Grand raid marathon 2013

Meine Motivationshilfe ist endlich eingetrudelt...Habe die DVD 2012 bestellt. Toller Film, schöne Bilder...

Wie läuft das Training Leute?:)
 
offensichtlich sind meine ausführungen nicht von allen verstanden worden.
ersatzteile hatte ich von a-z in ausreichender menge mit vor ort.
die diskussion erstreckte sich auch auf den hinweis der von mir augenblicklich zu wechselnden neuen ! ersatzbeläge.
dem wurde aber nicht entsprochen mit dem argument , nur die vor ort zu kaufenden beläge entsprächen den kriterien des veranstalters.
deshalb hier nochmal die moral der geschicht:

willst du den abnahme- sticker erlangen,
tust du besser was die verlangen

leichtbaukompnenten sind übrigens kein problem wenn
alles passt
stichwort 100kg biker und 8,5 kg bike

Bei uns in der Schlange gab es einige Fahrer die "probleme" mit den Bremsbelägen hatten, die sind dann eben zurück und haben die Teile getauscht. Danach sind diese erneut zur Kontrolle und es gab keine weitere Beanstandung. Ich konnte das einige Zeit beobachten da ein Servicetechniker mit dem Hinterrad meiner Freundin beschäftigt war, kostenlos. Ich fand den Service und die Kontrollen vollkommen OK. Zeitungsbericht und Bericht von Pummel zum Grand Raid gibt es hier.
 
Meine Motivationshilfe ist endlich eingetrudelt...Habe die DVD 2012 bestellt. Toller Film, schöne Bilder...

Wie läuft das Training Leute?:)

Ohhhhh bin ich faul! Und es regnet und regnet und regnet!

Sobald der erste Schnee da ist mache ich meine ersten Langlaufeinheiten.
Und am ersten Januar beginne ich das Grundlagen-Training.

Solange werde ich mich nicht rühren!!!;-) und mein Bike nur anschauen.
 
Ohhhhh bin ich faul! Und es regnet und regnet und regnet!

Sobald der erste Schnee da ist mache ich meine ersten Langlaufeinheiten.
Und am ersten Januar beginne ich das Grundlagen-Training.

Solange werde ich mich nicht rühren!!!;-) und mein Bike nur anschauen.

Also wenn man in der Rheinebene nicht fahren kann, wo denn dann noch? Das ist die wärmste und trokendste Ecke in Ganz Deutschland. Und laufen kann man immer und überall. Ich gehe jetzt laufen. :daumen:
 
Also wenn man in der Rheinebene nicht fahren kann, wo denn dann noch? Das ist die wärmste und trokendste Ecke in Ganz Deutschland. Und laufen kann man immer und überall. Ich gehe jetzt laufen. :daumen:

super...danke, jetzt habe ich wieder Gewissensbisse.
Auch noch Laufen?

Ne, ich genieße noch die 5 Wochen und wenn überhaupt rolle ich ein bisschen in der Rheinebene....aber trainieren? Jetzt?

Ach das sollen doch lieber die Lizenz-Fahrer machen....nicht? ;-)
 
das ist schon von der Denke falsch.

das trainieren genießt man, nicht das ausruhen. Wenn ich nicht trainiere bin ich für meine Umwelt nicht auszuhalten.
 
das ist schon von der Denke falsch.

das trainieren genießt man, nicht das ausruhen. Wenn ich nicht trainiere bin ich für meine Umwelt nicht auszuhalten.

ääähh ne, ich denke nicht falsch (was mich betrifft)

Wenn ich 12 Monate im Jahr trainiere, habe ich irgendwann kein Bock mehr.

Ich trainiere ab 1. Januar, 7 Monate am Stück, täglich (natürlich mit einem Tag Pause in der Woche). Oh, mir reicht das.

Ich habe noch ein anderes Leben und das ist auch anstrengend.;-)

Trainiere du ruhig weiter...du bist ja Lizenz-Fahrer...oder?

Hab mal auf Datasport geschaut: (wenn du das sein solltest)

GrandRaid 2012: in 8 Std. 38 Min. Gehts noch? Haa, von diesen Zeiten träume ich.

Aber jetzt nicht sagen: "Mehr trainieren!!!"

Das sind die Gene. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Ich habe sie nicht, zumindest nicht für solche Zeiten.

Ich denke ich werde mindestens 10 Std. unterwegs sein. Mehr? Oh Gott!
5000 hm!! Noch nie gefahren. Das werde ich 2013 ändern!!!!
 
Ganz ruhig, jeder wie es Ihm gefällt.

Ich mache lieber immer etwas. Mal mehr mal weniger. Ich könnte mir nicht vorstellen. 5 Monate im Jahr nicht zu trainieren. Aber jeder wie er will und mag. Und über acht Stunden ein Rennen zu fahren finde ich auch super anstrengend. Viel länger könnte ich mich gar nicht auf dem Rad halten. Darum allergrössten Respekt für alle die so lange Radfahren können.

Jetzt kommen wir hier aber vom Thema ab.

Kann Dir aber zum Grand Raid sagen, 2012 war super Wetter. Das machte die Strecke schnell und wesentlich einfacher als sie bei Nässe und Schnee wohl gewesen wäre. Wenn Du zum ersten mal dort fährst ist es wirklich wichtig, Dich am Anfang nicht zu übernehmen. Die Strecke wird von Berg zu Berg schwerer. Und Du wirst von Berg zu Berg langsamer. Und wenn Du am Höhenprofil mal ein etwa 5 km langes Stück siehst, dass eben zu sein scheint. Dann kannst Du sicher sein, dass es ein verblockter Singeltrail mit jeder Menge Bäche und Steinstufen ist. Als ich nach etwa 7 Stunden ziemlich grau an die Tragepassage gekommen bin, wusste ich im ersten Moment gar nicht wo ich hin sollte. Als ich dann oben auf dem Geröllhang das Rote Tor sah, hatte ich keine Idee wie ich jemals da oben raufkommen sollte. Auf den Bildern sieht man immer die Fahrer von oben. Da muss sich mal einer nach unten stellen. Da machst Du zwei Schritte vorwärts und rutscht einen wieder runter. Hat bis zu 44% Steigung. Mir war so schwindelig dass ich mich am liebsten dort hingelegt hätte und gut wars. Da ist die Luft nämlich recht dünn. Oben am Lona dachte ich, ich hätte es geschaft. Aber Pustekuchen. Erst noch mal runter und dann noch mal ein Stück hoch. Jetzt endlich runter ins Ziel. Schon, aber nach 8 Stunden eine wirklich schwere Abfahrt. Die Konzentration ist schlecht. Und dann bin ich noch an einer Serpentine im Singeltrail beim Anbremsen zum Überholen voll auf einen Felsen geknallt. Mit der Hüfte. Zum Glück ausser einer Prellung und ein bischen Tapete sowie einem verbogenem Schaltwerk nichts passiert. Also die Abfahrt ins Ziel ist wirklich schwer. Zumindest im Renntempo nach 8 Stunden.

Wehe wehe wenn es bei dem Rennen so richtig Nass ist. Es gibt einige Abfahrten auf Skipisten also Wiesen. Und die sind richtig steil.
 
Ganz ruhig, jeder wie es Ihm gefällt.



Jetzt kommen wir hier aber vom Thema ab.

Kann Dir aber zum Grand Raid sagen, 2012 war super Wetter. Das machte die Strecke schnell und wesentlich einfacher als sie bei Nässe und Schnee wohl gewesen wäre. Wenn Du zum ersten mal dort fährst ist es wirklich wichtig, Dich am Anfang nicht zu übernehmen. Die Strecke wird von Berg zu Berg schwerer. Und Du wirst von Berg zu Berg langsamer. Und wenn Du am Höhenprofil mal ein etwa 5 km langes Stück siehst, dass eben zu sein scheint. Dann kannst Du sicher sein, dass es ein verblockter Singeltrail mit jeder Menge Bäche und Steinstufen ist. Als ich nach etwa 7 Stunden ziemlich grau an die Tragepassage gekommen bin, wusste ich im ersten Moment gar nicht wo ich hin sollte. Als ich dann oben auf dem Geröllhang das Rote Tor sah, hatte ich keine Idee wie ich jemals da oben raufkommen sollte. Auf den Bildern sieht man immer die Fahrer von oben. Da muss sich mal einer nach unten stellen. Da machst Du zwei Schritte vorwärts und rutscht einen wieder runter. Hat bis zu 44% Steigung. Mir war so schwindelig dass ich mich am liebsten dort hingelegt hätte und gut wars. Da ist die Luft nämlich recht dünn. Oben am Lona dachte ich, ich hätte es geschaft. Aber Pustekuchen. Erst noch mal runter und dann noch mal ein Stück hoch. Jetzt endlich runter ins Ziel. Schon, aber nach 8 Stunden eine wirklich schwere Abfahrt. Die Konzentration ist schlecht. Und dann bin ich noch an einer Serpentine im Singeltrail beim Anbremsen zum Überholen voll auf einen Felsen geknallt. Mit der Hüfte. Zum Glück ausser einer Prellung und ein bischen Tapete sowie einem verbogenem Schaltwerk nichts passiert. Also die Abfahrt ins Ziel ist wirklich schwer. Zumindest im Renntempo nach 8 Stunden.

Wehe wehe wenn es bei dem Rennen so richtig Nass ist. Es gibt einige Abfahrten auf Skipisten also Wiesen. Und die sind richtig steil.

Würde ich so unterschreiben!!! Mit einem Unterschied, ich habe mich erstmal hingelegt als ich das Rote Tor sah...Ich habe über 150 Plätze in der Tragepassage alleine in meiner Wertungsklasse in diesem Abschnitt verloren.
 
Meine Stimmung ist extrem getrübt.

Ich kam um heute 16.00 nach Hause, von einer kleinen MTB Runde im Regen mit meinem lieben Cannondale!. Ich wohne im vierten Stock in einer ganz normalen Gegend.
Das Rad hab ich kurz zum abtrocknen vor die Wohnungstüre gestellt, so wie immer.
Kurz rein, mich umgezogen, ein Telefonat geführt, wollte es dann wieder reinholen....wow... es war weg.

Die haben mir s´bike geklaut!!! Mein jetziges Trainingsrad für den Winter...mein erstes richtiges Mountainbike, mein Allroundrad für den täglichen Bedarf...
Ich glaube es nicht!!!! Vor meiner Nase. Nachbarn sind alle soweit ok und die Haustüre eigentlich immer geschlossen.
Wie kann das passieren?

Super!
Bin jetzt echt fertig und wütend.

Morgen früh gehe ich zur Polizei...bringt aber eh nix. Adios Cannondale. Heul....
Was mach ich denn jetzt? Shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habs mir von der Seele geschrieben....

guckst du

http://der-det.blog.de/


ach ja, ich glaube "Temar7" kommt darin vor, der, dem 3 Minuten fehlten und mit dem ich ersthaft mitgelitten habe. Definitiv war das das hefitigste was ich mit ansehen musste...

Greetz

Ich werde deinen Bericht auf jeden Fall lesen. Nach der Trauer :.(.....
 
Ich habs mir von der Seele geschrieben....

guckst du

http://der-det.blog.de/


ach ja, ich glaube "Temar7" kommt darin vor, der, dem 3 Minuten fehlten und mit dem ich ersthaft mitgelitten habe. Definitiv war das das hefitigste was ich mit ansehen musste...

Greetz

Hey Detlef bist du's,

ja das waren eigentlich nur 2 Kurven...
Ich hör dich noch heut noch reden: Nur noch 2 Kurven wir haben noch eine kleine Chance.
Du warst sehr entschlossen...hast Gas gegeben und es voll durchgezogen.
Mir wars ziemlich duselig auf dem Weg nach La Vielle. Das war aber auch extrem warm.
Anmelden werd ich mich bald...
Schöne Geschichte...besser kann man das erlebte nicht beschreiben

@Friedrich1963: Tut mir leid um dein Bike!


Grüße!
 
Habe heute auch die DVD erhalten und finde es traurig. Die DVD mit 13 Minuten "Inhalt", welcher aus den einzelnen Werbefilmen die bereits aus dem Netz bekannt sind oder vorher auf der Veranstalter HP zu sehen waren, kostet inkl. Versand 21 Chf. Da habe ich doch deutlich mehr erwartet. Da hat man mit diesen 3 Videos schon deutlich mehr fürs Geld.

Video 1
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FO2WD4TW6gk"]23. Grand Raid, www.rts-salzburg.at - YouTube[/nomedia] (alles Ausschnitte aus der DVD)oder bissel lustiger [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AKav7xAOul8"]Grand raid godefroy 2012 crash - YouTube[/nomedia]

Gruß ein nun angegammeltes Salatbauchvieh
 
Zuletzt bearbeitet:
Dideo1 ist toll, das kannte ich noch nicht Herr Moos mit geklebten Schlauchreifen. Er fährt glaube ich Senioren 2 hatte ja am Gardasee auch schon alle abgezogen. Im Film sieht man auch die vermeidlich ebene Passage.

Ich habe schon wieder vergessen wie weh das dort tut. Wahnsinn, die fahren das in etwas über 6 Stunden.
 
Dideo1 ist toll, das kannte ich noch nicht Herr Moos mit geklebten Schlauchreifen. Er fährt glaube ich Senioren 2 hatte ja am Gardasee auch schon alle abgezogen. Im Film sieht man auch die vermeidlich ebene Passage.

Ich habe schon wieder vergessen wie weh das dort tut. Wahnsinn, die fahren das in etwas über 6 Stunden.

was war eigentlich mit markus los - der war doch auch am start, oder?
 
Hi,

ja, und der Plan war wir fahren erst mal zusammen. Das hatten wir auch so gemacht, bis ihm nach ca. 50 km vom AX Lightness leichtbau Schrott das Gestell gebrochen ist. Ich hab hier selber im Keller drei Leichtbausättel die alle kaputt sind, aber nicht nur von AX auch von Selle Italia. Markus hat dann versucht einen Sattel zu bekommen und ich bin alleine weiter. Einige km weiter war dann unsere Erste eigene Betreuung. Aber da hatten wir auch keinen Sattel. Bin dann alleine weiter. Marcus hat mich dann noch zwei mal verpflegt und im Ziel empfangen. Das war super, aber lieber wäre ich gemeinsam weiter gefahren. Zu zweit leiden macht mehr Spass. Er kann sich so schön grau fahren und geht trotzdem nie kaputt. Dür mich hatte es als Erststarter den Vorteil das er den Grand Raid schon 6 mal gefahren war. Naja 2013 hoffentlich ohne defekt dann und zumindest einen Teil zusammen. Bergab sehe ich ja keine Sonne, da brauche ich vor der letzten Abfahrt mindestens 3 Min Vorsprung eher 5.

Thorsten
 
hi,


merde. wegen defekten raus zu müssen ist ätzend, erst recht wenn es dann auch noch bei rennen passiert, die nicht gerade vor der haustür liegen. und super, dass ich mir gerade auch einen leichtbausattel bestellen will - tune - ....
 
Hi Jo,

den Tune habe ich die ganze Saison gefahren, Bo auch. Den Komfort. Der funktioniert gut und ist solide. Allerdings hatte ich zum ersten mal seit Jahren einen Nerv am Sitzhöcker beschädigt. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Auf jeden Fall hatte ich mega Schmerzen wenn ich auf den Sitzknochen gedrückt habe. Lustig war, der Schmerz war nicht am Sitzknochen sondern einige cm weiter im Schritt. Nach ein paar Wochen ist das wieder weg gegangen.

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten