Montageständer für das Tyee?

Registriert
3. August 2022
Reaktionspunkte
30
Moinson liebe MTB Enthusiasten :)

ich hab gestern endlich mein eigenes Tyee geliefert bekommen und musste schnell feststellen, dass mein Montageständer etwas an seine Grenzen kommt :D gut ist auch nur ein Aldi Ständer gewesen, der hat aber tatsächlich bei allen anderen Bikes bisher immer zuverlässig seinen Dienst getan.

Wie dem auch sei, das Problem ist, dass das Oberrohr breiter als die Halterung selbst ist, sodass ich das Bike nicht gut einrasten kann. An der Sattelstütze wird es leider auch schwer.

Was nutzt ihr für euer Tyee?
Und gibt es vor allem Montageständer die nicht unbedingt im 3-stelligen Bereich sind und trotzdem ausreichen?

Freue mich auf euer Feedback :)
 
I have the Aldi stand, been using it for years.
Clamp it by the seatpost like the below, but wrap a cloth around the seatpost to protect it first.

bike-repair-stand-feedback-sports-pro-elite-lowres-9210203.jpg
 
Also ich benutze seit Jahren den vom Lidl :oops:
Ist sehr günstig und hat bisher für alles, vom Gabelservice über Lagertausch und was weiß ich noch alles, ausgereicht. Falls du an der Sattelstütze nicht klemmst, weil es eine Teleskopstütze ist, wickel einfach nen Tuch drum, so dass es keine Kratzer gibt.

Crivit Montageständer
Okay der sieht dem Aldi Ständer sehr ähnlich aus tatsächlich :D genau wegen der Teleskopstütze hatte ich bedenken, aber dann werd ich das mal so versuchen! Danke für den Tipp :)
 
stimme ich zu, die von Feedback Sports sind echt top. Hatte mal die Ehre an einem zu arbeiten und war auch echt begeistert, aber der Preis ist natürlich eine andere Liga. Muss aber sagen, dass ich außer des Klemmverschlusses, der sich einfach zuschieben lässt und keinen "Schnellspannercharakter" hat, nichts am Billigmodell vermisse.
 
Ich muss mal sau blöd fragen, wofür braucht man sowas eigentlich?
Ich lasse mich eigentlich für alles begeistern und scheinbar hat das gefühlt auch jeder. Ich frage mich warum ich das bisher nicht vermisst habe.
 
Spätestens, wenn du mal beide Laufräder rausgemacht hast, um die Gabel zu tauschen oder am Tretlager was zu schrauben oder sonst was, bist du froh, wenn du das Rad auf Arbeitshöhe hast und es nicht nur irgendwo auf dem Boden liegt. Und Stabilität beim Schrauben ist der andere große Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten