GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9nb3Byby1oZXJvMy10ZXN0LTA2LmpwZw.jpg
Gerade als die Konkurrenz der GoPro aufgeschlossen zu haben schien, legte der Marktführer nach: Mit der dritten Generation kam ein Update, welches wieder eine Lücke zum Wettbewerb hinterlassen will. Im GoPro Hero3 Black Edition Test haben wir überprüft, ob das Topmodell, die sogenannte Black Edition, tatsächlich der neue Stern am Helmkamera-Himmel ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?
 
@der_erce: Um an den USB Port zu kommen muss die Hero3 aus dem Gehäuse entnommen werden oder? Für die Montage am Bike wird man dann wohl das "Frame"-Gehäuse benötigen, wenn man gleichzeitig den Akku laden will..?!
 
Teil eins deiner Frage: ja. Teil 2: ich weiß nicht ob man beim Frame an das USB Interface herankommt. Du kannst dich nicht entscheiden was? :D

Edit: Man kann!

Alles klar, danke dir!
Ja du hast recht. Ist echt ne schwere Entscheidung. Von der Bildqualität und Einstellmöglichkeiten würde ich lieber die Gopro nehmen. Mir gefällt nur die kurze Akkulaufzeit nicht und die vielen Hänger und Abstürze die im Forum beschrieben werden. Auch das die Aufnahme nach vollen 4 GB kurz stoppt spricht nicht dafür. Das neue Batteryback-Pac wird ja auch recht negativ bewertet, was ich so gelesen habe (soll zu heiß werden und dadurch die Kamera abstürzen lassen)..
Daher sieht es im Moment wohl so aus, als ob ich eher die Contour nehmen würde, auch wenn die Videoqualität nicht so überragend ist.

Am besten wäre natürlich beide zu holen um den direkten Vergleich zu haben und seinen persönlichen Favoriten zu wählen.. aber dafür reichen dann die finanziellen Mittel leider nicht ;-)
 
Das mit den 4Gig hab ich auch direkt bei GoPro kritisieret, aber nach meinen ersten Tests musste ich feststellen dass dies keinen Nachteil in dem Sinne hat. Es gibt keinen Unterschied und die Filmsequenzen reihen sich nahtlos aneinander.
 
Okay das ist gut zu wissen. Dann wird die Datei nur aufgesplittet aber die Aufnahme läuft nahtlos weiter..
Einige Youtube-Videos haben nämlich was anderes berichtet, daher kam nämlich meine Vermutung..
 
Also der Fotomodus ist im Vergleich zur 2er schon um einiges besser geworden. Weniger Bildrauschen z.B.
Außerdem sollte ihr gleich am Anfang des Abschnitts Bildqualität erwähnen das es 1440p modus gibt. Ich finde diesen sehr geil weil das Bild insgesamt satter und schärfer wirkt als z.b. 720p

Nach dem Firmwareupdate klappt auch mit der wifi remote und dem rund rücken an der GoPro direkt.
 
Laut http://gopro.com/support/articles/hero3-product-update-available gibt es seit gestern ein neues Update für die Hero 3.
Hat es schon jemand installiert und kann einer sagen was durch das Update verbessert wurde?

Ich finde leider keine Release Notes dazu.

HERO3 Product Update Available



On April 4,2013, firmare updates for each of the HERO3 cameras were released for features enhancements, and fixes. Please be sure to update your camera if you haven't already, and be sure to check back regularly for new releases, as we are constantly innovating and improving our camera firmware/software to provide you the best professional-quality wearable camera in the world.
 
Interessant.. würde mich mal interessieren wo der Autor des Blogeintrags diese Infos her hat ;)

Eins muss man GoPro lassen.. sie bringen zumindest häufiger Firmwareupdates raus als Contour..
 
Lustig find ich auch das
If your camera is freezing up, that usually means that you need to update the firmware or there are some issues with the SD card. Here are some troubleshooting steps to resolve the issue for you:

1. Make sure you have the most current firmware on your camera. Click here for instructions on how to check the firmware on your HD HERO2 or HERO3. If you're not sure you have the most current firmware on your HD HERO Original, we recommend redoing the update. Here's a link to the HD HERO Original firmware update page.

2. If you have the most current firmware, you may need to re-update manually if the firmware installation was somehow corrupted. Here are instructions on how to redo the firmware update on the HD HERO2 and HERO3. For the HD HERO Original, follow instructions on the HD HERO Original firmware update page.

3. Try reformatting the SD card using the delete ALL function of the settings menu. Here are instructions for the HD HERO2 and HERO3.

4. Try a different, known good SD card. We recommend only purchasing name brand SD cards through reputable resellers. There are both counterfeit and underperforming SD cards out in the marketplace, which can prevent proper functioning of your HD HERO camera's features.

If you still experience freeze-up issues, please use the Contact Us form to contact a GoPro Tech Support Representative.

und das hier

HERO3 Battery-life

Here's a list of the average run times for the HERO3 cameras with a fully charged battery.
Avg. time for camera only Avg. time for lowest power consumption setting Avg. time for highest power consumption setting Avg. time for Camera + LCD Touch BacPac Avg. time for Camera + Battery BacPac2
Black Edition 1.5 hrs 1.5 hrs (1080-30) 1 hr (WVGA-240) 1 hr 2.5 hrs
Silver Edition 2 hrs 2 hrs (720-30) 1.5 hrs (WVGA-120) 1.5 hrs 3 hrs
White Edition 2.5 hrs 3 hrs (WVGA-60 and 720-30) 2 hrs (1080-30) 1.5 hrs 3.5 hrs

Please note there are a variety of conditions that can affect run times, such as:

Cold weather, which will reduce battery-life.
Enabling Wi-Fi, which will reduce battery-life
The above times are based on doing a continuous record. Stopping/starting recording, or powering camera on/off repeatedly will reduce the total record time.
 
Find es auf der GoPro Homepage nicht, das FW Update.

Edit: Bei den manuellen Updates ist es noch die FW vom 15. Dez. 12, aber automatische übers JavaApplet ist es das aktuelle.

Edit 2: Ja Menü ist deutlich schneller, aber es kommt manchmal nicht nach :-/ Aber es wird ja besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgh, habe heute mal in ca. 20 ° Umgebungstemperatur die GoPro3 silver mit einem Panton-Akku laufen lassen.
74 min. Laufzeit.

Jetzt kommt der Burner: die maximale Dateigröße ist nur 2 GB?! WTF?
 
74 Minuten finde ich aber auch nicht wirklich so der Burner.. wenn man da erst ein wenig mit den Einstellungen und Wlan bzw mit der App rum macht, dann hat man net mal ne Stunde Film drauf...

was heißt das mit der maximalen Dateigröße von 2 GB? Bricht die Aufnahme nach 2 GB ab oder wie?
 
was heißt das mit der maximalen Dateigröße von 2 GB? Bricht die Aufnahme nach 2 GB ab oder wie?

Nein, die Aufnahme geht nahtlos weiter, aber es werden nur Dateien mit maximal 2 GB angelegt. Bei meiner alten GoPro waren es 4 GB. Weiter oben im Faden schreiben die anderen auch etwas von 4 GB, darum wundert es mich, wieso auf meiner SD nur 2 GB-Dateien zu finden sind?!
 
ja normalerweise sollten die Daten auch erst nach 4 GB gestückelt werden.. daher ist es seltsam das sie bei dir nun nur noch 2 GB groß sind. Deine SD Karte ist auch im richtigen Dateisystem formatiert?

Kam das erst nach dem Update von gestern?
 
ja normalerweise sollten die Daten auch erst nach 4 GB gestückelt werden.. daher ist es seltsam das sie bei dir nun nur noch 2 GB groß sind. Deine SD Karte ist auch im richtigen Dateisystem formatiert?

Kam das erst nach dem Update von gestern?

Das Update habe ich noch nicht installiert. Das erste Update habe ich manuell gemacht, nicht über diesen Javadriss/Browser.
Die Voraussetzung dafür war glaube ich, daß man erst einmal ein Foto macht, womit sichergestellt werden sollte, daß die SD-card korrekt formatiert ist.
 
Ups, und sehe gerade, daß es auf NTSC stand.

Filme immer auf NTSC -> höhere fps, nach meiner Meinung hatte das nur früher was zu sagen wo die Auflösung noch unterschiedlich war zwischen PAL und NTSC bei 720p usw. ist das aber bei PAL und NTSC gleich und ich finde vernachlässigbar.

Andere Meinungen?

Ergänzung: DVD Auflösung NTSC 720 x 480, PAL 720 × 576 Pixel
 
Zurück
Oben Unten