Heute mit dem Cotic unterwegs

letzte woche in südtirol mit dem cotic unterwegs ... leider kein bild.

hab mein solaris auf einer glatten wurzel kurz abgelegt und ein paar lackschäden mitgenommen. @Carsten: habt ihr kleine Lackdosen zum nachpinseln - oder kannst du mir den RAL Ton des Cyanblau nennen?
 
War seit letztem Montag mit dem Cotic unterwegs, und zwar mit dem Roadrat:

Von zuhause (bei Darmstadt) nach Norddeich an die Nordsee :D





In der Nähe von der Loreley



Anschließend wunderschöne stillgelegte Atomkraftwerke und bestes Wetter im Ruhrgebiet...



Wurde dann doch etwas besser :)



Nach 618 Kilometern am Ziel, an der Nordsee :D

Wir sind im Ruhrgebiet Richtung Norden aufgebrochen und dann am Emskanal entlangefahren. Hab mein Roadrat dafür auf 1x7 umgerüstet mit Schaltwerk und Schalthebel von vor dem Internet Zeitalter, mit Daumenschalter :D Hat erstaunlich gut funktioniert, ich hatte is auf das dauernd abgehende Lenkerband keinen einzigen Defekt, nicht mal nen Platten :)
Nur der Rahmen fährt sich dann doch schon arg schwammig wenns mal bergab schneller wird und man hinten Gepäck drauf hat.
Hab eigentlich ganz gut gepackt, das Rad hat inkl. Gepäck rund 23kg gewogen.
 
Heute den kollegen bei seiner testfahrt begleitet. Keine actionbilder, wir haben nicht lang gefackelt und gas gegeben.

ea9ba72f97eb25c783afdc3d05588d7b.jpg


4f74c0c0ec08b6ff38bae10729fc6555.jpg
 
Ach, ich habe euch heute auf der Autobahn im BMW mit den beiden Rädern hinten dran gesehen :D. Da dachte ich noch "Oha, ein Cotic und ein Pyga, das sieht man auch nicht alle Tage".
 
Familienurlaub im Allgäu:

Durch die Felswand über dem BFe-Logo soll es hochgehen. Wir haben Zweifel, ob es mit den Bikes funktioniert. Mal schauen...


In der Wand. Es sieht gut aus...


Geschafft! Gipfelpanorama 1...

und 2...


Kurz unter dem Gipfel...


Verdiente Schlussrast vor der finalen Abfahrt...


Tourdaten:
32 km, 1700 hm, höchster Punkt rund 2250 m
 
Hallo aju;

Familienurlaub im Allgäu um diese Zeit. Da wimmelt es um diese Zeit nur so von Touristen, die gerne wandern. Deine Tour sieht nach einer Erst-Beradelung des G....aus. Liege ich da richtig? Wenn dem so ist, dann war das schon ein ganzes Stück Arbeit und die Abfahrt hatte sicherlich wenig flow. Auf dem G... war ich vor über 30 Jahren das letzte Mal, da ging es, wenn ich mich recht erinnere, recht steil auf erdigen Grashängen runter.

Es gibt im Tannheimer Tal zwar schon ein paar nette Trails, aber die fahre ich meist nach 16:00, wenn der Ansturm der Seilbahntouristen vorbei ist.

Grüße

Horst
 
Mit dem Berg liegts Du richtig, eine Erst-Beradelung war es aber definitiv nicht;)

Für geübter Stolperbiker ist die Abfahrt kein Problem; es gibt allerdings in der Gegend schönere Abfahrten.
 
Fleißige Hände von den Gravity Pilots haben heute zwischen Großem Feldberg und Fuchstanz an der legalen 500 m Flowtrail Teststrecke gegraben. Da den Herren meine Bifi auffiel, habe ich mich einmal mehr als Multiplikator betätigt und drei Herren mal Platz nehmen lassen. Vielleicht gibt es bald den einen oder anderen Neukunden bei eaven. So wie sich die Dinge hier plötzlich entwickeln, müsst ihr sicher bald mal den Taunus besuchen.
 
Mit dem Berg liegts Du richtig, eine Erst-Beradelung war es aber definitiv nicht;)

Für geübter Stolperbiker ist die Abfahrt kein Problem; es gibt allerdings in der Gegend schönere Abfahrten.

War sicherlich ganz schön anstrengend und ein gutes Stück Arbeit (rauf und runter).
Ein Massenansturm auf diesen Berg mit dem Rad müssen die Wanderer jedenfalls nicht befürchten, da anstrengend und nicht für Jedermann machbar.

Grüße

Horst
 
Zurück
Oben Unten