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Hi,Ist das hier in 22,2mm (KLICK) das richtige Buchsenset? Passt das dann so wie es ist, oder brauche ich da nochwas dazu?
Ist das unten am Dämpfer das selbe Maß? Oder kann man da die Originalbuchse lassen?
Ich denke mal, die X0 hat eine andere Kettenlinie als die XT, also quasi das große Kettenblatt weiter weg vom Rahmen. XT-Zweifach-Kurbel hat 48,8 mm, die SRAM XX hat 49,5 mm, bei Race-Face kann man die kettenlinie mit Spacer einstellen. Ob das Innenlager eingepresst ist, sollte egal sein.Die 2fach Kurbeln hatte ich schon an den verschiedensten MB auch 29er. Auf dem Radon ZR Race 2o13 aktuell xo 28-42 und da ist verglichen zum Cube noch jede Menge Platz zur Strebe. Das ist allerdings ein Rahmen mit eingep.Innenlager.
Ich schraub mir die Übersetzung ja nicht zum Spaß dran, sondern weil ich sie brauche.
Mal sehen was Cube mir zu dem Rahmen sagt....
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Also ich kann jetzt sagen....hat sich gelohnt.
Grüße
Markus
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Das einzige kleine Problem beim Umbau der RS-Gleitlager ist, wie schon beschrieben, dass anscheinend RS eine größere Toleranz als Fox hat. Das Dämpferaugeninnenmaß ist eigentlich gleich. Beim meinem RS gingen die Fox-Gleitlager und Buchsen nicht so leicht rein, wie beim Fox-Dämpfer. Dann entweder die Fox-Gleitlager außen leicht abschleifen oder das Dämpferauge vorsichtig innen. In jedem Fall sollte sich mit den Fox-Gleitlagern die Buchse leicht reinschieben lassen und dann der Dämpfer um die Buchse leicht drehen lassen. Ganz im Gegenteil zu dem RS-Schrott...
Noch ein kleiner Tipp für das Abschleifen. Ich habe immer nur ein wenig geschliffen und dann getestet, ob alles passt, denn zu viel ist dann zu viel. Dazu habe ich die Gleitlager nur zur Hälfte reingesteckt und versucht die Buchse durchzustecken. Falls es immer noch schwer ging, habe das zur Hälfte steckende Gleitlager leicht wieder rausgedrückt und erneut geschliffen....
Man kann die Gleitlager relativ leicht mit einer Messerklinge vorsichtig zwischen Dämpfer und überstehenden Gleitlagerende Stück für Stück aus dem Dämpferauge heraushebeln.
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