Hallo,
- Welche Alternativen Dämpfer könnt ihr empfehlen?
VG olli
Moin,
Kage RC mit SA Spring.
LG Volker
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Hallo,
- Welche Alternativen Dämpfer könnt ihr empfehlen?
VG olli
sind anfällig.Hallo Volker,
vielen Dank. Kannst du oder wer anders auch einen Luftdämpfer empfehlen? Wie siehts mit dem CCDBair CS aus. Passt der rein?
vg olli
Hallo Volker,
vielen Dank. Kannst du oder wer anders auch einen Luftdämpfer empfehlen? Wie siehts mit dem CCDBair CS aus. Passt der rein?
vg olli
Er passt und funktioniert sehr gut. Hat bei mir nun nen knappes Jahr im Wechsel mit nem RS Monarch Plus gute Dienste geleistet und wird es auch weiter tun. Einzig die Abstimmung ist sehr zeitintensiv - oder war es für mich - bis alles gepasst hat. Ach ja, ich gehe bei mir von ca. 82-84 kg Systemgewicht incl. Helm, Protektoren usw. aus und dem DBAir CS mit normaler Dose, nicht der XVol...Hallo Volker,
vielen Dank. Kannst du oder wer anders auch einen Luftdämpfer empfehlen? Wie siehts mit dem CCDBair CS aus. Passt der rein?
vg olli
Habe den Dämpfer erstmalig gefahren. Ist neu und war serienmässig dabei, hatte vorher einen Monarchen gefahren.Das mit der FW-Ausnutzung liegt bestimmt nicht an der Serienmäßigkeit... Da is was faul. Im anderen Rad war der voll funktionsfähig?
Das Klackern bei voll geschlossener Druckstufe kommt bei älteren Modellen wohl vor. I.d.R. endet das sobald man einen Klick öffnet.
Der neue wird wegen der Stellräder wohl schwierig passen.
Habe den Dämpfer erstmalig gefahren. Ist neu und war serienmässig dabei, hatte vorher einen Monarchen gefahren.
Da ich die Druckstufe zum klettern gerne schließe, geht mir das Klackern schwer auf den Zwirn. Zwei Klicks auf und es war weg.
Zum Thema neues Vivid Air Modell im MK2 Rahmen sagte mir BC heute, dass es möglich sei......
Meinte aber hier mal etwas andres gelesen zu haben.
Beim Neuen auch an der mittigen Schweißnaht. Größe XXL.Bei manchen MK 1&2 Rahmen war eine Schweißnaht etwas zu dick für den alten Vivid, hatte aber nichts mit der Rahmengröße zu tun.
Beim Neuen müsste man seitlich an der Wippe deutlich Platz schaffen.
mobil gesendet
Also passt nachfolgendes grundsätzlich oder?Kage RC mit SA Spring sind bei ner 400 lbs Feder 177g "Aufpreis" zum Serienfederbein.
Funktional kann man ihn intern auf wippfrei und klebrig abstimmen.
Da das Gewicht mittig im Rahmen liegt ist das ganze recht unkritisch mit den 177g.
Optik ist ne andere Baustelle, technisch steht der Sache nix im Weg.
MfG
Stefan
Also passt nachfolgendes grundsätzlich oder?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/780944-rock-shox-kage-rc
+
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/783422-rcs-ti-springs-titanfeder-400x3-0
Für naggisch 73Kilo...
Der Monarch Plus hat jetzt eine Woche Shuttletour in Finale gut mitgemacht. Bin immer noch überrascht wie gut das läuft. Für Saalbach / Leogang im Juli will ich neben dem Vivid Air noch was anderes testen. oder ist der Unterschied zum Vivid Air mit 190 mm da nicht der Rede wert zum Coil Dämpfer?
Konnte jetzt einiges am Geisskopf A/B testen erst Monarch plus zu vivid air und vivid air zu kage mit sa spring vom helmchen angepasst. Der kage bleibt. Geht schon deutlich sahniger zur Sache. Der vivid air wird verkauft und der Monarch bleibt für reine Kurbel Touren oder enduro rennen...
Beim HelmchenWo kauft ihr die SA Spring?
Ah, danke für die Info.
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Der kage Lage mit Huber bushings unter 800g. Ziemlich ok