Lupine Rücklicht - Neu 2014

Das ist ein simples Handynetzteil, noch dazu eins das nur 1A abgibt.
Bei Ebay gibts 2A Netzteile für unter 5€ inklusive Versand, die dürften dann auch das rote "Superlicht" schneller voll bekommen.

Beim Innenleben gibt's schon Unterschiede. Irgendwo gab's auch Bilder von nem China USB Netzteil vs. Apple USB Netzteil. Ob die sich jetzt auf das Laden des Rotlichts auswirken... Keine Ahnung. Mit den Billigheimer USB Netzteilen hatte ich jedoch teilweise Probleme...
 
Wenn ich einen Mercedes fahren will - kaufe ich auch keinen Mazda, Mitsubishi oder Infinity. Lupine ist Marktführer im Bereich hochwertige LED Lampen und ich vertraue in deren Kompetenz und fachlicher Beratung.
Warum soll ich was anderes kaufen?
 
Wenn Lupine andere Netzteile für problematisch hielte, hätten sie von Anfang an ein eigenes angeboten bzw mitverkauft.

So ein USB-Netzteil liefert Gleichstrom mit 5V und 0,5-2A je nach Modell. Da kann man nicht viel falsch machen. Die ganze Ladeelektronik ist in der Lampe (oder Handy,...)

Anderes ist es bei den Ladegeräten für die Akkupacks der Frontleuten. Da gebe ich dir recht, da würde ich auch nur die Originalen verwenden.

Edit: Wenn die Rotlicht mit einem anderen USB-Netzteil nicht zurecht kommen würde, so spräche das nicht gerade für eine gute Qualität des Rotlichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Mercedes fahren will - kaufe ich auch keinen Mazda, Mitsubishi oder Infinity.
Warum soll ich was anderes kaufen?
Es ist dem Mercedes Wurst ob der Sprit bei Aral, Jet oder bei der freien Tanke gekauft wird und wer Zapfpistole und Zapfschlauch hergestellt hat.
Hauptsache die Schnittstelle und die Kraftstoffspezifikation stimmen überein, das ist auch bei der Leuchte so.

Ob auf dem Gehäuse eines simplen Schaltnetzteils Lupine steht, Nokia oder Motorola oder irgendwas unaussprechliches ist auch egal wenn Stecker passt und bei 5V Gleichstrom mindestens 0,5A geliefert werden.
 
Gibt aber gewaltige Unterschiede beim Sprit: mit Jet und No-Name Plörre läuft meine Winterkarre (W 124, 320 TE 24V) wesentlich rauher und insgesamt schlechter. Vorallem steigt der Verbrauch auch noch an - mit Aral oder Esso gibts keine Probleme. Aktuell ca. 13,5 l/100km Super Plus. Mit No-Name Sprit können es schon mal über 15 oder sogar 17 l/100km werden bei gleicher Fahrtstrecke.
Nur die Premium (Ultimate usw.) Sprit Sorten sind reine Marketingmassnahme FÜR den Tankwart. Und da sind die Kosten immens hoch im Vergleich zum angeblichen Zugewinn.

Ich bin zufrieden mit dem Lupine Netzgerät, erfreut über den günstigen Einstandspreis und gute Ladung. Mehr brauche ich doch gar nicht.
 
Ich würde auch noch einen phasegerechten Anschluss des Netzteils mit Netzfilter und USV empfehlen. Sonst wird das nichts mit korrektem Laden.
 
Für das Rotlicht zählt aufgrund der fehlenden Ladestromregelung nur eine hohe Spannung. Wenn ein USB-Lader statt 4,9V dann 5,1V bringt - was locker die Streuung zwischen baugleichen Geräten sein kann- lädt das Teil schon wesentlich schneller. Wer es eilig hat klemmt ein Netzgerät mit Strombegrenzung bei 0,5A und max. 6V an.
 
Ich hab sowieso einige Eneloop AAA Akkus zuhause,wenn sie mal leer werden würden, einfach wieder aufladen und weiter gehts,die Lupine muss man ja auch aufladen!
Wie gesagt,wer sichs leisten kann!
 
Zurück
Oben Unten