Opladener Bahnhofsbiker

Wichtig ist halt immer das alle biker mit aufpassen und sich nicht nur 3 Std bespaßen lassen wollen...

einfach die losung ausgeben: "jeder ist für seinen hintermann verantwortlich"
also bei abzweigungen schauen, ob der hintermann das auch mitkriegt, wohin man fährt.
und wer ne panne hat, die man nicht innerhalb 30sek. selbst beheben kann, sollte den vorbeifahrenden laut und deutlich mitteilen, daß es eine panne mit verzögerung gibt.

aber viel interessanter ist dieses thema hier, falls ihr es nich nicht mitbekommen habt...;)
 
einfach die losung ausgeben: "jeder ist für seinen hintermann verantwortlich"
also bei abzweigungen schauen, ob der hintermann das auch mitkriegt, wohin man fährt.
und wer ne panne hat, die man nicht innerhalb 30sek. selbst beheben kann, sollte den vorbeifahrenden laut und deutlich mitteilen, daß es eine panne mit verzögerung gibt.

aber viel interessanter ist dieses thema hier, falls ihr es nich nicht mitbekommen habt...;)

Wir lassen keinen mit Absicht im "Regen" stehen!

Die Regeln sind hinlänglich bekannt, dass aber auf all unsren Touren doch mal einer verloren geht zeigt daß es nicht immer einfach ist den Hintermann/frau im Auge zu halten!

Ich will auch keinen als Sünder ausmachen, denn wenn wir ehrlich sind bleibt keiner in der Truppe an seinem Platz und so wechselt der "Vorletzte" ständig!

Da an den Sammelpunkten nicht immer, wie im Kindergarten, durchgezählt wird verlässt man sich auf die Mitfahrer!

Wenn keine Meldung erfolgt geht es weiter! Eins muss ich noch dazu sagen, wer ein Problem hat soll unmissverständlich und laut darauf aufmerksam machen damit reagiert werden kann!
 
Liebe Mitbiker,
offensichtlich keiner ist verletzt, vielleicht das Ego ein wenig ? - Alle sind vermutlich gesund heimgekommen....
In nicht allzu weit entfernten Ländern schlagen sich derzeit Menschen die Köpfe ein bzw. ab, weil der eine an die heilige Coladose glaubt, der andere an die silberne Pepsi... kleine Viren namens Ebola grüßen auch mehr und mehr.
Steckt zwei Finger in den Mund und pfeift - klappt bei mir jedesmal. Die Truppe hält an.
Haltet mal einen Moment ein klein wenig demütig inne und denkt über das Problem nach: Man hat den Anschluss verloren...
Oh Mann, keine größeren Probleme vorhanden ?
Es ist nur ne Biketour, so what ?
auf dass es bei der nächsten Tour besser fluppt.
Grüße
Jürgen
 
Hi zusammen,
dann will ich auch mal meine Senf dazu geben!





















Fahrt ihr am Samstag? :daumen:

Gruß Beppe
 
Die Themen zum Jahrestreffen stehen fest!

Die Themen:
Dolomitenbiker 2014,Slideshow; ca. 5 min.
Dahner Felsenland, Video, ca. 12 min.
Eisjöchel, Video, Ca.17 min.
Kleine Sonntagsrunde, Video, ca. 3 min.
Tourbilder Saison 2014 Michael Boer, Slideschow, ca. 5 min
Sven von Campana-Radsport zeigt, Specialized Epic Trip- Powerpoint
Müngstener Brücken-Tour, Video, ca. 5 min.
1.Mai Talsperren-Tour, Video, ca.5 min.
Powerpoint - Dolomiten von Uwe Rabe, ca 5 min.
Lago di Garda, Video, ca. 2 min.
Team III - Tour, Video, ca. 11 min.

wenn die Zeit reicht hab ich noch ein paar "Schmankerl" von internationalen Bikergrößen!
Änderungen zum Ablauf vorbehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Glück sind einige biker fremd gefahren:winken: denn am Bhf Opladen war es heute wieder voll:D
16 biker wollten mit:anbet::anbet:
wir haben dann 2 Gruppen gebildet :daumen:
Markus hat die eine Gruppe geführt (6 biker)
Michael die andere Gruppe (10 biker)
wir hatten eine schöne flowige Runde mit Schwimmbadtrail, Holzbrückentrail, Witzheldentrail, Glüdertrail u. Wolfsstalltrail.:aetsch:
am Ende kamen bei mir 36km u. 680Hm zusammen :D:D

und das sind die Schlammbiker von heute:



so bis die Tage
bikergruß
Michael:daumen:
 
War mit Markus auch recht schlammig, vor allem diverse Pisten bergauf hatten doch irgendwie gefühlten Schlupf am Hinterrad.
Da ist anschließend Gewichtstuning mit bloßer Schlauchreinigung möglich...
Bin nach 2 Stunden mit konditionellen Mängeln ausgestiegen... gehe aber davon aus, dass die anderen auch heil zuhause angekommen sind.
Am Schöllerhof waren heute augenscheinlich keine Außendienstmitarbeiter der Trachtengruppe zu sehen; zumindest nicht zu den zwei Zeitpunkten, an denen wir / ich dort vorbeigekommen sind.
schöne Woche
Jürgen
 
Hi Jürgen,
Dein Ausstieg kam ja etwas Überfallartig und ich denke, weder Guide noch die anderen hätten etwas gegen eine leichte Entschärfung des Tempos einzuwenden gehabt.
Ich fands heute flott und insb auf der ersten halben h war ich die ein oder andere Rampe kurz davor, über den Lenker zu reihern. Wenigstens war nach den 2.45h Fahrzeit mit knapp 37km u 700hm auch der allerletzte Tropfen Restalkohol aus der Bahn gespült.
Großes Lob an Markus, der uns einige technische Leckerbissen präsentiert hat. Super Runde.
Leider hatte einer unserer Mitradler auf der letzten h noch einen Platten und unmittelbar nach Fortsetzung der Fahrt einen Sturz, bei dem sein Daumen etwas abbekommen hat. Ich hoffe das Ding ist im Laufe des Sonntags wieder abgeschwollen. .. nix schlimmeres passiert.
Bilder ham wir auch, sogar bewegte ;)

Hoffentlich bis bald

Gruß Beppe

War mit Markus auch recht schlammig, vor allem diverse Pisten bergauf hatten doch irgendwie gefühlten Schlupf am Hinterrad.
Da ist anschließend Gewichtstuning mit bloßer Schlauchreinigung möglich...
Bin nach 2 Stunden mit konditionellen Mängeln ausgestiegen... gehe aber davon aus, dass die anderen auch heil zuhause angekommen sind.
Am Schöllerhof waren heute augenscheinlich keine Außendienstmitarbeiter der Trachtengruppe zu sehen; zumindest nicht zu den zwei Zeitpunkten, an denen wir / ich dort vorbeigekommen sind.
schöne Woche
Jürgen
 
Bin die letzten Tage wegen Bahnstreik mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Hatte gestern bei ner Kaffeefahrt schon gemerkt, dass die Luft etwas dünn ist. Insofern kam an dem letzten Anstieg bei mir auch ein Loch in der Motivation. Das Tempo war weniger das Problem, eher das Verhältnis von rauf und runter. Bis zuhause hatte ich auch etwas über 700 Hm auf der Uhr. Ich denke, dass ich heut besser die andere Truppe gewählt hätte. Egal.....
Nächsten Sonntag mit mehr Puste...
Grüße
Jürgen
 
Sieht sehr gekonnt und aus und kommt - wie immer auf Videos - viel unspektakulärer und weniger steil rüber als in der Realität.
Die Stelle sieht von unten schon echt anspruchsvoll aus.
Das in Udo-Manier ohne Protektoren und mit nem Hardtail zu probieren halte ich zumindest für sehr mutig.
don't hurt the dirt
Jürgen
 
So extrem
1347164
ist es nun auch nicht...
 
Unser Udo hatt sich alle Rippen gebrochen, obwohl er die Stelle nicht zum ersten Mal mit einem Hardtail gefahren ist!
Gruß W.
Komm doch mal zum Jahrestreffen !
Hallo Willi,

wo ist die Stelle eigentlich? Wupperberge oder im Bergischen / Altenberg?
Reizt irgendwie mal um es selber zu fahren :)

Und Udo alter Biker, komm bald wieder in den Sattel!!!

Beste Grüße
Franky
 
Zurück
Oben Unten