Popo wund beim Biken

Registriert
17. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdweg
Servus,

habe jetzt keine Ahnung ob das Thema hier rein passt, aber ich probiers mal.

So mein Porblem ist mein Popo :D .
Und der wir nach dem Biken an den Sitzflächen leicht wund :heul:
ich könnte schon am nächsten Tag fahren aber es ist nicht wirklich angenehm

Was kann man dagegen machen??? :confused:

Rasieren??Einschmieren??? oder einfach Zähne zusammen beissen und durch

vielen Dank

Ciao Robert
 

Anzeige

Re: Popo wund beim Biken
Ich würde mir entweder ein paar gute Fahrradhosen (mit Polster) zulegen, oder an der Satteleinstellung rumexperimentieren bis es optimal ist. Vielleicht auch einen anderen Sattel drauf, der dir besser zusagt.
 
also radhosen mit einsatz habe ich.

Fahre nen Speedneedle marathon der taugt mir so schon nur halt er drückt an den 2 Punkten aber nicht am Steiß.
 
Andere Frage: traegst du unter der radhose noch Unterhosen oder die Radhose auf "nakich"?
Eine Unterhose zwischen Po und Radhose ist oft der Grund fuer den Wolf...

oldman
 
Der Sattel scheint nicht der richtige für Dich zu sein. Wie lange fährst Du ihn schon?

Vor einem Austausch solltest Du aber wirklich mit der Sattel-Neigung herumexperimentieren - bewirkt manchmal Wunder.
 
Druckstellen können mit second skin Hirschtalg-Sportcreme von Xenofit vermieden werden. Einfach vor dem Biken auftragen.

Den wunden Po jetzt erst einmal mit Bepanthen Wundsalbe behandeln.
 
Da fast alle "Störfaktoren" abgeklappert sind, bleibt wenig an Tipps. Die Satteleinstellung (zuerst genau waagrecht und dann ganz minimal vorne absenken) ändern, hilft meist eher bei Taubheitsgefühlen und weniger bei wunden Stellen.
Schon mal Gesäßcreme probiert? Hilft mir bei langen Ausfahrten und Mehrtagestouren ganz prima. Wie man hört - ich hab's nicht probiert - soll die beste Gesäßcreme eine Salbe sein, die normalerweise für die Wundversorgung bei Amputationen benutzt wird. Der Hersteller heißt "Bist-du-fit?" oder so ähnlich ;)


Kelme - rede mit dem Apotheker deines Vertrauens
 
Hmm, hatte auch so Probleme mit meiner WInterhose.

Da waren so harte Nähte, Dann hab ich einfach ordentlich Vaseline jedesmal draufgeschmiert, dadurch hat sich das Problem erledigt.
 
allerschlimmstenfalls sixtus-creme auf den hintern und fingerdick melkfett o.ä. auf den einsatz.
falls das nichts nutzt: nur noch bmx im wiegetritt.
 
Ja, kann ich dir mal zeigen wie gut die schmiert. ;)

So, jetzt aber gut, sonst ist der Thread gleich wieder closed.
 
Pevloc schrieb:
Ne, war kein Humor, sondern ne Einladung mal nach Solingen zu kommen. :D
Hätte fast schon was ähnliches gepostet.


Ich schicke Ersatzweise den Salvo vorbei, ein Arbeitskollege.
Der würde das am Ende auch noch "machen"... :lol:

Und glaub mir, der macht das!!! (so wie der immer rumbaggert)


Jetzt ist aber echt gut... :rolleyes:
 
sind diese engen hosen echt so ideal?

ich fahrer immer mit einer boxershort an und halt einer 661 MTX short...
sattel ist ein fizik dolomiti.

auch mal längere touren, so 5 std. (natürlich mit pausen.. ergeben sich ja eh immer, wenn wer was essen mag, pinkelpausen, technische defekte, usw :))

und ich fühl mich auch nachher voll wohl (jetzt mal abgesehn davon dass man nachher u.u. ziemlich müde und erschöpft ist :))

albert
 
Zurück
Oben Unten