KUMMERKASTEN

Wenn eine Runde vor der Tür eine richtige Benutzung des Rades ist, dann Hut ab. Dann bin ich gespannt, was bis Sonntag noch alles abfällt, wenn das Rad dafür benutzt, wofür es gebaut ist :D
Du hattest einen Schaden der so nicht vorkommen sollte das ist Richtig. Die Kettenführung kann sehr wohl was mit den Schaden zu tun haben. Was mich Ärgert ist dein Darstellung von Radon du stellst dein Bike als Billigkram hin. wegen was :
An deinen Schaltwerk hat sich eine Schaltrolle Verabschiedet , Ich bin auch Z. M. Meister und als solcher Sag ich dir wenn
das Ding an einen 8000.- Speise Eis verbaut währe hätten den Fehler auch keiner Gefunden, wenn du soviel von deinen
Bike hältst Schade ich denke es gibt noch andere Gründe außer Billig ein Radon zu Kaufen. Gruß Bodo
 
Wenn eine Runde vor der Tür eine richtige Benutzung des Rades ist, dann Hut ab. Dann bin ich gespannt, was bis Sonntag noch alles abfällt, wenn das Rad dafür benutzt, wofür es gebaut ist :D
Du hattest einen Schaden der so nicht vorkommen sollte das ist Richtig. Die Kettenführung kann sehr wohl was mit den Schaden zu tun haben. Was mich Ärgert ist dein Darstellung von Radon du stellst dein Bike als Billigkram hin. wegen was :
An deinen Schaltwerk hat sich eine Schaltrolle Verabschiedet , Ich bin auch Z. M. Meister und als solcher Sag ich dir wenn
das Ding an einen 8000.- Speise Eis verbaut währe hätten den Fehler auch keiner Gefunden, wenn du soviel von deinen
Bike hältst Schade ich denke es gibt noch andere Gründe außer Billig ein Radon zu Kaufen. Gruß Bodo
 
Wenn eine Runde vor der Tür eine richtige Benutzung des Rades ist, dann Hut ab. Dann bin ich gespannt, was bis Sonntag noch alles abfällt, wenn das Rad dafür benutzt, wofür es gebaut ist :D
Du hattest einen Schaden der so nicht vorkommen sollte das ist Richtig. Die Kettenführung kann sehr wohl was mit den Schaden zu tun haben. Was mich Ärgert ist dein Darstellung von Radon du stellst dein Bike als Billigkram hin. wegen was :
An deinen Schaltwerk hat sich eine Schaltrolle Verabschiedet , Ich bin auch Z. M. Meister und als solcher Sag ich dir wenn
das Ding an einen 8000.- Speise Eis verbaut währe hätten den Fehler auch keiner Gefunden, wenn du soviel von deinen
Bike hältst Schade ich denke es gibt noch andere Gründe außer Billig ein Radon zu Kaufen. Gruß Bodo
 
leute, leute, wenn die radons so eine billigsch... sind so kauft euch doch ein spezialisiertes- oder kanonentaler-bike ums gleiche geld! - dann wisst ihr was ihr habt: billigstkomponenten (bei denen schaltröllchen sicher genausooft oder -selten davonfliegen) an rahmen-die-aus-der-gleichen-großserienfertigung-wie-radon-stammen! da kriegt ihr deorekurbeln an €3500 bikes etc. - aber dafür habt ihr dann was "ganz spezialisiertes" mit markenprestige!
 
Hallo Radon Team!

Bei meinem Ende März gelieferten Swoop 175 7.0 habe ich heute festgestellt, dass der Steuersatz etwas "unrund" läuft und z.T. knirscht. Habe dann die Gabel mal ausgebaut - das obere Lager läuft einwandfrei aber das untere, größere Lager fühlt sich an als ob da mehr Sand als Fett drin ist. Daher meine Frage: Kann man nur dieses eine Lager tauschen? Der Rest vom Steuersatz ist ja in Ordnung. Konnte leider in den einschlägigen Shops nichts finden.

Danke für eure Hilfe schonmal...
Jan
 
Hallo zusammen

habe mir noch vor 1,5 Wochen ein Slide 150 9.0 geholt und konnte es in Saalbach auch ausgiebig nutzen und geniessen. Nicht so schoen ist diesmal die Rahmenverarbeitung. Die Aufnahmen fuer die Wippen sind deutlich unterschiedlich breit. Die Lager sind auch mehrere Milimeter deutlich unterschiedlich eingepresst (laut Radon per Mail kein Mangel), dazu gesellt sich dann noch Spiel an der rechten Wippe. Werde das Ganze dann in Bonn ueberpruefen lassen. Vorab wollte ich hier schonmal fragen, ob ihr evtl. auch ausgepraegte Unterschiede auf den Wippenaufnahmen habt. Fuer meinen Geschmack wurde da in Fernost unsauber gearbeitet.
 
Hallo Radon Team!

Bei meinem Ende März gelieferten Swoop 175 7.0 habe ich heute festgestellt, dass der Steuersatz etwas "unrund" läuft und z.T. knirscht. Habe dann die Gabel mal ausgebaut - das obere Lager läuft einwandfrei aber das untere, größere Lager fühlt sich an als ob da mehr Sand als Fett drin ist. Daher meine Frage: Kann man nur dieses eine Lager tauschen? Der Rest vom Steuersatz ist ja in Ordnung. Konnte leider in den einschlägigen Shops nichts finden.

Danke für eure Hilfe schonmal...
Jan
Hallo Jan, bitte wende Dich direkt an die Service-Hotline von H&S Bike-Discount, dort wird man Dir helfen können. Viele Grüße, Florian
 
Haste mal Bilder damit man besser vergleichen kann um welche Stelle es sich exakt handelt (mit Deiner Beschreibung hat man nur eine Begrenzte Vorstellung welche Stelle Du exakt meinst). Danke.
 
Bilder gehen erst spaeter. Ich meine die vom Rahmen abgehenden Aufnahmen an die die Wippen drangeschraubt werden. Diese sind bei mir unterschiedlich lang mit dem Effekt das die beiden Wippenlager unterschiedlich tief eingepresst sind, um dies auszugleichen. Ich dachte bisher, dass die Lager immer identisch tief in die Wippen eingepresst sind, sprich das es nur eine korrekte Positionierung gibt. Nicht ganz unwichtig, wenn man die Lager tauscht. Deshalb mein Interesse, ob das bei anderen auch der Fall ist.

Auf der Seite wo die Aufnahme kuerzer ist, ist um die Lagerschraube auch Spiel spuerbar. Ich vermute, dass das Lager nicht ganz festsitzt. Bin wie gesagt gespannt was in Bonn dazu gesagt wird. Neu einpressen wird ja nicht helfen, wenn die Aufnahmen des Rahmens von der Laenge nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20140811_113908.jpg
20140811_113823.jpg
20140811_113801.jpg
20140811_113740.jpg
 

Anhänge

  • 20140811_113908.jpg
    20140811_113908.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20140811_113823.jpg
    20140811_113823.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20140811_113801.jpg
    20140811_113801.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20140811_113740.jpg
    20140811_113740.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 16
Auf dem ersten Bild sieht man, dass der sichtbare Teil des Metalls rechts breiter als links ausfaellt. Auf dem zweiten Bild den Grund, da Rahmen nicht symmetrisch. Auf Bild drei steht die Schraube weiter raus. Auf Bild 4 liegt die Schraube weiter innen. Neben der nicht so schoenen Optik vermute ich mal, dass das so nicht sein soll. Dazu kommt rechts Spiel.Das die Lager unterschiedlich eingepresst sind ist natuerlich dann die Folge der fehlenden Symmetrie.
 
bei den unteren hauptlagern habe ich dies uebrigens nicht feststellen koennen. dort sind die Schrauben gleich tief eingeschraubt. Dies laesst ja vermuten, dass die Lager gleich tief eingepresst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gekuckt, aber irgendwie werd ich aus den Fotos nicht so ganz schlau. Auf was genau soll ich da achten?

// Edit
Vielleicht nochmal F5 drücken vor dem Antworten...

// Edit2
Bei mir isses links ungefähr 1-1,5mm tiefer eingepresst.
Ist das sehr wichtig, d.h. sollte man unbedingt darauf achten, wenn man mal die Lager ersetzen muss?
 
Zurück
Oben Unten