Klettern und Bouldern?

Naja wenn ich Ibus brauchen würd, würd ich wohl nicht mehr gehen sondern pausieren oder den Onkel Doc besuchen
Na das hab ich mit 20Jahren gemacht,jung und dumm wie ich war.
Nachdem ich jetzt n Alter Sack bin mach ich das natürlich au nimmer.
Und heut Abend geht's Klettern mit Papa Manne freu freu....
 
Urbanfree Climbing das heißt du Boulderst an Brücken,Unterführungen,Schlossmauern und dergleichen!?Schauen die Leute da net blöd...
 
image.jpeg
Brücken, Häuser, Funkmasten... Alles was schön aussieht und Spaß macht. Aber wegen der Aussetzung der Höhe nur dort, wo es wirklich sichere Griffe hat, die man nicht failen kann. Da fahren schon ab und an die Cops vor..
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 94
Ich meld mich auch mal hier. Bin vor ne paar Monaten auch wieder mitm Klettern angefangen. Mittlerweile auch mal meine 7Jahre alten Treter abgeholt und direkt mal ne Seil fürn Vorstieg gekauft.
 
Anhang anzeigen 455986 Brücken, Häuser, Funkmasten... Alles was schön aussieht und Spaß macht. Aber wegen der Aussetzung der Höhe nur dort, wo es wirklich sichere Griffe hat, die man nicht failen kann. Da fahren schon ab und an die Cops vor..
Gibt's bei euch keine Felsen oder ne Boulderhalle!?Könnte mich damit ehrlich gesagt net anfreunden...
Was sagen die Jungs der Regierung dann!?
 
Also was ihr alles seht,ich hab nur für was anderes Augen...:p
Zeit das es Frühjahr wird bzw draussen trocken.Gestern in der Boulderhalle wars scho recht voll.Da ist mir die Ruhe am Fels lieber
 
Gestern morgen in der Kletterhalle auch, da wir aber nen ganzen Tag da waren haben wir eh bissl langsamer gemacht und gg mittag wurds dann auch endlich leerer.
Außerdem sind endlich meine neuen Schuhe ne bissl geweitet und man könnte fast von bequem sprechen ;)
 
neue Schuhe werd ich im Frühjahr au brauchen.Sind aber Ende April eh in Arco.Mal schauen evtl hole ich mir mal wieder einen Schnürrer
 
Bin halt immer meine Klettschuhe geklettert und hab mich jetzt vom Kumpel zu Schnürern überreden lassen. Am Anfang wars ne bissl nervig aber die Minute anziehen macht jetzt nicht den Unterscheid, dafür ist die Passform aber echt überragend.
 
bin lange Schnürer geklettert ... möchte das persönlich nicht mehr. Aber das ist wie mit so vielen Dingen ... das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und vorallem der Fußform.
 
Joa, muss sagen das meine Klettschuhe halt auch extrem ausgelatscht waren. Heisst ich musste die so fest ziehen das die kleinen Metallbügel die den Klett umlenken in den Fuß gedrückt haben.

Bin nur aufs Bouldern mit den Schuhen gespannt, normalerweise ziehe ich da meine Schuhe dauernd aus.
 
Wo fahrt ihr hin wenn ihr draußen bouldern geht?

Werd diese Jahr auf alle Fälle öfters rausgehen.

Und bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen Schnürrer hole. Die Solutions sind für Reibungstreten einfach verdammt unbequem ;)
Aber mal schauen und auch mal testen was es da so gibt. Brauch auf alle Fälle was mit gscheider Ferse für Hooks.
 
Woltlte mal schauen ob ich dieses Jahr in der Pfalz oder Odenwald mal draußen bouldern werde. Denke allerdings das ich eher die Wochenden in den selben Regionen zum biken nutzen werde ;)
 
Zurück
Oben Unten