Opladener Bahnhofsbiker

Danke für die Recherche Reinhold. :) Würde mich freuen dich mal wieder zu sehen. Tatsächlich kann ich mit einem Zug schon um 9:35 ankommen (nicht 9:41), da ich ich ja vorher noch die Sbahn von Köln - Nord nehmen muss und das halt der direkte Anschluss in Mülheim ist (der der letztens dort einfach wieder zurück zum Dom gefahren ist lol). Das ist alles recht knapp Sonntags morgens mit frühstücken, Gassi gehen, Tiere versorgen, Sachen packen, usw., und ich will mich ja auch noch etwas hübsch für euch machen hehe. :) Ich muss bei mir schon 9:00 Uhr an der Bahn sein, mit ein wenig Anfahrt vorher.
Theoretisch machbar aber nicht so toll, auch wg. der fast halbstündigen Warterei in Opladen dann. Na ja, mal schauen. Ich stelle evtl. ne Internet Petition ins Netz "Liebe D. Bundesbahn - please support the Bahnhofsbiker schedule" lol

Bis demnächst :)


Köln-Nord ist immer Kappes! Egal wie, um nach Lev. zu kommen fährt immer immer erst den Rhein aufwärts um anschließend wieder abwärts zu fahren.
Ist halt wie beim Biken, nur viel weniger spaßig.
Aber in Lev kann man auch gut wohnen!Und BIKEN
Hab mich als Kölner auch dran gewöhnto_O

Bis bald Gruß Reinhold
 
Hallo Jürgen
mit dem Reifen fast richtig in den weiten des WWW nachgeforscht nur leider nicht den richtigen Hans Dampf kostet auch beim Discount fast 37,- plus Versand habe also mit 8,- Euro den ansässigen Händler unterstützt, den ich für andere Tipps brauche und deshalb habe ich meiner Meinung nach nicht zu viel bezahlt. Ist aber meine ganz persönliche Meinung:):).

Hi Michael,
danke für die Tour und das Video, muss ich auf jeden Fall nochmal hin, die Mitte ist noch übriggeblieben:hüpf:

Bis bald Frank
 
Noch ne Kleinigkeit zu meinem Hans Dampf, der bringt bestimmt am Ende der Saison 800 g auf die Waage, dann sind wieder die ganzen Stollen vom Profil im Wald geblieben. Gewicht laut Originalverpackung 1015 g selbst der Versender gibt noch geschönte 995 g an sieht halt besser aus, wie im Supermarkt die 9,99. Also Jürgen, das zu Deinen Hans Dampfirritationen.

bikeige Zeit
 
OK - hab jetzt auch die versch. Varianten gesehen, den Super gravity hätt ich ja gern für mein altes hardtail.
Da passen aber leider nur 2,1er Schlappen rein...
Wenn mein Stumpi die Originalpellen verschlissen hat, werd ich mich nochmal damit beschäftigen. Da sollten auch 2,35 reinpassen.
Kannst mir mit der exakten Typvariante gern mal Tipps geben. Der Evo Snake Skin Trail Star wird mit 765 g beworben.
Ach, wat war dat noch schön, als et hingen Panaracer Smoke und vürn Dart hieß...
when I think of all the good times that.....
 
Wichtige Zubehörteil für den Peter, unbedingt empfehlenswert ! ;)
e42b6f6776837f28f5a9178d6b69dd08.jpg
 
Ich glaubs ja nicht! Da hat der Peter sich gestern extra den neuen unsichtbaren Bremsfallschirm montiert, damit auch alle schön entspannt folgen können. :daumen: Wenn ich Mädel wäre, würde ich jetzt auch wieder gerne mitfahren wollen. :wink:

Aber teilweise war es gestern noch ganz schön seifig, dass sogar der Guide den bergischen Boden auf Traktionsabriss überprüft hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

morgen geht die WM in Brasilien los:lol:
aber vorher gibt's noch eine Mountainbike tour ab Opladen:D
18.00 Uhr ist Start ab Bhf Opladen und nach der tour geht's noch in die Ruhlach:bier:

bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo zusammen,

morgen geht die WM in Brasilien los:lol:
aber vorher gibt's noch eine Mountainbike tour ab Opladen:D
18.00 Uhr ist Start ab Bhf Opladen und nach der tour geht's noch in die Ruhlach:bier:

bikergruß
Michael:daumen:
Langsam, locker u. leicht rollern wir in den Biergarten ein! Ich denke bei dem Wetter ist Biergarten PFLICHT!:bier::bier:
 
Hallo,
schöne Feierabendrunde war es gestern und wie versprochen, waren wir pünktlich um 20.30 Uhr im Biergarten:bier:



bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo,

heute gab es eine bergische Runde zu 12:winken:, ein neuer war dabei (Peter):daumen:, unter anderem sind wir den Eifgensaunatrail und den Raifeisentrail gefahren:D ich hatte dann 32 km u 620 HM:D

Gruppenfoto gibt's auch:



und nochmal vielen Dank an Michael H. für die Getränke zum Abschluß:



@willibike
wir können auch ohne Dich feiern:bier:

bis die Tage
bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo,

heute gab es eine bergische Runde zu 12:winken:, ein neuer war dabei (Peter):daumen:, unter anderem sind wir den Eifgensaunatrail und den Raifeisentrail gefahren:D ich hatte dann 32 km u 620 HM:D

Gruppenfoto gibt's auch:



und nochmal vielen Dank an Michael H. für die Getränke zum Abschluß:



@willibike
wir können auch ohne Dich feiern:bier:

bis die Tage
bikergruß
Michael:daumen:
Ja, ja, kaum ist der Alte weg tanzen die Biker auf dem Tisch! Habt wohl ne tolle Runde gefahren!
Gruß von der sonnigen Nordsee....
 
Hallo zusammen!
Wäre denn heut einer in Schlebusch ?
Gruß Reinhold

Hab dann mal im LMB ne Tour! Vielleicht bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heut war Explorertour bei mir angesagt:D
hab dann auch wieder einen neuen trail gefunden::hüpf: :hüpf: :hüpf:



Donnerstag ist Feiertag: Extratour um 10.00 Uhr ab Bhf Opladen:winken:

bikergruß
Michael:daumen:
 
Wir waren dann zu dritt unterwegs auf "bekannten" Wegen.
Haben dann im Wald einen Jokomen getroffen.Bei dem lohnt es sich dabei zu sein.Der war doch tatsächlich mit 50% Frauenanteil unterwegs!
Sich bei uns anschließen wollte er auch nicht.Der wollte die 50% ganz für sich alleine haben.Egoist!:aufreg:

Gruß Reinhold
 
Hallo,

heute war es vorm Bahnhof voll:anbet: 20 biker am Start:lol:, Danke an Udo fürs Co-guiden:daumen:(9biker)
Ich war dann mit 10 bikern auf der Strecke:D (Frauenanteil=9%):daumen:
Es war eine sehr harmonische Truppe:lol:, so dass es wir es schön flowig krachen lassen konnten:hüpf: :hüpf: :hüpf:
ca. 39 km, 750 HM und kurz vor 13.00 Uhr zurück in Opladen, perfekte Runde war das :winken:

Gruppenbild gibt's natürlich auch, guckst Du hier:



So und jetzt noch lecker Kaffee + Kuchen und dann Fußball WM schauen:D :D :D

bis die Tage:winken:
bikergruß
Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten