KLEINe Talkrunde - dies und das....

Ah danke für die links. Aber was ich nicht verstehe ist warum das dann einen 1" innendurchmesser hat. Die mc1 im attitude hatten doch 31,8.
 
Tja komisch...

Also in Deinem Rahmen sind auf jeden Fall die originalen Lager drin. Von einem Reduziersteuersatz sehe ich nichts...allerdings ein wirklich fettes Schaftrohr :ka:
Normal sollte in einem MC1 Attitude auch eine LVE mit 1 1/4 passen. Mir ist nicht bekannt, dass es außer 7/8 und 1 1/4 noch andere LVEs gegeben hätte. Ich hab aber kein MC1er Rad ;)
 
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 100 mal gestellt und beantwortet wurde (ich komme mit der Suchfunktion hier nicht zurecht): Kann mir jemand bei der Entschlüsselung einer Serienummer eines Rascal helfen: L11922238.
Besten Dank.
 
Normal sind noch 2 Zahlen vor dem Buchstaben bzgl. der Rahmengröße.

Der Buchstabe ist das Modell (L ist wohl Rascal), ich kenn nur X für Adroit, T für Attitude ....
11 ist der Monat, 92 das Jahr der Herstellung, danach folgt eine fortlaufende Nummer... Also Nr. 2238

...bisher kannte ich nur 3-stellige fortlaufende Nummern :ka:
 
wenn es wirklich eine ältere Nummer ist, dann lässt sich nix herleiten. Stimmt, dass dieses System, wie ich es erklären wollte, erst ab MC2 gültig war...mit eben der Rahmengröße vor dem Buchstaben...

MartinK hat mal was zu den Rahmennummern der frühen Räder zusammengetragen und dem Hexadezimalsystem, nach dem die durchnummeriert waren. Das hier ist seine Seite:

http://www.secondspincycles.com/2013/10/deciphering-1990-1993-klein-adroit.html
 
Hallo zusammen,

nachdem meine Pinnacle-Restauration beendet ist und das Aeolus sowieso noch in 1a-Zustand, hätte ich endlich mal Zeit mir den Traum eines Adroit- oder Attitude-Aufbaus zu erfüllen.
Suche daher ein Adroit/Attitude MC2 oder MC1 (idealerweise mit Starrgabel) in Rahmengröße 20".
Zustand erstmal unwichtig, nur bitte keine Beulen und nicht aufgebohrt.

Bitte alles anbieten.

Danke für jeglichen Hinweis oder jegliches Angebot!!!
 
Ich denke der Roland war wohl mehr an den "einigen anderen Gründen" als an den Fröschen im Regenwald interessiert und ich übrigens auch.
 
Federgabel und Repaint. Die Sammler kaufen wieder verstärkt Originale und perfekte Repaints werden verschmäht. Vielleicht stoppt das den sinnlosen Repaintwahn endlich und es werden keine Originale zerstört weil die Farbe nicht gefällt...

Ist doch eh schon zu spät. Wenn man überlegt, was alles durchs Sachsenpaules Hände gegangen ist :eek: Wer ein Original hat, wird es sowieso nicht verkaufen und alles, was da in "top Zustand" auftaucht wird seltenst als Repaint deklariert. Für den ganzen Repaintwahn war doch eh nur - und da sind wir wieder beim Lieblingsthema :D - "rischel raschel, nei ins Taschel" der Grund :rolleyes:
 
Nachdem ich nun drei Kleins hier stehen hatte, kann ich nur sagen: das mit dem aufgebohrten Oberrohr ist nicht mal halb so wild, wie alle machen. Das würde mich bei einem sonst tollen Rahmen nicht (mehr) stören.
 
Zum Fahren sind doch die Rahmen mit Geschichte eh am schönsten. Die Macken stören nicht und wenn eine dazukommt ist es auch ok. Zudem hält der Lack auch 100x besser als bei jedem Repaint.
 
Hallo

Was manche Kenner so suchen- da schüttele ich nur mit dem Kopf.

Das ist fast nicht mehr zu verstehen.

Am besten ist es Adroit mit eckiger Gabel aber nur mit der 31,6mm Sattelstütze- ganz selten- so gut wie nicht zu bekommen- aner suchenswert

Hat es aber nie gegeben. Das macht eben den Spass aus

Gut das es im Endeffekt nicht mein Problem ist, aber das erkennt so mancher Kenner noch nicht.

Happy trails

Holzwurm
 
Hallo ,
habe das abgebildete Attitude 1990/91 bei einem Händler in der
Nähe von FFm gesehen.
Was kann man hierfür zahlen?
Zustand fast neuwertig,
nur minimale Beschädigung an der rechten Kettenstrebe.
Ausstattung ist nur noch teilweise original.
Felgen Matrix MT titan,
Sattelstütze IRD

Ich selbst würde das Bike mit XT Teilen ,Dia compe 987 Bremsen, Flite
und neu pulverbeschichtete Syncros Revolution Kurbeln bestücken.

mit besten Grüssen
Michael
 

Anhänge

  • klein1.JPG
    klein1.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 15
  • klein1.JPG
    klein1.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 15
  • klein2.JPG
    klein2.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 13
  • klein3.JPG
    klein3.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten