Ladies-Only-Treffen 2015 im Taunus - Infos + Anmeldung

Meine Auslegung dieses Kunstworts wäre, dass der Untergrund aus "natürlichem" Material besteht,
also Steinen oder Erde etc, im Gegensatz zu Asphalt oder Beton.

Aber über den Sinn oder Unsinn muss man da eh nicht weiter nachdenken, lohnt nicht.
toobadzzxbc.gif


naturbefestigtewege67y7d.png

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_matthias_bueger-487-43329--f346101.html#q346101
 
Achtung 4mate! Das ist aus dem Zusammenhang bzw eher "aus der Zeit" gerissen.
Dieser Zusatz mit den zweispurigen Kraftfahrzeugen sollte in die eine Neufassung des hessischen Waldgesetzes rein, so war es von der Lobby und Frau Puttrich vorgesehen. Dies wurde allerdings Gott sei Dank erfolgreich von der Dimb und anderen Aktiven verhindert!
Es gibt daher keinen derartigen "Zusatz" im hessischen Waldgesetz und eine dahingehende Interpretation des Gesetzestextes (siehe Asraels Post weiter vorne) wäre doch sehr weit hergeholt und würde mit großer Sicherheit vor jedem Gericht abblitzen.
 
Erdfest soll sich wohl auf verdichtete Erde beziehen. Ist aber mit Naturfest nicht gemeint.
Naturfest meint, dass die Wege bereits fest, also steinig/felsig waren und eben nicht befestigt wurden.

Der gesamte Abschnitt wurde übrigens von der DIMB formuliert und enthält auch daher das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.
 
Hier könnte man die spitzfindige Frage stellen, ob nicht jeder Weg schon rein durch die Nutzung "verdichtet" ist, also fester als der Untergrund abseits des Wegs ist oder fester als der Untergrund vor Anlegen des Wegs war, sofern er aus Erde und nicht aus Fels besteht. Mit deiner Definition von "naturfest" streng angewendet würde ja jeder Waldpfad rausfallen, und nur noch reiner Fels bestehen bleiben. Aber da würde man dann letztendlich wieder bei der Sinnfrage landen, also lassen wir das lieber ;)
 
Mein Platz wird leider auch frei, da ich zu der Zeit anderweitig im Urlaub bin:

1. @Angsthase 62
2. @Bikebetti
3. @MissQuax
4. @WarriorPrincess
5. @Martina H.
6. @lucie
7. @MissPepper
8. @Rubinstein5
9. @murmel04
10. @Nami (keine Übernachtung)
11. @Liebesmaus
12. @HiFi XS
13. @laterra
14. @xsusix
15. @Silvermoon
16. @Pinkiwinki
17. @greenhorn-biker
18. @Mausoline
19. @mtbbee
20. @Frau Rauscher (braucht nicht unbedingt einen Schlafplatz)
21. @bajcca
22. @wintergriller (keine Übernachtung)
23. @blackbike__
24. @Bettina
25. @sommerfrische

Warteliste
:

26. @scylla
 
Hi zusammen,

habe das Anmelden hier völlig verdrängt, da ich ja dem Luxus des zu Hause radels genieße (zumindest auf der Sonntagstour).
Der Feldberg hatte bei mir auch noch nicht Premiere... bin gespannt, wie´s läuft.
Immer dann, wenn wir fahren wollten, waren es entweder 40 Grad draußen oder der Hund war krank/hatte keinen Sitter.
Aber alles wird gut.
Hab mich gerade mal durch die vier Seiten gelesen und freu mich dolle, dass wir so viele Mädels sind.
@Bettina ganz viel gute Besserung. Das wird bis September!!!

Liebe Grüße in die Runde vom R5
 
So langsam wird es ernst! :)

Ich bitte alle gelisteten Teilnehmerinnen mir per PN folgende Informationen zukommen zu lassen:

Name (Klarname! ;) )
Anschrift
Telefonnummer (bitte Mobil und falls vorhanden Festnetz)
E-Mail-Adresse
Übernachtung JH (keine, 1 oder 2?) (sofern nicht schon oben angegeben)


Bitte bis spätestens Ende nächster Woche (03.07.), weil dann die E-Mails mit weiteren Infos (zum Ablauf des Treffens und der Vorauszahlung der Teilnehmerkosten) rausgehen sollen. Danke!

LG, MissQuax

Ich weiß, ihr habt vermutlich grad alle Hände voll zu tun. Wollte aber mal fragen, ob die Mail schon rausgegangen ist und ich nur nichts erhalten hab :ka:
Soll aber kein Drängen sein! Ist nur Panik, was verpasst zu haben ;)
 
Ich weiß, ihr habt vermutlich grad alle Hände voll zu tun. Wollte aber mal fragen, ob die Mail schon rausgegangen ist und ich nur nichts erhalten hab :ka:
Soll aber kein Drängen sein! Ist nur Panik, was verpasst zu haben ;)

....meine Mail ging am 28.6. an MissQuax raus....keine Ahnung, ob diese ankam oder nicht :ka:
 
... nur die Ruhe. Bis so alle Daten beisammen sind dauert es eben ein bisschen - ist/kann ja nicht jeder gleich antworten und wird von manchen auch erstmal "verdaddelt". Die müssen dann noch angeschrieben werden, manche erreicht man nicht wegen Urlaub, usw. usw.

@MissQuax , @Angsthase 62 und @Bikebetti haben das schon im Griff :)

Ist halt nicht leicht zu warten, wenn man sich schon so freut ;)
 
Ihr seid spitze! :daumen::bier:

Geld ist auch raus :)
Jetzt schwanke ich nur noch zwischen den Gruppen 2 und 3, was ich mir konditionsmäßig (und fahrtechnisch) zutrauen soll...
Wie lang und steil sind die uphills jeweils??
 
Tip Top Info - ich bin begeistert :daumen:

Ich denke ich werde die 2 nehmen, hmmh oder die 1 - oder doch die 3, hmmh, am liebsten alle ;)
 
:daumen::daumen::daumen: Mail erhalten
Geld ist raus ..
Werde es mit der Gruppe 3 versuchen, notfalls fangt Ihr mich einfach auf ;)
Nehme Sommerfrische mit - fahren schon Do Abend los, also wer mag, vielleicht können wir schon Fr. Vormittag/Mittag die Gegend erkunden.
 
Das nenne ich mal Info! Ihr seid Spitze!!! :daumen:

Ich versuche es mit der 3 und halte es ähnlich wie mtbbee, bergauf lasse mich von ihr ziehen und bergab fange ich sie auf. :D

Na, ob du für Gruppe 3 fit und fahrtechnisch gut genug bist??? ;) :lol:

Spaß beiseite: Hätte bei dir mit auch mit keiner anderen Wahl gerechnet! :) :daumen:
 
ich drück auch mit, wird schon werden. :daumen:

und jetzt sind wir schon zu Zweit:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten