Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

nuja logisch. Das LV hat einen flacheren Sitzwinkel und kürzeren Reach als das Müsing.

Ich hab ja auch ned erwartet, dass es sich gleich anfühlt :D Aber wie viel anders sich ein paar "Millimeter" in der Realität anfühlen können, hat mich doch überrascht.

Das LV hat nen Sitzwinkel von 74,2 - das Müsung 75 - klingt jetzt erstmal nicht irre unterschiedlich. Zumal das Oberrohr beim LV "nur" 566 gegen 575 des Müsing (wobei ich hier nicht sicher bin, ob beide das OR gleich messen :ka:). Ich hätte da jetzt keinen so großen Unterschied erwartet. Und schon gar nicht, dass sich das LV länger anfühlt. Und auch der Reach ist mit 405 beim LV gegen 418 beim Müsing für mich erstmal ned so daramtisch unterschiedlich. (Wenn die Angaben von einem MK11 zum gefahreren Rahmen passen, das weiß ich wie gesagt nicht genau).

Also, was ich daraus lerne ist erstmal, auch die Zahlen geben letztlich keinen wirklichen Aufschluß, wie sich das Rad am Ende anfühlt. Da zählt wirklich nur: drauf sitzen und fahren. :daumen:
 
Also, was ich daraus lerne ist erstmal, auch die Zahlen geben letztlich keinen wirklichen Aufschluß, wie sich das Rad am Ende anfühlt. Da zählt wirklich nur: drauf sitzen und fahren

Du lernst schnell ;)

... und viel:

Hardtail
Fully zu gross
Geo lesen und verstehen

... wird doch ;) :D
 
...ja sicher, man findet immer irgendeinen Grund, um gut gemeinte Kritik von sich zu weisen...

Manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie blöd man gerade auch beim "rumposen" ;) fallen kann.
Ich schreibe z.T. aus beruflicher und persönlicher Erfahrung.

Besser man hat als man hätte...

... so kann das dann ausschauen ...

13295_egg_head.jpg


es-geht-auch-ohne-fahrradhelm-59ebebaa-b003-4caa-b4b9-589575d8f8aa.jpg
 
Mut tut gut - Saison Opening in Lambrecht/Pfalz vom 15. bis 17.04.2016
....trotz des Regens ein unvergessliches und sehr spaßiges Wochenende mit ganz vielen anderen bikeverrückten Mädels und einer tollen Coach-Truppe :daumen:

Zena_Frauencamp-Lambrecht-005.jpg


Zena_Frauencamp-Lambrecht-104.jpg


Zena_Frauencamp-Lambrecht-094.jpg
 

Anhänge

  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-005.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-005.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 44
  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-104.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-104.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 40
  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-094.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-094.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ....hab ich da tatsächlich Couch geschrieben??
:lol:

War wohl mit den Gedanken schon auf meiner .... :D

@scylla: Schon verbessert....sollte natürlich COACH heißen
 
@ Silvermoon: Das ist ja lustig, dich jetzt hier zu sehen. Sehr geile Bilder von dir.
Habe mir die kompletten Bilder von uns allen heute schon mehrfach angeschaut. Bin noch völlig geflasht vom Wochenende und im Kopf laufen immer noch die Szenen ab, die wir gefahren sind.
Bei der Abfahrt mit dem Auto vom steilen Parkplatz der Pfalzakademie kam spontan der Impuls: Oh, steil runter - Gorilla und atmen.
Mußte erstmal lachen (Nein du sitzt jetzt im Auto) aber dann auch feststellen, wie gut das Konzept von Zena und Co gegriffen hat.
Auf das der Trampelpfad im Hirn breiter wird. Wünsche dir viel Spaß bei der 1. Ausfahrt zuhause.
 
@Waldkatze :winken:

....die virtuelle Welt ist doch ein Dorf :lol:

Hoffe, du bist am Sonntag noch gut nach Hause gekommen, trotz der AB-Sperrung Richtung Koblenz/Stromberg.
Ja, das war wirklich ein ganz tolles Wochenende mit euch Mädels, ehrlich! Wäre gerne noch ein bißchen länger geblieben, die 3 Tage waren doch verdammt schnell rum und es hat so richtig viel Spaß gemacht, trotz des miesen Wetters, über Lambrechts Trails zu flitzen....
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wäre schön :) Schöne Grüße nach Aachen :winken:
 
Liebe "Mut tut gut" Bikerinnen,
ich bedanke mich ganz herzlich auch im Namen von Sonja, Elke, Mike und Barbara für euer Fahrstil, das Vertrauen und den Einsatz auf den Trails. Nach dem Opening als ihr bereits in den Autos heimwärts wart, saßen wir noch über 2 Stunden in der Pfalzakademie und haben die Backen nicht mehr normal bekommen. Fettes Grinsen auch bei uns, heute noch.
Es wird sicherlich noch weitere solcher Events geben, wir haben alle Lust drauf und sind voll motiviert.

Ich suche nach einem "Begriff" für Frauen, welche total mutig und selbstbewusst nach so einem Wochenende mehr Sternchen erreicht haben.
Also her mit den Vorschlägen!
LG
Zena
Zena_Frauencamp-Lambrecht-051.jpg
Zena_Frauencamp-Lambrecht-078.jpg
Zena_Frauencamp-Lambrecht-101.jpg
Zena_Frauencamp-Lambrecht-101.jpg
Zena_Frauencamp-Lambrecht-018.jpg
 

Anhänge

  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-051.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-051.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 40
  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-078.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-078.jpg
    390 KB · Aufrufe: 37
  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-101.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-101.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 43
  • Zena_Frauencamp-Lambrecht-018.jpg
    Zena_Frauencamp-Lambrecht-018.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 49
Hey Zena,

die 1. Ausfahrt auf den Hometrails hat ein fettes Grinsen beschert. Wie anders sich die Wurzelabsätze und erst die Kurven gefahren haben. Vielen Dank für alles, was du mir mitgegeben hast. Da werde ich demnächst auf der FT-Kurs Erfahrungsseite etwas mehr zu schreiben.

Das Extra-Sternchen heute war das Bewältigen einer Schlüsselstelle, die ich vor 3 Wochen als unfahrbar für mich, angesehen habe. Von einer Wiese an einer Grillhütte, gehts auf schmalem Pfad steil abwärts über Wurzeln in den Wald. Nach 2,5m Steilstück hat man ca 5m bevor ein fetter Felsblock kommt, den man umfahren muß. Mein Freund fuhr an 3 Jungs vorbei die oben standen und begutachteten.
Ich habe kurz überlegt, hab mir dann gesagt, fahr es zumindest an, atmen, atmen, atmen, Gorilla und tiiiieeeef.
Und es hat ganz entspannt geklappt/ war gar nicht schlimm.

Yeeaah, Dopamin. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende...
 
Glückwunsch! Geht doch!
Passagen neu bewerten und vertrauen auf das Gelernte, das ist das Geheimnis. Idealer Leistungszustand würde ich sagen :)
Die Dopamindusche aufrecht erhalten und vor dem Schlafen gehen, immer wieder erinnern was du dort richtig gemacht hast und wie sich sicheres Fahren anfühlt.
Schönes Wochenende an ALLE Trail-Göttinen :)
 
Das Extra-Sternchen heute war das Bewältigen einer Schlüsselstelle, die ich vor 3 Wochen als unfahrbar für mich, angesehen habe. Von einer Wiese an einer Grillhütte, gehts auf schmalem Pfad steil abwärts über Wurzeln in den Wald. Nach 2,5m Steilstück hat man ca 5m bevor ein fetter Felsblock kommt, den man umfahren muß. Mein Freund fuhr an 3 Jungs vorbei die oben standen und begutachteten.
Ich habe kurz überlegt, hab mir dann gesagt, fahr es zumindest an, atmen, atmen, atmen, Gorilla und tiiiieeeef.
Und es hat ganz entspannt geklappt/ war gar nicht schlimm.
GLORIOUS :daumen:
 
Zurück
Oben Unten