Mountainbiken im Landkreis Günzburg

Dieses Thema im Forum "Allgäu, Bodensee und Umgebung" wurde erstellt von teddy007, 31. März 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Shoxar

    Shoxar

    Dabei seit
    08/2009
    Ich wär dabei!
    Hab ja scho a weng versucht was weg zur räumen, aber ist n bissle blöd allein ;)
    Liegt da viel rum? Bin letztes mal nämlich kaum gefahren.

    (Hoffentlich hab ihr nicht die Spuren von meinem Sturz gesehen :lol:)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    sehr viel... von mini bis heftig... des klär ma dann mal mitte ende märz per pm! :)
  4. Firstkiller

    Firstkiller le chevalie de noir

    Dabei seit
    10/2010
    Ich wäre auch dabei einfach bescheid geben wenns soweit ist aber ein paar tage im vorraus Vater mit Kind und so
  5. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    guat, dann peil mer mal grob gegen ende märz an und ma sieht ja inzwischen, wie weit oder ob überhaupt die grünorangen ihre reste wegtragen... ;-) könnt ja mal die anderen streckenbenützer anhauen inzwischen!
  6. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    wochenende biken??? wer, wann, wo???
    wir (2) würden sonntag gleich nach m mittag bevorzugen!
  7. Shoxar

    Shoxar

    Dabei seit
    08/2009
    Ich weiß ja nicht ob ihrs gesehen habt, aber viele Bäume wurden ja wieder weggeräumt.
    http://abload.de/image.php?img=foto117okjn9.jpg

    Das is direkt der erste Trail nachm Lammkeller.
    Sind glücklicherweise nur die ersten 100-200 meter betroffen, gibt trotzdem noch viel zum wegräumen.
  8. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    jip! hab's au scho bemerkt! au schöneberg sind sie doch mehr am
    wegsortieren, als ich gedacht hatte! :)

    nächstes u übernächstes wochenende hätt i übrigens wahrscheinlich zeit!
    kann ma sich ja mal zamschreiben, evtl auch einfach "nur" biken gehn! :)
  9. grooveman

    grooveman

    Dabei seit
    05/2011
    Hallo,

    bin aus dem Landkreis Neu-Ulm. Also gar nicht so weit entfernt. Ich sollte wohl mal Burgau besuchen.
  10. GnarfTheDwarf

    GnarfTheDwarf Royal Dwarf Union

    Dabei seit
    09/2010
    Fuchspfad in Schönenberg (vom Kreuz aus) ist wieder bis auf zwei über den Weg liegenden Bäumen befahrbar. Den Rest haben die Heinzelmännchen weggesägt und aufgeräumt ;-)
  11. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    immer diese kleinen verwechslungen... der fuchspfad ist der auf der mindeltalseite!
    der andere richtung kammeltal ist einfach nur der schöneberger trail oder wie auch immer! :)
    welche heinzel waren's denn? die grün-leuchtroten oder die bunten mit rädern? :)
    burgauer wald sind se leider immer noch dabei, aufzuräumen. aber immerhin haben die neuen westender-spuren scho einige ideen entfacht...
    :daumen:
  12. GnarfTheDwarf

    GnarfTheDwarf Royal Dwarf Union

    Dabei seit
    09/2010
    Naja, ich kenn den Trail halt als Fuchspfad und das wird er bei mir auch bleiben :D. Es waren die Heinzelmännchen auf Rädern die aufgeräumt haben. Die haben auch den anderen Trail aufgeräumt (heisst bei uns "Abenteuer Trail" :)).
  13. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    na, denn ein lob an alle, die sowas ab und an machen und nicht nur hirnlos
    für erdabtragung zuständig sind! :)
  14. MtbHerbie

    MtbHerbie www.triker-herbie.de

    Dabei seit
    03/2012
    Habe heute einen schönen Singeltrail von Schöneberg Richtung Ettenbeuern gefahren.
    Mein Kumpel und ich sind danach an den Lammkeller bei Burgau gefahren haben aber den Indianerpfad nicht gefunden.
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  15. GnarfTheDwarf

    GnarfTheDwarf Royal Dwarf Union

    Dabei seit
    09/2010

    Indianerpfad ist auch gerade sehr mit gefällten Bäumen zugemüllt, wie ich gehört habe.
  16. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    error: haben am sonntag alles kleinsch*** entsorgt und sind nur no a paar (glaub es waren so 5) große stämme im weg, die wir zu zweit ohne "technische hilfsmittel" oder mit mehr leut nicht wegbekommen haben! ;-) hat zwar lang gedauert, aber dann sind wenigstens auch die fußgänger wieder netter zu uns! :)

    thx2PeterGriffin für's helfen! :)
  17. PeterGriffin

    PeterGriffin

    Dabei seit
    01/2009
    Gern gschehn!:bier:

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee auf nem Trail, der eh als "Für Radfahrer gesperrt" beschildert ist, nen Riesenanlieger hinzuschaufeln:confused:
  18. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    die hassen die normale natur und wollen halt lieber wieder von förstern verfolgt und um a paar euro erleichtert werden! danke! *nerv*
    va ist des da ja total sinnfreie zone!
  19. GnarfTheDwarf

    GnarfTheDwarf Royal Dwarf Union

    Dabei seit
    09/2010
    Riesen Anlieger? Auf dem Indianer Pfad in Burgau? Btw. wir haben den Fuchspfad von etlichen Bäustammen befreit.
  20. PeterGriffin

    PeterGriffin

    Dabei seit
    01/2009
    1. Ja riesig! Da können die restlichen Anlieger in Burgau und Umgebung einpacken:D
    2. Brav, immer schön weg was im Weg liegt!:daumen:
  21. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    ich mag's langsam, es immer wieder zu sagen:
    indianerpfad: hinter lammkeller
    fuchspfad: schöneberg, goldbach auf MINDELTALSEITE (red mal mit alten leuten von dort, die erzählen dir a paar geschichten)
    der auf der KAMMELTALSEITE hat keinen namen, die meisten nennen ihn nur schöneberger trail

    ergo: ihr habt den schöneberger trail aufgeräumt und wir den indianerpfad! JIPI! :)

    der anlieger, den wir meinen, ist am ''echten'' fuchspfad südlich vom freien feld.
    siehst dann scho... keine ahnung, was der da bringt...

    und ich glaub, ich bin nicht alleine, wenn ich sag: bitte bitte hört auf, auf diesem trail was zu machen, dort sind wir den jägern seit anfang der 90er scho a rotes tuch!!! danke!!! :)
  22. GnarfTheDwarf

    GnarfTheDwarf Royal Dwarf Union

    Dabei seit
    09/2010
    Ok, den Anlieger kenn ich. Ist zwischenzeitlich auch schon was dazugekommen. Wobei ich es auf dem Trail jetzt nicht so schlimm finde, da dort meiner Erfahrung nach eh nicht sich viel Leute langlaufen(wie's mit den Jäger aussieht - keine Ahnung).
  23. deneon

    deneon

    Dabei seit
    01/2006
    na, des werd ich mir heut mal anschaun gehn...
  24. Shoxar

    Shoxar

    Dabei seit
    08/2009
    Momentan Zwangspause - Zuerst Bike defekt nun auch noch krank, da kriegt man ja langsam Entzugserscheinungen.

    Ist der Fuchspfad der, bei dem man ca. 100m vorm Feldkreuz nach links muss? (Und sehr eng ist?) Wenn ja, dann war ich da auch erst letztens unterwegs ;)
  25. GnarfTheDwarf

    GnarfTheDwarf Royal Dwarf Union

    Dabei seit
    09/2010
    Der Trail, den du gefahren bist, heisst bei uns AbenteuerTrail, Fuchspfad ist der direkt am Kreuz rein. Wobei hier manche die Trail Namen durcheinanderbringen :lol:.
  26. wommas

    wommas

    Dabei seit
    11/2011
    Wir waren gestern mal wieder in Burgau biken. Da wo wir fahren wollten, war leider noch nix aufgeräumt :( Also haben wir uns n Stündchen Zeit genommen und wieder ne Line durch den Wald freigelegt :D Leider weiß ich bis auf den Indianerpfad keine Namen der Trails. Ich meine auf jeden Fall den Trail, bei dem man im oberen drittel die zwei kurz aufeinander folgenden Sprünge hat, dann die kleine steile Böschung runter muss und sich dann auf dem teils schmalen Grat über die Wurzeln runter schlängelt :daumen: ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich hab die GoPro mitlaufen lassen, vielleicht schneid ich noch was zusammen, damit ihr wisst wo ich meine.