Insolvenzantrag: Steppenwolf Bikes vor dem Aus

in_die.gif
 
Wie bedauerlich, aber an mir lag es nicht, in der Garage steht ein rege genutztes Wölfchen. Die Produktpalette war solide, aber nicht herausragend, die Custom-Optionen verglichen mit Online-Mitbewerbern wie Poison einfach viel zu teuer.
 
Dubbel hat da schon recht. Vor einigen Jahren zählten die Steppenwolf Bikes noch zum Besten, was es zu kaufen gab. In den letzten Jahren hat man die Marke aber kaum noch wahrgenommen, dass ganze wirkte leider schon ne Weile ziemlich angestaubt...
 
Nicht ganz verwunderlich, aber das muss man in dem Boom-Markt erst mal schaffen.

Aber mit der völlig verstaubten Produktpalette, den nicht dazu passenden Preisen und einen völlig unzureichendem Werbeauftritt (kaum mehr Wahrnehmung), am Ende logisch ...
 
kann schonmal passieren.
aber wirklich unerwartet kam das jetzt nicht oder? mir fallen noch ein paar weitere Kandidaten ein die lieber dem Motto "lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende" folgen sollten.
 
Germans, Steppenwolf... Wer kommt als Nächstes? Maxx, Corratec? Fahren die meisten in 10Jahren Radon?
Ich jedenfalls nicht, und wenn ich mir meine Rahmen bei Vollmond von Nymphen handklöppeln lassen muss.
 
hab mein erste richtiges MTB ( Timber) immer noch in der Garage. Das Tycoon DH früher DAS Traumbike. Das jetzige Tycoon CR ist sehr schön zu fahren.. schadeeee
 
Ehrlich gesagt: ich fand Steppenwolf schon immer extrem langweilig! Daher das Bild oben... Natürlich tut es mit um jede "Klassiker"-Marke leid, die von der Bildfläche verschwindet - schon allein wegen der Mitarbeiter. Dennoch: Wenn man den Marktanspruch verpennt, hat man halt leider heute keine Chance mehr. Aus diesem Grund wundert es mich schon seit Jahren, wie es so eine grauslige Marke we z.B. Coratec schafft zu überleben... Um Votec tut es mir dennoch VIEL mehr leid!
 
Germans, Steppenwolf... Wer kommt als Nächstes? Maxx, Corratec? Fahren die meisten in 10Jahren Radon?
.
Ja, und Canyon, YT oder Cube.
Da wird noch ein harter Kampf um's Eingemachte kommen und es endet wie in der Automobilindustrie. Ein paar große Konzerne die die lohnenswerten Marken innehaben.

Immer schade wenn es einen Hersteller kostet; aber Steppenwolf war für mich schon seit Jahren von der Bildfläche und ich bin eher überrascht dass es sie bis jetzt noch gab...
 
Schade aber irgendwie hab ich das erwartet.

Fahre selbst ein (älteres) Tundra FS sowie ein Prisma RS, meine Frau ein Taiga FS, meine Eltern beide je ein Trekkingbike von Steppenwolf.

Mit allen Bikes sind wir hochzufrieden. Der Service war immer hervorragend.

Aber mein neues AM hab ich woanders geordert. Steppenwolf hatte nix "passendes" mehr im Programm...
 
Zurück
Oben Unten