Nackenschutz

Sorry, ich hab mich das letzte Mal 2011/2012 mit Neckbraces beschäftigt (lange Pause) und mich gerade wieder etwas in die letzten ca. 10 Seiten eingelesen.
Gibt es eigentlich aktuell irgendeine Kombination aus Neckbrace und Protektorenjacke die gut zusammen passt und einen längeren Rückenprotektor besitzt?

Ich habe noch die "Dainese impact jacket race" zu der die Leatts damals nicht gut passten (Drübertragen verrutschte und Reinstecken zusammen mit Trikot auch Käse). Die anderen verfügbaren Hersteller waren da auch keine Alternative.
Ich dachte, ich schau mal, ob es heute was passendes dazu gibt....
Sieht nicht wirklich besser aus, oder?

Es dürfte ja vielleicht auch ein neuer Protektor sein (kein Schaum!), aber welcher? Der IXS Cleaver sieht erstmal sehr gut aus, aber die neuen Leatts haben ja wie alle(?) aktuellen ein zweigeteiltes Rückenteil und passen daher angeblich (https://www.mtb-news.de/forum/t/nackenschutz.303214/page-178#post-12045489) auch wieder nicht. Gibt es denn zweigeteilte, die gut über den Dainese passen?
Ansonsten finde ich nichts mit möglichst langem Rückteil wie vom Dainese.

Den Dainese hybrid NeckBrace hatte ich auch gefunden und der könnte ja zu meiner Jacke passen, aber den gibt's scheinbar auch schon wieder nicht mehr, oder? Warum?

Gruß
Jörg
 
Super danke, dann schau ich mir den nochmal genauer an...

ansonsten muss man sich wohl von Hartplastik verabschieden, da es in der Schaum-Fraktion mittlerweile durchaus sehr interessante Sachen gibt (auch mit relativ langen Rückenprotektoren):
- Atlas Guardian 2017
- O'Neal Madass Moveo 2016
- Held Kendo (obwohl der nicht explizit für Nackbraces beworben wird)
 
Kann ich machen.

Ich habe halt auch alle NB's Probiert nix hat Ordentlich gepasst. So braucht man nur ein Teil kaufen.

Muss auch sagen, das der ONB auch echt gut gebaut ist und leichter als der Leath ist. Und am Kehlkopf rum, sprich vorne rum auch gepolstert ist.
 
Danke!

Leider ist das ONB v3.0 mit ca. 350€ auch eins der teuersten.
Atlas (170€), Moveo (260€), Leatt DBX 5.5 (270€) liegen da aktuell teilweise weit drunter.
Klar braucht man beim ONB nur eins kaufen, aber wenn beide Teile zusammen bei anderen Herstellern schon fast das gleiche kosten...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen, nutzt wer die Fox Titan Sport mit einem Neckbrace zusammem, vielleicht mit einem von Leatt oder Atlas? Würde es gern mal ausprobieren. Vielleicht kann auch er ein Foto posten? ;)

Und kann wer vielleicht eine passende Kombination von Jacket und Neckbrace empfehlen? Am besten von einem gemeinsamen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

weiß jemand ob ich irgendwo in nem münchner Bikeshop ein Ortema ONB bekomme? Würde das lieber in nem Shop kaufen um es dort direkt anzupassen...

Danke.

LG
 
Ist es ein Problem wenn man das Neckbrace über der Protektorenjacke trägt solande das Brace sich nicht verschiebt und die Finne hinten bündig auf dem Rückenprotektor aufliegt?
 
Nein, ist es nicht. Es gibt auch einige Protektoren die extra Aussparungen für die Neckbrace Auflagen haben. IXS und 7IDP fallen mir da spontan ein.
 
Zurück
Oben Unten