GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Es gibt mal wieder ein Update am RTS-1
So gut wie fertig darf man ja eigentlich gar nicht sagen irgendwas tauscht man ja immer.
Na ja
Habe jetzt die passenden Bremsen zu den Decals und einen anderen Vorbau,
jetzt mit mehr Steigung dafür ohne Spacer weil der Schaft der neuen Gabel kürzer ist.
Das ist jetzt die meiner Meinung nach best passenste Gabel für dieses Bike.
Vorne zierliches schwarzes Stahl geröhr und hinten auch.
Vorne eigenwillig konstruierte Federung und hinten auch.
Vorne made in USA und der ganze Rest auch.
Selbst die Decals mit der USA Flagge passen super zu den ganzen anderen USA Flaggen.
Davon gibts immerhin 7 Stück am Bike;)
Und Super aussehen tut's auch noch.
large_GTRTS-121.JPG

large_GTRTS-122.JPG

large_GTRTS-123.JPG

Die RockShox die vorher verbaut war verrichtet ihren Dienst jetzt im Türkisen Zaskar LE,
weil die dort verbaute weiße Starrgabel zusammen mit dem Purple Zaskar LE verkauft wurde.
MfG Marcel
 
auch wenns gewöhnungsbedürtig ist

und damals niemand so unterwegs war ...

die amp paßt sogar zum hinterbau

aber die reifen ... wirken viel zu wuchtig
 
Zum Hinterbau passt sie irgendwie, dennoch ein sehr ungewöhnliches Bild.

Die weiße Gabel ist nicht mehr im türkisen Zaskar LE? War das nicht das perfekt weiß-türkise? Oder hast du's jetzt komplett umgebaut?

Grüße
Chris
 
Das passt wie Arsch auf Eimer:D
Ja die Reifen würde ich gern gegen ein paar schöne Skinwall tauschen,
aber find mal moderne sich gut fahrende im Retro look.
Beim Türkisen hat mein Rücken nach einer Federgabel verlangt;)
Mein nächstes Projekt wird aber wieder komplett starr!
Der Käufer den Purple Zaskar LE mit der weißen Gabel ist hier auch
angemeldet, vielleicht sieht man es ja mal wieder:)
 
Hallo zusammen,

ja Bullfighter das Zaskar von Dir kommt wieder auf die Strasse. Leider bin ich die nächsten 6 Monate beruflich sehr viel unterwegs :-((. Seit Donnerstag weis ich, das ich erst einmal nach Norwegen muss. Etwas größeres Projekt welches ich begleiten muss.

Das Zaskar wird obwohl der schönen Patina enteloxiert, dann mit einer neuen, gleichfarbigen Eloxalschicht versehen. Stehe da mit einer Bielefelder Firma in Kontakt.

Das andere GT (Timberline) wurde mit einer Backplate individualisiert, die gesamten Schweißnähte mit WIG Ziernähten verschönert. Jetzt kommt noch eine schöne RAL Lackierung 3020 drauf, Gabel weiß und dann ist das Bike für meine Schöne schon fast fertig...

Leider hat sich PERU73 bezüglich der GT Kurbeln nicht mehr gemeldet, darum bitte ich Euch, mal in Euren Teilekisten nachzuschauen, ob irgendwo noch Kurbeln zu finden sind. Nachbau sollte somit kein Thema sein. Alternativ vielleicht die Maße der Einfräsungen des GT Schriftzuges? Seid so lieb ;-))

Wer noch Zaskar Schrift- u/o Decals hat, der möge dies mir mailen. Wir zeichen diese im CAD nach (Originalgröße) und lassen diese dann per Digitaldruck nachfertigen. Porto trage ich.

Bei Fragen zum nachschweißen von Stahl,- Alu Rahmen. Wir sind Schweißfachbetrieb, 2 von uns sind Rahmenbauer (meine Wenigkeit eingeschlossen) d.h. wir bauen auch Fahrräder auf Maß, wir können röntgen und auswerten. Also alles auf der sicheren Seite.:p

LG Jürgen
 
Hallo,
mir ist vor einiger Zeit ein frühes GT Avalanche über den Weg gelaufen.
Es wurde vom Vorbesitzer als Ladenhüter 1991 gekauft und gleich nach dem Kauf entlackt und in Schwarz pulverbeschichtet, da er kein weißes Bike leiden mochte.
Meiner Freundin ist der Rahmen einen Ticken zu groß und mir eigentlich etwas zu klein.
Nach erfolglosen Versuchen den rahmen wieder zu verkaufen, hab ich mich entschlossen ihn doch aufzubauen.
Es spukte ein Bild von Hans Rey auf einem Stahl Avalanche mit Scheibenrad balancierend vor dem Fernseher in meinem Kopf rum. so sollte es werden...



Viel Spaß mit diesem skurilen Aufbau.

Ach ja, das Rad ist mir immer noch zu klein und auf jeden Fall zu haben...
 
Wäre eher was für den "Neulich am Radständer"-Thread. Löst nicht gerade einen "haben wollen"-Reflex aus. Kann man vielleicht als solide Basis nehmen, aber die Teile sind wohl eher abgerockt.

Genau so sah mein Erstes MTB aus - und daher löst das bei mir irgendwie doch haben - wollen Reiz aus :)

(Aber Gott sei Dank sieht das Bike zu klein aus für mich - ich hab echt genug Räder...)

Jörg
 
Hi,
Danke an alle die mich mit Parts für mein Projekt unterstützt haben!!!:daumen:
Bin mit dem Ergebnis vorerst happy...naja, paar kleine Details kann man immer noch optimieren:D

Fabs

large_DSC02876.JPG
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese Galerie sträflich vernachlässigt habe, also hier meine GTs der letzten 2 Jahre:

GT Xizang LE von 91, das "Arbeitstier":







komplett mit Shimano XT 730-735 (8fach Umbau mit Titanfreilauf), Controltech, Onza, Moots, American Classic, alle Schrauben Titan/Alu, Gewicht 10,8kg fahrfertig.

GT Zaskar von 93:



Suntour XC Pro (Schaltung, Naben, Bremshebel), Controltech, MAG 21, Race Face, Answer, Campa, AME, Ringle, F.R.O., Onza, Chris King, Tune

GT Psyclone von 93:



Repaint, Shimano XTR, Tech Lite, Controltech, MAG 21 painted to match, Paul, Onza, Campa, Tune, IRC, Chris King, alle Schrauben Titan/Alu. Gewicht fahrfertig um 10,3kg

GT Xizang von 93:





Shimano XTR, Sims, Controltech, Tune, Flite Carbon (nicht Evo!), Chris King, MAG 21 mit diversen SL-Teilen, Onza, King Cage, Bontrager Titec, Mavic, IRC, Ritchey. Gewicht fahrfertig 9,68kg

GT Virage von 97 (zu neu und kein MTB, ist mir aber egal;)):



Suntour XC Pro, GT Hadley, Nuke Proof, Mavic Open Pro Ceramic, F.R.O., Controltech, Ringle, Tune, Onza, IRC, Middleburn, Ritchey, alle Schrauben Titan/Alu. Gewicht fahrfertig derzeit 9,9kg

Geblieben sind mir noch die Xizangs und das Virage, mehr kann ich eh nicht regelmäßig bewegen.

Gruß, Gerrit

Klamotten gibt´s natürlich auch dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten