GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9nb3Byby1oZXJvMy10ZXN0LTA2LmpwZw.jpg
Gerade als die Konkurrenz der GoPro aufgeschlossen zu haben schien, legte der Marktführer nach: Mit der dritten Generation kam ein Update, welches wieder eine Lücke zum Wettbewerb hinterlassen will. Im GoPro Hero3 Black Edition Test haben wir überprüft, ob das Topmodell, die sogenannte Black Edition, tatsächlich der neue Stern am Helmkamera-Himmel ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?
 
Filme immer auf NTSC -> höhere fps, nach meiner Meinung hatte das nur früher was zu sagen wo die Auflösung noch unterschiedlich war zwischen PAL und NTSC bei 720p usw. ist das aber bei PAL und NTSC gleich und ich finde vernachlässigbar.

Andere Meinungen?

Ergänzung: DVD Auflösung NTSC 720 x 480, PAL 720 × 576 Pixel

Wie kommst du denn darauf?

In Europa wird ausschließlich der PAL-Standard verwendet. In den USA wird NTSC genutzt.

Du wirst bei deutschen TVs sonst Probleme mit der wiedergabe bekommen (Flackern u.ä) Daher würde ich zwingend die Setting auf PAL stellen.
 
Filme immer auf NTSC -> höhere fps, nach meiner Meinung hatte das nur früher was zu sagen wo die Auflösung noch unterschiedlich war zwischen PAL und NTSC bei 720p usw. ist das aber bei PAL und NTSC gleich und ich finde vernachlässigbar.

Andere Meinungen?

Ergänzung: DVD Auflösung NTSC 720 x 480, PAL 720 × 576 Pixel

Bei NTSC kriege ich nervöses Liderflattern, wenn ich mich daran erinnere wie es war mit einem nicht-NTSC-fähigen Fernseher (ja, liebe Kinder, so etwas gab es mal) NTSC-Videos zu gucken. *würg*

Sodele, habe gerade mal das Update gemacht. Mal schauen, eventuell lasse ich die Kamera morgen wieder mitlaufen.
 
Wie kommst du denn darauf?

In Europa wird ausschließlich der PAL-Standard verwendet. In den USA wird NTSC genutzt.

Du wirst bei deutschen TVs sonst Probleme mit der wiedergabe bekommen (Flackern u.ä) Daher würde ich zwingend die Setting auf PAL stellen.


Das ist mir bekannt.

Röhrenfernseher waren da empfindlich, auf LCD TV's und DIsplays hab ich da kein Flackern bemerkt. Deshalb die Entscheidung um in NTSC zu filmen.

Unterschied neben der Auflösung war noch die Bildwiederholsrate von 29,97 (NTSC) zu 25 (PAL). Daher auch das Flackern, dem LCD/LED ist das doch aber Wurst.

Edit: YouTube kann ich auch nicht auf NTSC oder PAL stellen ;-)
 
Ganz entspannt. Leute. Das ist ein Relikt aus Röhrenzeiten. Es macht hier überhaupt nichts aus mit NTSC und 60FPS zu filmen. Der Datei ist das völlig egal obs NTSC oder Pal ist. Das wichtige ist letztendlich obs DVD oder BluRay ist, dort entscheidet sich obs 24, bzw. 23.99x oder 25 fps ist. Du solltest zudem noch die Wiedergabefps für die jeweiligen player wie YT, Vimeo etc. wissen. Der Rest wird in jedem normalen (vernünftigen) Gerät runtergerechnet. Ich filme grundsätzlich in 1080-60 und hab keine Probleme.
 
Filme immer auf NTSC [...]
Andere Meinungen?
Ja, sobald netzgespeiste Kunstlichtquellen ins Spiel kommen (beleuchtete Häuser, Kneipen-/Schaufenster, die ein oder andere Straßenbeleuchtung ...), dann in unseren Landen immer ein vielfaches von 25 fps wählen! Ansonsten flackert u.U. das Licht. Ergo: PAL.
 
Andere Frage, auf eBay gibts noName Ersatzakkus im 3er Pack mit Ladegerät.
Jemand Erfahrungen damit?
Hier mal 2 Links:

http://www.ebay.de/itm/190812014475 (34 Eur, Patona, 1050 mAh, Überladeschutz)
http://www.ebay.de/itm/350746688584 (30 Eur, MTB, 1000 mAh laut Bild, keine Angabe im Text)

Edit: http://www.forumforpro.com/index.php?page=Thread&threadID=1668
Hier ein Vergleich der Laufzeiten von einem Patona Akku zu Original. Gefällt mir :)

Moin, die Akkus habe ich von camforpro bekommen, als sie die Original-Akkus nicht liefern konnten.
Normalerweise schreiben sie auf ihrer Webseite, daß sie von anderen Akkus abraten, aber diese hätten sie getestet und für gleichwertig befunden.
Mein Test von Freitag ist auf der vorangegangenen Seite (keine Ahnung, wieso ich das Ding Panton genannt habe, ist ein Patona Akku). 74 min in der GoPro silber.
Werde den Test morgen nachmittag mal wiederholen. Schauen wir, was dann passiert.
 
Hallo Leute. Bräuchte etwas Unterstützung von euch :)

Ich möchte mir gerne eine GoPro Silver Edition zulegen.

1) Welche Speicher-Karten sind für die GoPro am besten geeignet? SanDisc?

2) Welche Größe? 16GB oder besser 32GB?
Habe leider keine Vorstellung wie groß die Videos werden. Denke das hängt mit der Auflösung etc zusammen.

3)Kann man unterwegs den Speicherstand der GoPro auch einsehen? Wieviel Speicher auf der karte ist?

Freue mich auf eine Antwort von euch :)
 
Hallo Leute. Bräuchte etwas Unterstützung von euch :)

Ich möchte mir gerne eine GoPro Silver Edition zulegen.

1) Welche Speicher-Karten sind für die GoPro am besten geeignet? SanDisc?

2) Welche Größe? 16GB oder besser 32GB?
Habe leider keine Vorstellung wie groß die Videos werden. Denke das hängt mit der Auflösung etc zusammen.

3)Kann man unterwegs den Speicherstand der GoPro auch einsehen? Wieviel Speicher auf der karte ist?

Freue mich auf eine Antwort von euch :)

Hiho,

1) Laut dem Gopro Forum gabs mit Sandisc häufig Probleme. Empfohlen wurde die Transcend Class 10 Micro SD. Hab die auch und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

2)16GB reichen meines erachtens völlig aus da der Akku eh vorher in die Knie geht. Zuhause wird dann immer alles auf die Platte gezogen. Falls Du mit mehreren Akkus unterwegs bist dann brauchste ne 32GB oder ne zweite 16GB.

3) Ja

Gruß
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Die Transcend Karten können mit 20MB/s Lesen, 15MB/s Schreiben.

Die SanDisc Karten können mit hohe Lese-/Schreibgeschwindigkeit von bis zu 45 MB/s arbeiten.

Das ist ein gewaltiger Unterschied beider Karten. hat das nicht Auswirkungen auf die Qualität oder Aufnahmen?

Gruß
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Die Transcend Karten können mit 20MB/s Lesen, 15MB/s Schreiben.

Die SanDisc Karten können mit hohe Lese-/Schreibgeschwindigkeit von bis zu 45 MB/s arbeiten.

Das ist ein gewaltiger Unterschied beider Karten. hat das nicht Auswirkungen auf die Qualität oder Aufnahmen?

Gruß


Nimm die [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00APCMMEK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers"]Transcend TS16GUSDU1 Class 10 Premium microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame] :)

Hab vergessen Premium dazu zu schreiben...
 
Hi Leute

Hab leider ein Problem mit meiner GoPro Hero 3 BE...

und zwar sieht das so aus:
wenn ich filme (am Helm montiert) unterbricht die GoPro den filmmodus irgendwann (ist immer anders, manchmal gehts kaum ne minute, manchmal mehr als 3 Minuten)
sie schaltet aber auch nicht ganz ab.

Habe das Software update gemacht!
An der Karte kanns auch nicht liegen, denn wenn ich di Cam hinstelle und filme läuft sie bis der Akku leer oder die Karte voll ist.

Hat jemand dasselbe Problem?
 
Das hatte ich auch bei meiner. Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Karte lag. Hab mir ne andere gekauft und seitdem hatte ich das Problem erstmal nicht wieder.
 
Ist jeweils ne SanDisk 32GB Klasse 10. Die erste (vermeintlich Defekte) nutz ich seither in meiner DSLR und ich denk bald hol ich mir noch ne Transcend.
 
Wobei mich das schon sehr wundert das SanDisk-Karten da teilweise solche Probleme macht. Man sollte von so einem Hersteller hohe Qualität erwarten.

Ich steh im Moment auch vor der gleichen Entscheidung, welche 32 GB Karte ich mir holen soll..
 
Ja, es wird eine Contour+2. Aufgrund der längeren Laufzeit, (für mich persönlich) besseren Form und GPS.

Wenn mir das Teil nicht gefallen sollte, dann gehts wohl doch noch zum Platzhirsch ;)
 
Das die Transcend Karten bei der GoPro besser funktioniern heißt ja nicht zwingend dass die SanDisk´s schlechte Qualität haben.

Ich denke dass die einfach nicht zusammen harmonieren und gelegentliche "Freezes" und andere Fehlerchen auslösen.

Glückwunsch zur Contour!
 
Zurück
Oben Unten