[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
nachdem ich nun mehrmals baumkontakt wegen schlechtem licht hatte wirds langsam zeit an einen vernünftigen strahler zu kommen.
wichtig ist ein großes lichtfeld um den tunnelblick zu umgehen. in der mitte sollte aber auch ein konzentrierter lichtkegel vorhanden sein um details wahr zu nehmen.
 
Neben der guten Ausleuchtung des Trails sind die Bedienbarkeit einer Lampe extrem wichtig. Wenn man so ein Teil benötigt ist es meist Winter und kalt. Also muss mit Handschuhen gearbeitet werden.
Das Gewicht spielt bei der Helmmontage eine wichige Rolle.
 
Eine gute Bikelampe muss folgendes erfüllen:
- homegene Ausleuchtung
- nicht zu schmaler Lichtkegel
- Befestigungsmöglichkeit für Helm und Lenker
- Einfache und intuitive Bedienung
- verschiedene Leuchtstufen
- Gute Akkuleistung

Und das ganze dann zu einem vernünftigen Preis ...
 
Lichtstärke, Akkulaufzeit, und natürlich der Preis.
Sehe nicht ein wieso ich 500 Flocken für eine Lampe zahlen soll.
 
Natürlich sind die schon häufig genannten Faktoren wie Lichtstärke und Abstrahlwinkel wichtig. Aber am aller wichtigsten ist mir das das Leuchtmittel bei anspruchsvollen Strecken die Beschaffenheit des Untergrunds zeigt . Ich habe des öffteren festgestellt das Leuchten mit starken Weißlichtanteilen (viele LED´s - blaustichig) im vergleich zu Leutmittel mit Warmweißanteil die Sicht beeinträchtigen. Konturen werden nicht Richtig dargestellt - Folglich wird das fahren zu unsicher, da man nicht weis was nach dem nächsten Schatten erscheint. Daher sollten die Leuchtmittel mit eine Farbtemperatur von mindestens 3000 K daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meine" gute Lampe
- homegene Ausleuchtung
- nicht zu schmaler Lichtkegel
- Befestigungsmöglichkeit für Helm und Lenker
- Einfache und intuitive Bedienung
- verschiedene Leuchtstufen
- Gute Akkuleistung
- Akkuanzeige
- gute Befestigung für den Akku
 
Eine gute Bikelampe muss für mich folgendes können:

homogene Ausleuchtung
gutes Preis- Leistungsverhältnis
gute Befestigungsmöglichkeiten am Helm, sowie am Lenker
lange Akkulaufzeit
geringes Gewicht
 
Nicht nur die Leuchtkraft zählt! Akkuleistung, Handhabung, Gewicht und Befestigungsmöglichkeiten sind weitere wichtige Punkte :)
 
An erster Stelle steht für mich der Lichtkegel, sowie die Lichtstärke. Der Kegel muss eine breite Ausleuchtung aufweisen um auch bei Nacht optimal Kurven einsehen zu können. Um Kurven gut einsehen zu können muss natürlich auch die Helmhalterung optimal konzipiert sein.
An dritter Stelle kommt die Akkulaufzeit und die Bedienung.
 
- Nicht zu schmaler Lichtkegel
- Leuchtkraft insbesonder für Trails
- Durchdachte Kühlung
- Gute Akkuleistung
- Stabile Befestigungen für Helm und Lenker
 
Vor allem der Abstrahlwinkel bzw die Ausleuchtung der Lampe.
Danach dann definitiv wie gut ich das Teil auf meinem Helm fest bekomme.
 
Zurück
Oben Unten