Marzocchi 2013: ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr

Marzocchi 2013: ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEyLTA4LTA2LXVtLTEyLjEzLjQ3LnBuZw.png
Die Gerüchte über die Zukunft der MTB-Sparte der italienischen Traditionsmarke Marzocchi wollten in der Vergangenheit nicht abreißen. Vor noch nicht allzu langer Zeit sorgte eine im Internet aufgetauchte Pressemitteilung von Marzocchi für Aufsehen: Die PM besagte, dass die Verkaufsgespräche zwischen Marzocchi-Eigentümer Tenneco und Kaufinteressent SR Suntour gescheitert seien. Daraufhin teilte SR Suntour mit, dass sie die Produktion von Marzocchi in Kürze komplett einstellen werden. Vor Kurzem bestätigte auch Marzocchi diese Gerüchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 2013: ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer stellt die Gabeln jetzt her?

Und an den 888 immer noch die vier schrauben zum festmachen.
Warum nicht wie bei den 66 nur eben nicht mit Hebel, sondern mit Imbus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen produziert denn Hodaka noch Federelemente?

Ich kannte Hodaka bisher nur als Rahmenbauer. Kona hat dort einen Teil seiner Rahmen machen lassen.
 
das ist doch wirklich mal ein großer fortschritt für marzocchi - hodaka ist ja schon recht bekannt für top qualität.

meines wissen lässt fox dort seine castings produzieren. und wenn ich mich recht entsinne, kommen auch die dt swiss federelemente (evtl. auch die von dt swiss/scott dämpfer) von hodaka.

bleibt nur zu hoffen, das marzocchi durch die umstellung nicht wieder mit kinderkrankheiten kämpfen muss, wie es damals am anfang der zusammenarbeit mit suntour der fall war. die letzten modelle waren ja wirklich spitzenklasse.
 
Hätte es schöner gefunden, wenn man bei uf max. 2 Beschichtungen belässt. Schwarz geht doch beim Dämpfer auch, warum nicht auch wieder für die Gabeln?
Für mich sieht das abgebildetet Sortiment noch ziemlich zusammengewürfelt aus.

Bin mir allerdings recht sicher, daß es auch weiterhin noch eine 66 geben wird.
 
Gabeln sind echt top, aber decals...grässlich.hätt auch rst oder suntour draufstehn können.die sind echt nix. Gabeln schaun tiptop aus!!
 
Schön wenn auch für potentielle Kundschaft ersichtlich, wieder mit "Plan" weiter produziert wird!
Zumindest auf den Photos sieht ja alles schon mal hochwertig und fesch aus, hoffentlich gibt's nicht wieder Kinder Krankheiten.
 
Da muss man doch mal ein ganz großes Danke! an die Marketingabteilung von Fox schicken: Vielen, vielen Dank dafür, dass jetzt auch noch andere Hersteller auf die kotzhässliche Beschichtung aufspringen...
 
Der Thread ist schon über 2h alt und evil_riderchen hat sich noch nicht zu Wort gemeldet... na, ist bestimmt in Taiwan die neue Fertigung inspizieren und die 2016er Modelle testen...





:lol:
 
Der Thread ist schon über 2h alt und evil_riderchen hat sich noch nicht zu Wort gemeldet... na, ist bestimmt in Taiwan die neue Fertigung inspizieren und die 2016er Modelle testen...





:lol:

Der ist im Urlaub und Italien hat wegen Krise kein Internet. (Hoffentlich).

Daumen @ Seelenfrieden.
 
Zurück
Oben Unten