Mountainbiken im Landkreis Günzburg

Wir waren gestern mal wieder in Burgau biken. Da wo wir fahren wollten, war leider noch nix aufgeräumt :( Also haben wir uns n Stündchen Zeit genommen und wieder ne Line durch den Wald freigelegt :D Leider weiß ich bis auf den Indianerpfad keine Namen der Trails. Ich meine auf jeden Fall den Trail, bei dem man im oberen drittel die zwei kurz aufeinander folgenden Sprünge hat, dann die kleine steile Böschung runter muss und sich dann auf dem teils schmalen Grat über die Wurzeln runter schlängelt :daumen: ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich hab die GoPro mitlaufen lassen, vielleicht schneid ich noch was zusammen, damit ihr wisst wo ich meine.

Meinst du den (relativ kurzen) Trail, beim Parkplatz am Lammkeller. Endet am gleichen Feldweg wie der Indianderpfad, nur etwas oberhalb?
 
Wir waren gestern mal wieder in Burgau biken. Da wo wir fahren wollten, war leider noch nix aufgeräumt :( Also haben wir uns n Stündchen Zeit genommen und wieder ne Line durch den Wald freigelegt :D Leider weiß ich bis auf den Indianerpfad keine Namen der Trails. Ich meine auf jeden Fall den Trail, bei dem man im oberen drittel die zwei kurz aufeinander folgenden Sprünge hat, dann die kleine steile Böschung runter muss und sich dann auf dem teils schmalen Grat über die Wurzeln runter schlängelt :daumen: ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich hab die GoPro mitlaufen lassen, vielleicht schneid ich noch was zusammen, damit ihr wisst wo ich meine.

perfekt!
dann haben also alle möglichen biker allerlei verschieden trails wieder freigeräumt!
da wo ihr wart, ist am 3. grat, also dem südlichsten sozusagen, auch von diesem abholzen ne westenderspur! da werd ma mal sehn, was sich noch ergibt des jahr! :daumen:
 
Kann es sein, das momentan recht viele Zecken unterwegs sind?
Hatte diesen Monat schon 2, beide aber beim hochkrabbeln gesehen und getötet.

Eine am Feldkreuz (wie auch immer der blöde Trail jetzt heißt, der mit den vielen "Gräben" zum durchrasen), beim Pause machen, und die andere als ich grad zum Trinken an die Seite gefahren bin. Eventuell sollte man die ein oder andere Stelle freischneiden. Wird ja keiner böse sein, wenn ein bissle Gras und Brennesel fehlt.

BTW: Heut war irgendeiner vom Forst zum Joggen da, so "verhasst" scheinen wir ja nicht zu sein, war ganz Nett drauf. Und das obwohl ich versehentlich kurz mein HR hab blockieren lassen :(
Schande über mich :heul:
 
Kann es sein, das momentan recht viele Zecken unterwegs sind?
Hatte diesen Monat schon 2, beide aber beim hochkrabbeln gesehen und getötet.

Ja, dieses Jahr scheints davon zu wimmeln. Hatte auch schon eine (hat auch schon gebissen), mein Mitfahrer gleich mehrere. Hilft nur nach dem biken gut schauen, ob so ein Mistviech an einem hängt.
 
Ich hab da immer so nen Tick, das, sobald mein Bein auch nur von einem Grashalm berührt wurde, ich über mein Bein streichen muss :D
Der Angst sitzt tief vor den Viechern.

Ansonsten:
Bin Dienstag und Donnerstag unterwegs, vielleicht (eher unwahrscheinlich) auch am Freitag. Bevor ich wieder allein fahre :(

Edit:
Nach DEM Unwetter, liegen bestimmt wieder vereinzelt Bäume auf den Trails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
komme aus Lauingen und bin über das Forum gestolpert. Bin letztens glaub ich vorm Indianapfad gestanden aber dort hatte ein Riesen Baum den weg versperrt. Dann bin ich glaub den Fuchspfad gefahren, der ging von Schöneberg los. Naja ihr habt da noch ein paar mehr trails im Ärmel da wollte ich einfach mal fragen ob jemand die Trails bei www.gpsies.com eintragen will, mit den richtigen Namen?

Vielleicht sieht man sich beim biken
 
Eher schlecht, da bis auf die offiziellen die du ja schon kennst, der Rest illegaler Natur ist. Diese dann noch im Internet groß zur Schau stellen, wird auf dauer nicht gut sein. Immer mehr kommen und wollen da dann auch mal fahren, bis das Bikeraufkommen so hoch ist, dass überhaupt nichts mehr geduldet wird. REciht schon dass gerade immer wieder Bauwerke auf einem für Biker gesperrten Trail auftauchen. Lieber mal Terminvorschläge reinsetzten, findet sich sicherlich einer der dir noch so das ein oder andere Schmackerl zeigen kann.
 
da hat pg scho recht... lieber mal zam biken und die finger vom gps lassen.
es fahren immer mehr leute hier in den wäldern, die auch den geistigen tiefflug machen, auf alten bestehenden wegen was bauen zu müssen, va auch am fuchspfad, wo wir ja trotz sperrschidern trotzdem geduldet sind... zur zeit zumindest...

wegen dem üblichen namensgedöns:
fuchspfad und indianerpfad liegen auf der mindeltalseite.
für den richtung kammeltal ham die dörfler dort scho n extra "urnamen", weiß i aber au nimmer.

an die, die am fuchspfad bauen: danke! und ihr habt ja, ebenso wie ich, scho entdeckt, das eure bauwerke jemandem nicht gepaßt haben! also laßt es bitte und macht eurer eigenes ding irgendwo anders als auf den schönen wegen, die scho über 80 jahr alt sind! wenn ihr nen park wollt, baut einen in euern garten oder fahrt in einen! und zumal ich dazu sagen muß, das die bauten am fuchspfad scho planlos sind und keinerlei zweck erfüllen... und ich sprech hier bestimmt net nur für mich, ich kenn einige, die absolut meiner meinung sind... auch fußvolk!
 
Momentan hinterlassen die Biker aber wirklich tiefe Spuren.
V.a. direkt nach dem Feldkreuz, weil der Boden dort Feucht ist wie nochmal was.

Achja: Danke an diejenigen, die aufgeräumt haben ;)
Die kleine "Senke" ist wieder frei, und ein paar Bäume die uns der Sturm gebracht hat sind auch verschwunden ;)

Bin übrigens heut wieder unterwegs, so gegen 5e-6e oder so. Also falls wer Lust/Zeit hat ;)
 
Hallo Leute,
komme aus Lauingen und bin über das Forum gestolpert. Bin letztens glaub ich vorm Indianapfad gestanden aber dort hatte ein Riesen Baum den weg versperrt. Dann bin ich glaub den Fuchspfad gefahren, der ging von Schöneberg los. Naja ihr habt da noch ein paar mehr trails im Ärmel da wollte ich einfach mal fragen ob jemand die Trails bei www.gpsies.com eintragen will, mit den richtigen Namen?

Vielleicht sieht man sich beim biken

Die Trails im Ettenbeurer Wald gibts schon (fast) alle online, wollen nur gefunden werden ;-).
 
mahlzeit!
es gehen gerüchte um, wer wohl grad in den wegen baut und wer es wieder abreißt... hat jemand nen tip?
hatte nämlich grad vorhin ne echt blöde mail von nem mtb-news-mitglied bekommen... äüßert euch bitte!
 
mtb-ler reißen mtb-ler sachen wech...
verbreitung egal, baumeister bekannt, aber laß mer mal stehn so! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!!!
Lagen heut plazierte Staemme in den Durchfahrten am Schöneberger Trail!!!
Haben se entfernt, aber wer weiss... War ja schon lang nimmer passiert...
 
Hätte morgen jemand lust, könnte ab ca. 13.30 kommen, bin nach oben hin flexibel.
Ab 17 Uhr solls (ganz) leicht regnen, aber das ist ja wurst ;)

Wäre der letzte noch halbwegs warme Tag ;)
 
Zurück
Oben Unten