Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Aktuelle Neuigkeiten zum Lenkerschellen Design.

Schelle wird jetzt auf ein zweiteiliges Design umgestellt.

Hier schon mal die ersten Bilder.

https://www.instagram.com/reel/C6s7DN7BB39/
Sorry, da muss ich jetzt grinsen :D!
Und warum nimmt man nicht gleich die TS Schellen her? Man hätte sich damit ruhig eingehender befassen dürfen. Die Lösung (TS-Kopie) ist besser als die Einteilige, aber noch immer nicht das, was nah am Optimum ist. Wenn man schon einen neuen Griff...

Der Matchmaker passt weiterhin.
passen schon, mehr aber auch nicht! Das mag für wenige Leute so passen, rein ergonomisch ist man aber derart eingeschränkt unterwegs damit.

Warum befasst man sich im Hause Lewis nicht ernsthaft mit derlei Themen? Das ginge so viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da muss ich jetzt grinsen :D!
Und warum nimmt man nicht gleich die TS Schellen her? Man hätte sich damit ruhig eingehender befassen dürfen. Die Lösung (TS-Kopie) ist besser als die Einteilige, aber noch immer nicht das, was nah am Optimum ist. Wenn man schon einen neuen Griff...


passen schon, mehr aber auch nicht! Das mag für wenige Leute so passen, rein ergonomisch ist man aber derart eingeschränkt unterwegs damit.

Warum befasst man sich im Hause Lewis nicht ernsthaft mit derlei Themen? Das ginge so viel besser...
Keine Sorge alles wird gut! :bier:
 
Sorry, da muss ich jetzt grinsen :D!
Und warum nimmt man nicht gleich die TS Schellen her? Man hätte sich damit ruhig eingehender befassen dürfen. Die Lösung (TS-Kopie) ist besser als die Einteilige, aber noch immer nicht das, was nah am Optimum ist. Wenn man schon einen neuen Griff...


passen schon, mehr aber auch nicht! Das mag für wenige Leute so passen, rein ergonomisch ist man aber derart eingeschränkt unterwegs damit.

Warum befasst man sich im Hause Lewis nicht ernsthaft mit derlei Themen? Das ginge so viel besser...
Ich bin sehr erstaunt, wie schnell die bei Lewis Marktfeedback aufgreifen und ihre Produkte verändern / verbessern. Bei den meisten deutschen Boutiquen ignoriert / ignorierte der Ingenieur das Feedback der Kunden und glaubt es besser zu wissen. Oder es dauert Jahre bis auf Kundenwünsche eingegangen wird. Da fallen mir ganz viele Beispiele ein. Die Mentalitätsunterschiede sind riesig
 
Ich bin sehr erstaunt, wie schnell die bei Lewis Marktfeedback aufgreifen und ihre Produkte verändern / verbessern. Bei den meisten deutschen Boutiquen ignoriert / ignorierte der Ingenieur das Feedback der Kunden und glaubt es besser zu wissen. Oder es dauert Jahre bis auf Kundenwünsche eingegangen wird. Da fallen mir ganz viele Beispiele ein. Die Mentalitätsunterschiede sind riesig

Und diese Umsetzung des Feedbacks besteht in der (natürlich konsequenterweise) weiteren „Orientierung“ an der Inspiration? Wow…
 
Und diese Umsetzung des Feedbacks besteht in der (natürlich konsequenterweise) weiteren „Orientierung“ an der Inspiration? Wow…
Die Reaktion ist typisch deutsch.

Solange keine Patente oder sonstige Schutzrechte verletzt werden, ist alles in Ordnung.

Abwarten; nach einiger Zeit werden die Produkte dem Original überlegen sein und maximal die Hälfte kosten. Ähnliches steht auch der deutschen Automobilindustrie im E-Auto Bereich bevor.

Wir glauben hier immer moralisch überlegen zu sein und jammern. Europa verliert massiv an Wirtschaftskraft aufgrund unserer Mentalität.
 
Ich finds auch irgendwie cool, dass sie jetzt dann doch noch nen komplett eigenes Sattel/Hebel Design entwickeln.
Dann kann auch keiner mehr was sagen bzgl. Patenten/Kopie blah blah., und die Bremse wird mit Sicherheit genauso gut oder noch besser werden, wenn sie da genauso sauber arbeiten wie bei den alten Modellen. Zudem wurde bis dahin wieder einiges an Erfahrung gewonnen was einfliessen kann, um das Produkt nochmal runder zu machen natürlich.
 
Die Reaktion ist typisch deutsch.

Solange keine Patente oder sonstige Schutzrechte verletzt werden, ist alles in Ordnung.

Abwarten; nach einiger Zeit werden die Produkte dem Original überlegen sein und maximal die Hälfte kosten. Ähnliches steht auch der deutschen Automobilindustrie im E-Auto Bereich bevor.

Wir glauben hier immer moralisch überlegen zu sein und jammern. Europa verliert massiv an Wirtschaftskraft aufgrund unserer Mentalität.
Danke Merkel. 111elf

Ach ne - die Ampel ist ja angeblich schuld.
 
Ich finde es auch sehr beachtlich, wie schnell hier reagiert wird, von Händler/Distributor und Hersteller. Das ist toll!👍🏻
Sorry das jetzt so deutlich zu sagen, aber so müssten halt auch mal renommierte Hersteller, gerne auch heimische, arbeiten. Da wird aber meist lieber ignoriert und nach spätestens zwei Jahren kommt ein komplett neues Produkt auf den Markt, bei dem sich der Kunde dann mit anderen Mängeln rumärgern darf.

Von daher, bisher Hut ab, Lewis!
Ich hab zwar keine und werde vorerst auch keine von diesen Bremsen brauchen, verfolge das aber sehr gerne hier.

Klar ist auch hier nicht alles perfekt, was auch nicht möglich ist. Aber manche Kritik könnte hier einfach freundlicher vorgebracht werden. Ich bin sicher dann würde sie eher fruchten. Denn weder Pfiffbike, noch Lewis, machen den Eindruck ignorant zu sein.
Das ist hier endlich mal die Chance, als Kunde oder Interessent ein paar Produkte etwas mitzugestalten. So müsste es immer sein.😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten