Liteviller BLABLA...

Ja, ja, damals hat es auch für Schaltprobleme gesorgt, die Entwicklung ging halt weiter, nun mit eine Kettenblatt vorn ist das halt Geschiche. Hatte am ersten MTB auch BIOPACE.

Mir fühlt sich das B-Ring KB gut an, mehr wollte ich auch nicht sagen, wobei ich nur das was ich bemerkt habe mitteilen wollte ohne eine neu Diskussion auszulösen.
Macht aber mehr Sinn es selber zu probieren als sich auf Meinungen anderer zu verlassen, dann ist man jedenfalls verassen da immer alle Meinungen vertreten sind, oder hier klicken und nachlesen was die Pros so meinen...
 
Senf: Ich fahr seit kurzem auch ein B-Ring KB aufm 301.
Wenn ichs richtig verstanden habe hatte Shimano eine um 90° versetzte Philosophie bzgl. der Ovalität. Hiesse dann genau im Totpunkt die größte Übersetzung... o_O
Den entscheidenden Vorteil der B-Rings seh ich eher im 4mm größeren Versatz. Bei meiner nextSL macht das aus einer für mich reichlich sinnlosen 51er Kettenlinie eine 47er KL.
Dass es oval ist hab ich nicht länger als 2 Minuten gemerkt, typisch Grobmotoriker halt... Theoretisch find ich die Idee sinvoll, wenn man dran glaubt bringts auch sicher was :p
Das RF KB mit 51er KL hats mir auf den rechten Zahnflanken binnen weniger Schlammfahrten komplett zerspant :mad:
Das B-Ring KB zeigt nach nur 3 Fahrten trotz nun sogar 44.5er Kettenlinie (Tretlager spacer von rechts nach links gebaut) leider auch schon wieder ziemliche Laufspuren auf den rechten Zahnflanken, läuft aber noch normal.
Ob das so gehört ist fraglich, mal sehn wie sich das entwickelt...
 
Bin heute mal fremdgegangen! Mondraker Dune Carbon :love:
Konnte nur kurz damit fahren und muß neidlos sagen, Geil!:D
Nun ja, da sich bei LV ja auch was tut schauen wir doch lieber dort hinein und warten bis in paar Jahren das Carbon kommt. Zudem ist der Preis für ein Dune Rahmen mit 3500€ schon heftig.:eek:
 
Bin heute mal fremdgegangen! Mondraker Dune Carbon :love:
Konnte nur kurz damit fahren und muß neidlos sagen, Geil!:D
Nun ja, da sich bei LV ja auch was tut schauen wir doch lieber dort hinein und warten bis in paar Jahren das Carbon kommt. Zudem ist der Preis für ein Dune Rahmen mit 3500€ schon heftig.:eek:
na, den 301 Carbon, wenn er denn mal irgendwann kommt, wird's auch nicht für wesentlich weniger geben.

Zugegeben das Dune ist schon gut zu fahren (habe eine Mondraker Fahrerin in der Straße und konnte diverses testen), aber kein Umwerfer - für mich somit als Freeride-Allmountain-Enduro ungeeignet.
 
Bitte für meine Frage nicht steinigen, die Diskussionen dazu kenne ich:
Gibt's für mein MK8 nen Winkelsteuersatz mit etwa -1 Grad? Bin kein Bikepark-Bolzer, über die Haltbarkeit mache ich mir daher keine Sorgen. Ich hätt's gern etwas flacher, ohne gleich auf >MK10 zu wechseln.
 
Gibt's jetzt wohl zu kaufen:
Screenshot_2015-12-29-10-25-33.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-29-10-25-33.png
    Screenshot_2015-12-29-10-25-33.png
    637,8 KB · Aufrufe: 75
Na kuck an, hätte ich nicht gedacht.:daumen:
650B-Vorderrad und 160er Gabel hab ich schon, dazu 140er Hebel. Im Grunde auch alles gut so. Ist wohl eher ein Gedankenspiel.
Hatte mich grad nochmal im Canyon-Forum in den Works-Components-Thread eingelesen, die Kollegen haben da ja das gleiche Problem, soweit ich weiß. Der WC-Steuersatz für Canyon baut allein unten 13mm höher. Das kommt mir nicht in Frage, ich will nicht höher, sondern flacher, abgesehen davon gibt das das Steuerrohr meiner Gabel nicht her.
Nuja, dann bleibt alles wie es ist. Und vielleicht spare ich auf ein Geometron... :lol::D
 
Moin Liteviller!
Mein 1. LV Jahr habe ich nahezu sturzfrei bestanden.
Das Rad macht trotz 14kilo Gewicht der 10-Jahres-Edition immer noch enorm viel Spaß.
Ich denke, das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.
:daumen:

Kommt gut ins neue Jahr!
 
301 (MK8) und 601 (MK3) haben auch mich brav und sturzfrei durch Marathons und Endurorennen gebracht. Ca. 6.500 km habe sich beide LV´s geteilt. Die Wartung blieb oftmals auf der Strecke und nur ein XTR-Umwerfer am 301 hat den Geist aufgegeben, er war einfach "ausgeschlagen" und durch. Die Rahmen und Syntace-Komponenten zeigen nur sehr deutliche Gebrauchspuren funktonieren aber alle wie am ersten Tag. Besonders die Laufräder sind für mich und meine Fahrweise top, eben einfach Qualität.
So kann es bleiben.

Ich wünsche allen LV´lern einen guten Rutsch. Kommt gesund und munter ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben Unten