OWL-Werkstatt

Ne, musste bohren. War aber total easy. Schön scharfen 8,5er nehmen und nur wenig Geschwindigkeit. Von innen bohren damit der Grat eher außen ist. Und das Gummi in der Felge vorher zur Seite ziehen. Dann schließt das nachher schön am Ventil ab und schützt noch vor dem evtl Rest grat
 
@Wolfs.Blut:
Du hast in Post 609 am 6. September 2012 ein Bild dieses Brake Boosters gepostet:
Tektro Brake Booster large_IMG_0296_JPG.jpg


Genau so einen suche ich auch. Habe diesen aber im gesamten www nicht gefunden. Kannst Du mir die genaue Modellbezeichnung von Tektro nennen? Oder weißt Du noch, woher Du ihn hast? Danke!

Und allzeit gute Bremsen wünscht Euch
Stefan
 

Anhänge

  • Tektro Brake Booster large_IMG_0296_JPG.jpg
    Tektro Brake Booster large_IMG_0296_JPG.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 38
mal ne kurze frage zum wechseln einer Kassette, hab ich noch nie gemacht.

Hab jetzt die Shimano HG62 11-36 und würde evtl mal die SLX HG81 ausprobieren. Klappt das wirklich nur mit der passende Kette? Hab noch ne neue Wippermann Connex 10S8, passt die auch? Muss ich an der Schaltung nach so einem Wechsel irgendwas neu einstellen?
Ansonsten ist es ja nur Kassette lösen, neue wieder drauf...

Ist bis jetzt nur so ne Idee, will geld ausgeben :D
 
Hallo zusammen,
mein Mountainbike benötigt seine erste Inspektion - Habe Probleme mit meiner Scheibenbremse hinten- meine Frage daher, wer kennt eine gute Fahrradwerkstatt in Bielefeld, Werther oder Halle (Westfalen)?
Vielen Dank
Jan
 
Halle -Avanti
Bielefeld - Radstand oder Sattelfest

aber eigentlich doch da wo dus gekauft hast. 1. Insp. ist bei den meisten doch im Kaufpreis mit drin.
 
Ich glaube der/die Packtboten werden mich für die nächsten Tage öfters besuchen kommen :-D
weil?


Mal (wieder) ne frage.
Ich hab an meinem Trek Superfly ne Rockshox Reba Solo Air Gabel mit Remote. Kann man die Remote Funktion entfernen und son Umschalter auf der Gabelkrone anbringen oder ist das ein großer aufwand, wenn das überhaupt geht? Hab noch nie ne Gabel auseinander genommen aber eigentlich hat mich das olle Kabel da schon von Anfang an gestört.
Im netz find ich nur Umrüstkits um auf Remote nachzurüsten :(
 
weil?


Mal (wieder) ne frage.
Ich hab an meinem Trek Superfly ne Rockshox Reba Solo Air Gabel mit Remote. Kann man die Remote Funktion entfernen und son Umschalter auf der Gabelkrone anbringen oder ist das ein großer aufwand, wenn das überhaupt geht? Hab noch nie ne Gabel auseinander genommen aber eigentlich hat mich das olle Kabel da schon von Anfang an gestört.
Im netz find ich nur Umrüstkits um auf Remote nachzurüsten :(

Ja , ist möglich , aus der Druckstufe muss die Spannfeder für den Remote entfernt werden .
Anaxhließend einen passenden Hebel montieren
 
OK, der alte Straßenhobel kommt jetzt mit Risse bedingt an die Wand, alle Teile mal schon umstonst bestellt :-(
 

Anhänge

  • WP_20150216_15_40_43_Pro.jpg
    WP_20150216_15_40_43_Pro.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten