LEICHTBAU-KFKA-THREAD: kurze Frage & kurze Antwort

Die leichteste die ich kenne:
medium_P1030179.JPG
Nuvo NH-B777AP 19,2-25,4mm

Befestigung ist aber bescheiden.
cimg2486dwcwc.jpg


Für mich die beste:
375x500xmedium_P1030173.JPG.pagespeed.ic.O7fnq0UA7n.jpg
Mounty Special Billy Micro

Befestigung:
cimg3482ppb3a.jpg
 
Ich habe keinen passenden Thread gefunden und hatte auf die Bastler hier gehofft..... Aber für dich ENTSCHULDIGUNG. Vielleicht hat trotzdem noch jemand eine Idee.
 
Hi,
Hab mir einen Sattel mit CarbonRails gegönnt und nun eine Frage zur Montage: brauche ich spezielle carbon montagepaste oder gibt es da keinen unterschied zur üblichen montagepaste?

Gruß
 
An den Rails braucht man normal keine Paste, es schadet allerdings auch nicht, da eine Carbonmontagepaste zu verwenden um etwaige Knarzgeräusche zu vermeiden. Mir hat die Carbonmontagepaste an dieser Stelle schon mal einen rutschenden Sattel gestoppt.
 
Das sollte klar sein. Sind 5NM in diesem Fall. Hatte mir von der Paste erhofft, das Knarzen loszuwerden
 
Suche Enduro - Rahmen Carbon
Antrieb 1x10
LR 27.5
Sattelstütze 31.6
Hinterbau 12 x 142
Steuersatz 1 1/8 (OD44mm)
1 1/2 (OD 56mm)
Federung 160mm
Unter 2.6kg
Kann mir da jemand weiter helfen?
Händler oder Sammelbestellung....
 
Hi,

bei Light-Bikes ist die Frage auch schon aufgetaucht. Leider kann man sich da im Moment nicht mehr registrieren.

Passen ein XX-Trigger und ein Dura Ace 7900 Umwerfer zusammen?
Ist die Kombi schon einmal jemand gefahren und kann mir dazu etwas berichten?

Grüße
Eric
 
Das dachte ich mir eben auch, bis ich das gelesen hab.
Umwerfer und Trigger liegen schon hier. Nur Schelle ist noch nicht geordert. Bevor ich die jetzt auch noch bestell, wollt ich doch lieber noch einmal nachfragen. :)
 
Genau, das hab ich auch gelesen und bin deswegen verunsichert. Leider kann man sich da gerade nicht neu anmelden. Sonst hätte ich dem Themenstarter schon geschrieben.
 
das wird auf jeden fall ein schöner aufbau!

muss man den umwerfer nicht etwas befeilen, um den schwenkbereich zu erweitern?
bei chunntdrus im album könnten bilder zu finden sein.


das ergebnis kann ich ja dann rübertragen. bin dort angemeldet.
 
Soweit ich weiß muss der Umwerfer nur bedremelt werden, wenn er 3-fach gefahren werden soll. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ansonsten wird die Schelle bestellt und selbst getestet.
 
Zurück
Oben Unten