und
...habt ihr denn irgendwelche 650b-Modelle?
hatten, alle ausverkauft und die kunden stehen schlange für ein 6000 euro teures stereo super hpc und bei cube schauste in die röhre.
die nachfrage ist in der tat höher als das angebot. Ist bei 29ern aber genauso. Normale race hardtails stehen nur rum und stauben an.
liegt einfach daran, dass viele hersteller erst 2014 richtig reagieren wollen und 2013 noch abwarten
Da spielt die Tatsache, dass die 29er Geschichte noch nicht alt ist und viele vorsichtig sind, eine große Rolle.
Ich finde es nur schade, dass die Welt sich belügen lässt. Irgendwer erfindet ein krudes Mittelmaß, denkt sich Argumente dafür aus und plötzlich isses DAS Maß aller Dinge. Ich hoffe inständig, dass 650b eine Eintagsfliege bleibt.
der Standard ist sau alt, recherchier mal. In den Staaten gibt es das schon sehr lange.
Ich bin übrigens auch kein wirklicher befürworter des ganzen Hypes um neue Standards und meinetwegen kann mir diese ganze gekünstelte Gelddruckerei mit neuen Standards gestohlen bleiben.Für mein 26" Titanhardtail hab ich auch schon Reifen und Felgen, Innenlager und Steuersätze gebunkert.Das liegt aber auch einfach daran, dass es schweineteuer war. Wäre es ein billiger Haufen Aluschrott wär es wahrscheinlich schon ausgetauscht worden.
29" macht irgendwo bestimmt Sinn und mein Fully wird auch ein 29er. Mein Hardtail bleibt ein 26er, aber ich werde, soferns passt 650 Räder testen.
Ich verschließe mich nicht völlig, muss aber abwägen ob es Sinn macht. Macht es mehr Spaß und macht mich schneller oder gibt mir ein sicheres Fahrgefühl, wird es verbaut, fertig.
Ein 650b Laufrad vereint viele Vorteile und die Nachteile sind geringer. Man wird sehen ob der Aha Effekt da ist, oder nicht.
Bei 29ern werden in den nächsten Jahren auch neue Standards kommen, insbesondere bei den Achsbreiten der Naben, um dem Problem der Seitensteifigkeit Herr zu werden. Da wird auch wieder jeder schreien, so wie beim umstieg von v brake auf Scheibe. Gott hat das weh getan...