Internet Community Bike - Fortschritt in Fernost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich mal gespannt :)

zwei fragen:

- wird der wippe nochmal überarbeitet?
- was macht der kettenstrebenschutz?

gruß

Hi,

Die Wippe kommt 2013 genau so, allerdings als Schmiedeteil und nicht CNC-gefräst wie beim Prototypen auf der Eurobike. Für das Jahr 2014 könnte sie überarbeitet werden, muss aber nicht.

Der Kettenstrebenschutz hat bis vor kurzem auf seine Kettenstrebe gewartet, um die eigene Passform zu prüfen. Die Strebe ist inzwischen in Mainz und ein Strebenschutzprototyp auch, wenn die zwei sich gut verstehen wird der ohne Überarbeitung der Form so produziert werden.

Vg, Stefanus
 
Wer den Komplettbausatz haben möchte, kauft halt einen RAW-Rahmen und eine Version des Komplettbikes; da ist der OEM-Vorteil der Anbauteile gewährleistet und man bekommt den zweiten Rahmen, den man anschließend wieder als neu im Bikemarkt verkauft, auch günstig. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich den Komplettbausatz haben wollte. Sogar die Züge hätten schon die richtige Länge - das wäre dann maximal einfach.
 
Wer den Komplettbausatz haben möchte, kauft halt einen RAW-Rahmen und eine Version des Komplettbikes; da ist der OEM-Vorteil der Anbauteile gewährleistet und man bekommt den zweiten Rahmen, den man anschließend wieder als neu im Bikemarkt verkauft, auch günstig. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich den Komplettbausatz haben wollte. Sogar die Züge hätten schon die richtige Länge - das wäre dann maximal einfach.

Gute idee :daumen:

Aber ich wette da wird irgendwer sagen "Aber da spar ich ja nix" oder "Da muss ich ja noch länger warten" etc. p.p. :D
 
Wer den Komplettbausatz haben möchte, kauft halt einen RAW-Rahmen und eine Version des Komplettbikes; da ist der OEM-Vorteil der Anbauteile gewährleistet und man bekommt den zweiten Rahmen, den man anschließend wieder als neu im Bikemarkt verkauft, auch günstig. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich den Komplettbausatz haben wollte. Sogar die Züge hätten schon die richtige Länge - das wäre dann maximal einfach.

Ganz ehrlich ?
Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen ! Thanks !

Ist für mich tatsächlich eine Option,falls das Design in die Hose geht. Und so wie die Entscheidungsfindung dabei seit Monaten läuft, bin ich entgegen meiner sonstige Art ziemlich pessimistisch...
Für mich steht eigentlich fest, daß mein nächstes Bike Carver ICB heißt. Nur nicht um jeden Preis. Und hiermit ist ausdrücklich NICHT der Endpreis gemeint...
(die " lasst uns unbedingt Teil X wählen, dann sparen wir richtig Geld oder können es prima verkaufen" Diskussionen gingen mir ziemlich auf den Keks)

Und da ich vorhabe, das Rad ein paar Jahre zu nutzen und nach Möglichkeit ganzjährig unterwegs bin, ist mir die Wartezeit ziemlich schnuppe :D

Gruß Uwe
 
Wer den Komplettbausatz haben möchte, kauft halt einen RAW-Rahmen und eine Version des Komplettbikes; da ist der OEM-Vorteil der Anbauteile gewährleistet und man bekommt den zweiten Rahmen, den man anschließend wieder als neu im Bikemarkt verkauft, auch günstig. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich den Komplettbausatz haben wollte. Sogar die Züge hätten schon die richtige Länge - das wäre dann maximal einfach.

Da is ja das Komplettrad kaufen und Rahmen entlacken wohl deutlich entspannter, oder?
 
Da is ja das Komplettrad kaufen und Rahmen entlacken wohl deutlich entspannter, oder?

Wenn man auf die Optik entlackter Rahmen, den geringen Materialabtrag beim Enteloxieren, das Auspressen und teilweise Beschädigen der Lager (1-2 gehen auf jeden Fall bei der Aktion kaputt bzw. leiden) sowie die Zusatzkosten für die Aktion steht, dann mit Sicherheit. Außerdem kann man nicht fahren, während der Rahmen enteloxiert wird und kann sich nicht sicher sein, wie die Werkstatt ihn behandelt. Entspannung hört sich für mich anders an. :) Man könnte natürlich auch einfach einen Raw-Rahmen kaufen und die Teile vom Komplettbike dran schrauben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf die Optik entlackter Rahmen, den geringen Materialabtrag beim Enteloxieren, das Auspressen und teilweise Beschädigen der Lager (1-2 gehen auf jeden Fall bei der Aktion kaputt bzw. leiden) sowie die Zusatzkosten für die Aktion steht, dann mit Sicherheit. Außerdem kann man nicht fahren, während der Rahmen enteloxiert wird und kann sich nicht sicher sein, wie die Werkstatt ihn behandelt. Entspannung hört sich für mich anders an. :) Man könnte natürlich auch einfach einen Raw-Rahmen kaufen und die Teile vom Komplettbike dran schrauben...:rolleyes:

Bissl was wirste tauschen wollen, Rahmen und nicht gewolltes muss verkauft werden.
a Ist ja auch ni sooo entspannt. Aber hin wie her, Raw und dann nach eigenem Gusto is eh am sinnvollsten..
 
Hi,

Die Wippe kommt 2013 genau so, allerdings als Schmiedeteil und nicht CNC-gefräst wie beim Prototypen auf der Eurobike. Für das Jahr 2014 könnte sie überarbeitet werden, muss aber nicht.

Der Kettenstrebenschutz hat bis vor kurzem auf seine Kettenstrebe gewartet, um die eigene Passform zu prüfen. Die Strebe ist inzwischen in Mainz und ein Strebenschutzprototyp auch, wenn die zwei sich gut verstehen wird der ohne Überarbeitung der Form so produziert werden.

Vg, Stefanus

danke für die info
 
Hi,

Die Wippe kommt 2013 genau so, allerdings als Schmiedeteil und nicht CNC-gefräst wie beim Prototypen auf der Eurobike. Für das Jahr 2014 könnte sie überarbeitet werden, muss aber nicht.

Wenn mal eine Carbonwippe kommt und die wirklich kompatibel ist wird das ein interessantes Nachrüstteil werden. Gerade weil es kein teures Teil ist was man selbst nicht so schnell schrottet und es auch kein (teures) Verschleissteil ist mit dem man sich das niedrigere Gewicht "erkauft".
 
Alle reden immer von RAW. . . wird es definitiv beim "Rahmenkit" eine RAW VErsion geben und haben wir dank der vielen Wünsche hier schon eine Tendenz zu einer bestimmten Farbe (sprich, was wahrscheinlich bei der Wahl rauskommen wird)? Wenn viele den gleichen realistischen Wunsch haben, kann man das ja ungefähr vorherhersagen ;-)
 
Alle reden immer von RAW. . . wird es definitiv beim "Rahmenkit" eine RAW VErsion geben und haben wir dank der vielen Wünsche hier schon eine Tendenz zu einer bestimmten Farbe (sprich, was wahrscheinlich bei der Wahl rauskommen wird)? Wenn viele den gleichen realistischen Wunsch haben, kann man das ja ungefähr vorherhersagen ;-)


:confused::confused::confused::rolleyes: LIES!
 
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif


fuer einen hufen blech zum zusmmenstecken


spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif


Lieferumfang: OHNE Dämpfer


lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif

spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
spinner.gif
 
Auch wenn man Trolle eigentlich nicht füttern soll:
mit was für nen Preis hast du gerechnet?

Persönlich find ich den voll in Ordnung.

Ehrlich ?
Ein Drittel vom Gesamtpreis für einen unbehandelten Rahmen OHNE Dämpfer ?
Sorry, aber das finde ich persönlich schon ziemlich heftig...

Gruß Uwe

Edith: Ok, vlt fehlt mir tatsächlich die Erfahrung...aber ich musste schon schlucken, als ich den Preis gesehen habe... Muss ich weiter darauf hoffen, dass die Designentscheidung nicht in die Hose geht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten