Lehrvideos Fahrtechnik

@Alpe7: Ich finde das Analyse taugt auch als Lehrbeispiel für Linienwahl, besonders für Racer :) Zu Deiner Frage: Nee, kein Testevent, ich war einfach eine Runde Biken mit Harald - da er in Innsbruck keine Kurven, sondern nur Ecken hat (wie er sagt) ist sein Fahrstil ziemlich krass, eher wie bei einem Skifahrer.

Achja, in der neuen BIKE und in der neuen World Of MTB ist das Hinterrad Versetzen wieder ein Thema. In der BIKE zeigt Stefan Herrmann die Variante mit Hüftimpuls und in der WOMB wird es "Gewichtsverlagerung der Hüfte" genannt (DIMB-Crew mit Florian Weishäupl und Patrick Wiedemann). Eisbein schreibt ja "Bitte löschen. Hüftimpuls ist einfach nicht der richtige weg zum Hinterradversetzen". Meiner Meinung nach gibt es da eh nicht DIE EINE RICHTIGE Technik, sondern verschiedene Variaten und Trialer fahren das anders als ein Vertrider. Ich denke von Harald wird es kein aktuelles Spitzkehren-Lehrvideo geben, vielleicht ja von Eisbein? Wäre interessant!

Ab Minute 1:34 geht es um das HR Versetzen in diesem aktuellen Lehrvideo:

 
Kompression / Senke durchfahren mit Manfred Stromberg:

...
Der Stromberg ist fast durchweg zu hoch auf seinem Rad unterwegs. Der fährt schon vollständig gestreckt an die Kante ran. Die zweite in der Vorschau sichtbare Position, sollte die normale Haltung sein (mit dem Schwerpunkt näher zum Lenker).
 
Wie im ersten Beitrag beschrieben, habe ich in diesen Thread mit Lehrvideos die Videos aus dem Thread von @Marc B geschoben.
Bitte meldet mir Videos, die mit dem Thema Lehrvideo weniger zu tun haben, ich werde diese dann entfernen. Ich kann nur unmöglich jetzt alle gucken und beurteilen ;)
-swe68
 
Eine schöne Serie mit super Dialekt dabei gibt es aus der Schweiz, hier ein Clip daraus:

 
Die Sporttechnik beim Kurvenfahren (äußeres Pedal unten) mit schöner Darstellung (nicht ganz komplett jedoch anschaulich):

 
konnte oben die videos von bike.tv leider nicht gucken. schon zu alt und nicht mehr online? ( post #32)

hier mal 2 videos zum table und double.


 
Zurück
Oben Unten