Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
LRS 1 SRAM HS2 220 220
LRS2 TRP R1 220 220

Beläge Trickstuff Power für Sram Code.

Die ersten Power beläge hinten sind durch, ich probiere jetzt mal die originalen hinten.

Heißt die TNT hat die identische Belaggröße wie die Code? Damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

Auf beiden Scheiben identische Performance? Geräusche?
 
Ja


Geräusche sind kein Thema.
Die Performance ist identisch würde ich sagen.
Es könnte sein dass die hs2 kühler bleibt.

Ich habe mir heute in einem Anfall von "mussalleszusammenpassen" auch die Scheiben von Intend bestellt. Bin mal gespannt wie das Ganze dann zusammen performt. Ich erwarte irgendwie Perfektion. Mal schauen :D
 
Samstag bin ich nicht zu Hause, wollte biken gehen, aber hab mir glaub ich gerade mein bike Wochenende versaut. Zwei Räder kaputt repariert. Hatte vor meine hope Bremse ans ebike zu schrauben hab aber keine hope Leitung mehr. Ich dachte ich kann die SRAM Leitung behalten die hope fittings gehen aber ums verrecken nicht rein…. F***
Bin gerade in München von Shop zu Shop gefahren aber niemand hat ne hope Leitung.
 
Samstag bin ich nicht zu Hause, wollte biken gehen, aber hab mir glaub ich gerade mein bike Wochenende versaut. Zwei Räder kaputt repariert. Hatte vor meine hope Bremse ans ebike zu schrauben hab aber keine hope Leitung mehr. Ich dachte ich kann die SRAM Leitung behalten die hope fittings gehen aber ums verrecken nicht rein…. F***
Bin gerade in München von Shop zu Shop gefahren aber niemand hat ne hope Leitung.
Bestell online und mach express o abholung iwo…
 
Bestell online und mach express o abholung iwo…
Hab schon gesucht heute aber nichts gefunden. Hab mir bei Amazon so ein einpresswerkzeug bestellt was morgen bis 22:00 Uhr geliefert werden soll
Mal sehen ob es damit klappt.
Aber! DHL sagt tnt kommt morgen.
Sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk werden, aber notfalls muss die ans Rad.
 
Haben nun die ersten 150km runter und die Bremskraft, Bremspunkt und Dosierung ist nun richtig gei...äh, gut.
Subjektiv leicht besser als meine Diretissima, die ist allerdings an einem Hardtail.

Setup: Intend DH mit weißen Belägen und den Intend Skinny Scheiben (203+180) an einem LV 301 MK15

Gestern haben die Skinnyscheiben bei einer längeren Abfahrt (10km, sonnig, trocken) brutal Resonanzvibration mit entsprechendem Kreischen entwickelt, reproduzierbar hinten zuerst, dann vorne.
Ich denke es kann nur an den Scheiben liegen. Fliegen also runter.
Werde erstmal vorhandene MDR-P dranschrauben.
 
Gestern haben die Skinnyscheiben bei einer längeren Abfahrt (10km, sonnig, trocken) brutal Resonanzvibration mit entsprechendem Kreischen entwickelt, reproduzierbar hinten zuerst, dann vorne.
Ich denke es kann nur an den Scheiben liegen. Fliegen also runter.
Werde erstmal vorhandenen MDR-P dranschrauben.
spricht zwar nicht gegen die Bremse, aber auch hier scheint es so zu sein dass die Kombi aus Bremse, Scheibe und Beläge vom selben Hersteller nicht unbedingt eine sorglose Kombination ergeben
 
Ich bin auch nicht überzeugt von den Intend scheiben. Nicht aus eigener erfahrung aber ein paar Leute in meinem umfeld waren mit den scheiben nicht zufrieden. mit Trinity und ohne.

Ich bleib einfach bei dem was bei mir mit verschiedenen bremsen schon gut funktionert hat.
 
Hat jemand die Galfer Wave Fixed 2.0 im Einsatz mit der Trinity?

Die Scheiben sind ja allgemein recht beliebt und machen wohl wenige Probleme. Preislich sind sie auch fair.
 
spricht zwar nicht gegen die Bremse, aber auch hier scheint es so zu sein dass die Kombi aus Bremse, Scheibe und Beläge vom selben Hersteller nicht unbedingt eine sorglose Kombination ergeben
Also nur mal für mein Lastenheft:
Intend hat Scheiben im Programm, die vor der Bremse auf die Markt waren. Dann kommt die Bremse und beide Teile passen nicht zu 100% zusammen?! Und dann gebe ich knappe 1000€ für eine Bremse aus, wo ich noch mal auf die Suche gehen muss, welche Belags-/Scheiben-Kombi perfekt zueinander passt?
Mag jetzt vielleicht bei anderen Herstellern ebenfalls so sein. Aber wo ist denn dann der Gebrauchtteile-Preisvorteil von knapp 700€?! 700€ "Aufpreis/Mehrwert" für Dosierbarkeit und Haptik ist wohl kaum zu argumentieren. Ok, endlich jemand, der es verstanden hat, dass Entlüften auch einfach gehen kann. Aber sonst?
Klingt eher nach einem Apple-Phänomen. Neben iPhone, ipad & Co. könnten die auch nen iRon raus bringen und es würde der Nationalfeiertag ausgerufen werden.
Hat Intend schon genial gemacht. Ruf erarbeitet und dann einen maximal hohen Preis verlangen.
So geht Marketing. Da können sich noch einige Hersteller ne Scheibe von abschneiden. Genial.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten