Passendes MTB gesucht

Registriert
27. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MTB Community,
ich möchte mir ein neues MTB zulegen doch meine Kenntnis reicht mir leider nicht und aus dem Internet ist es schwierig ein Bike mit dem persönlichen Fahrstil zu finden da man meistens nur die Beschreibung sich durchlesen kann aber es nicht selbst testen kann. Deswegen wollte ich mir erkundigen da ich mir sicher bin dass jemand etwas zu meinem passenden Fahrstil etwas empfehlen kann:

Ich fahre am aller liebsten große Jumplines, nehme jeden Drop mit und mache sehr gerne Tricks über jeden Sprung. Auch Trails runterbrettern macht mir persönlich sehr viel Spaß.
Gut wäre glaube ich also ein leichtes, robustes aber auch agiles Bike mit dem man auch auf „normalen“ Trails richtig Spaß haben kann. Allerdings möchte ich nicht in Richtung Downhill sondern in Richtung SuperEnduro/Freeride da ich auch öfter Street damit fahre (Treppen überspringen usw.)

Vielen Dank wer sich das alles durchgelesen hat und ich bin gespannt was ihr mir empfehlt.:)
 
Wolpertinger.jpg
 
Also - wer so fahren kann ...
Ich fahre am aller liebsten große Jumplines, nehme jeden Drop mit und mache sehr gerne Tricks über jeden Sprung. Auch Trails runterbrettern macht mir persönlich sehr viel Spaß.
verfügt über einiges an Erfahrung und hat auch schon mehr als ein MTB besessen :).
Was hat Dir an welchem Rad gefallen :confused: und wo / bei welchem Rad bist Du (bedingt durch das Fahrrad) an Grenzen gestoßen ? ?
 
Also - wer so fahren kann ...

verfügt über einiges an Erfahrung und hat auch schon mehr als ein MTB besessen :).
Was hat Dir an welchem Rad gefallen :confused: und wo / bei welchem Rad bist Du (bedingt durch das Fahrrad) an Grenzen gestoßen ? ?
Ich fahre ein älteres Canyon Neuron und es ist einfach nicht so Abfahrtsorientiert wie ich es gern hätte. Außerdem warum mehrere MtB besessen haben wenn man eines gut pflegt. Ich habe das Neuron seit ein paar Jahren. Davor habe ich mir immer unwissend MTB vor Ort ausgeliehen (und zu Hause hatte ich nur ein Hardtail für die Hometrails) und dann nachdem ich die Basics konnte mir selbst das Neuron gekauft.
Verbesserung:
  • hat z.B nur 140/130 mm federweg
  • ist ein Trailbike
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, und mit dem Neuron bist du das von dir genannte schon gefahren/gesprungen..?

Darf man fragen, wie klein und leicht du bist?
Ein Slopestyle Bike suchst du aber nicht, sondern ein normales Fully?
 
OK, und mit dem Neuron bist du das von dir genannte schon gefahren/gesprungen..?

Darf man fragen, wie klein und leicht du bist?
Ein Slopestyle Bike suchst du aber nicht, sondern ein normales Fully?
Ich bin 1,73, 65 kg und ich bin mit dem Neuron schon gesprungen.
Nein ein Dirtbike habe ich schon.
Ich suche nach einem normalen Fully
 
Das neue Spectral zB ist dir zu schwer?

Es gibt in dieser Kategorie halt extrem viele Bikes, also 150-160 Federweg, 64-65 Lenkwinkel, niedriges Sitzrohr mit langer Versenkstütze. Manche sind eher robust und schwer, manche eher Tourenbikes (Cube usw).

PS in Gedanken fahre ich gern das gleiche, aber in real habe ich vor fetten Jumplines eher Angst, daher habe ich dafür ein Enduro neben dem Trail-Hardtail. Völlig übertrieben, aber so kann ich auch mal im Park die schwarzen Linien.
 
PS in Gedanken fahre ich gern das gleiche, aber in real habe ich vor fetten Jumplines eher Angst, daher habe ich dafür ein Enduro neben dem Trail-Hardtail. Völlig übertrieben, aber so kann ich auch mal im Park die schwarzen Linien.
Ja man möchte sowas umsetzen. Ich habe auch erst letztes Jahr erst angefangen durchzuziehen aber wenn Mans mal hat dann macht es einen riesen Spaß. Außerdem kann man sich immer verbessern und natürlich sehe ich wahrscheinlich beim Springen nicht wie ein Pro aus aber ich bin noch am Üben. :)
 
Zurück
Oben Unten