplettset rumliegen und günstig abzugeben. Zustand gut, Ankerplatte umgebaut für LV 601 (um ca 90° gedreht, da die von LV empfohlene Kabelführung Unsinn ist. Schaltzug geht bei meiner Version unterm Oberrohr und am Sitzrohr entlang nach unten), X.0 Shifter, Innenlager und Werkzeug zum Öffnen. Bei Interesse PM.
 
Ich war mit dem Ding auch zufrieden... Nie Probleme mit gehabt. Hatte ich damals am AMR Square verbaut. Mein Kollege fährt sie seit Jahren am Torque, nie irgendwelche Probleme.
 
@H.J.:
Bei meinem MK1 in Größe M passt ein 27,5er Minion F in 2,3 in Verbindung mit einem 222er Dämpfer (Schlitten auf der hintersten Position, hohes Tretlager, steiler Lenkwinkel) nicht, und schleift. Und der hat bekanntermaßen sehr geringes Volumen, deutlich weniger, als Deine Onzas. Und mit so steilem Winkel funktioniert für mich das Fahrwerkskonzept des 601 auch nicht mehr, das wäre mir zu stelzig und vorne zu hektisch. Erzähl mal wie Du das gelöst hast, ggf. gibt´s ja Tricks wie man es doch passend bekommt.

also mein MK1 ist Größe L, da hat man wahrscheinlich sowieso mehr Spielraum für 27,5 hinten, für einen zu steilen Lenkwinkel habe ich den Schlitten ganz nach vorne geschoben und fahre auch mind. 30% SAG, passt perfekt und fährt sehr wendig. Mir ist die Wendigkeit wichtiger als ein flacher Lenkwinkel mit besserer Downhillfähigkeit. Eigentlich müsste ich einen XL fahren bei 1,90 aber so komme ich besser um die Ecken ;-)
 
Hallo Zusammen,
besitze seit kurzem auch ein Liteville 601. Hab jetzt festgestellt, dass mein Oberrohr nicht 100% symetrisch zum Unterrohr am Steuerrohr verschweisst wurde. Das heisst, dass das Oberrohr einen tacken nach links geht. Meint Ihr ich sollte den Rahmen einschicken und einen neuen fordern? Irgendwie muss ich da jetzt immer drauf gucken und es stört mich schon ein wenig.... auch wenn es nicht viel ist!! Die eigentliche Funktion wird natürlich dadurch nicht beeinträchtigt. Dennoch sollte man bei einem so teuren Rahmen doch auch optisch perfektion erwarten können. Zeigt sich Liteville / Syntace da kulant oder hab ich schlechte Karten ?

In einer Email hat Systace mir gesagt ich soll mein komplettes Bike einsenden, das könnten Sie so nicht beurteilen. Das verstehe ich nicht so richtig und möchte eigentlich vermeiden, dass ich mein Bike da hinschicke und dann nach 14 Tagen den gleichen Rahmen zurück bekomme....

Was meint ihr? Einschicken oder damit leben. Ist wirklich nicht viel, aber es fällt auf.
 

Anhänge

  • IMG_20141105_161028_bearbeitet.jpg
    IMG_20141105_161028_bearbeitet.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 11
So wie es aussieht wird zumindest der Löwenanteil der schiefen Optik durch einen schiefen Blickwinkel verursacht. Ich kann mir vorstellen, dass L&S hier auch krumme Räder oder die Gabel als Ursache ausschließen will.

Ich würds einschicken, zumindest den Rahmen. Ich hatte mal ein schief sitzendes Hinterrad auf Grund einer krummen Kettenstrebe. Die ist getauscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie das komplette Bike wollen schick es ein.

Normalerweise geht es bei Syntace/Liteville sehr schnell, wenn man was einschickt.
Auf dem Foto ist es zwar krumm, aber da kann auch die Perspektive täuschen.
 
Nene... Bei mir ist da nix schief. Wurde wohl in der Endkontrolle gefuscht. Sowas darf nicht passieren, selbst beim Versender nicht.
 
Beim lokalen bike laden einen Karton Fragen. Meist umsonst!
Und abschicken das Ding.
Aber gut versichern. Oder Fragen ob Rahmen lose auch reicht.
Aber Service bei liteville ist super. Und schnell.
 
Ok, vielen Dank .... hab in der nächsten Woche Urlaub und werde noch mal bei Syntace anrufen und mein Bike dann verschicken. Der Winkel von dem Foto ist sicherlich nicht 100%ig, aber das das Oberrohr nicht 100%ig gerade angeschweisst ist, fällt schon deutlich auf. Auch wenn es hier nur ( wenn überhaupt) ein paar Grad sind. Und jetzt weiter fleißig Fotos von den 601ern posten ;-)

schönen Tag Euch.
 
Denke gerade über ein Weihnachtsupgrade meiner 2013 Fox Gabel nach. Die Gewichtseinsparung bei der neuen 2015er ist schon interessant, neben der besseren Performance. Da die Einbauhöhe aber kürzer ist (556 statt 565), stellt sich mir die Frage ob man das (negativ) spürt. Eventuell könnte man ja auf die 27,5er Variante inkl. größerem Vorderrad umsteigen. So ein richtiger Freund zweier unterschiedlicher Laufradgrößen am Bike bin ich aber nicht wirklich. Was meint ihr?
 
Denke gerade über ein Weihnachtsupgrade meiner 2013 Fox Gabel nach. Die Gewichtseinsparung bei der neuen 2015er ist schon interessant, neben der besseren Performance. Da die Einbauhöhe aber kürzer ist (556 statt 565), stellt sich mir die Frage ob man das (negativ) spürt. Eventuell könnte man ja auf die 27,5er Variante inkl. größerem Vorderrad umsteigen. So ein richtiger Freund zweier unterschiedlicher Laufradgrößen am Bike bin ich aber nicht wirklich. Was meint ihr?
Wenn du auf die 2015er Float schielst, dann erfülle dir den Wunsch.
Das Ding ist tiptop!
Den 1cm in der Einbauhöhe merkt man im Fahrverhalten nicht, ggf. einen zusätzlichen Stacer drauf und ab die Post.
26" und 27,5" haben unterschiedliche Castings, also anderen Vorlauf.
Wirst du eher merken als den 1cm Bauhöhe.

Das einzige was Ding fehlt ist ein Losbrechmoment.
Die wohl vielfältigste Endurogabel am Markt.
2015 wird es für die Vorherschaft der Pike sicher wieder eng...

http://www.mtb-news.de/forum/t/brauchbare-enduro-allmountain-teile.734038/page-3#post-12469268
 
Zurück
Oben Unten