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Hätte bei meinen 95kg zur 500er gegriffen. Dann würde das ja passen.Fahre 530 (mit ner Sprindex) bei nackten 100kg.
Denke aber, dass ist definitiv auch Geschmackssache.
Im ekano hab ich 550.
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Hätte bei meinen 95kg zur 500er gegriffen. Dann würde das ja passen.Fahre 530 (mit ner Sprindex) bei nackten 100kg.
Denke aber, dass ist definitiv auch Geschmackssache.
Auf wie viel Sag kommst du und wo wolltest mit der 530er hin?Fahre 530 (mit ner Sprindex) bei nackten 100kg.
Denke aber, dass ist definitiv auch Geschmackssache.
Wie viel FW hat Ekano denn?Hätte bei meinen 95kg zur 500er gegriffen. Dann würde das ja passen.
Im ekano hab ich 550.
Wie viel FW hat Ekano denn?
Wie sind die Erfahrungen im Allgemeinen mit mehr und weniger Sag. Habe vor vorn und hinten Coil zu fahren.
Hast dann über 30 % Sag, oder? Wie fühlt sich das an?Ich habe einen Deluxe Ultimate. Feder 500 lbs. Rund 90 kg nackig. Passt!
Ich bin bei der 530 eher bei 30% wie bei 20 % SAG.Auf wie viel Sag kommst du und wo wolltest mit der 530er hin?
Wie viel FW hat Ekano denn?
Wie sind die Erfahrungen im Allgemeinen mit mehr und weniger Sag. Habe vor vorn und hinten Coil zu fahren.
Sind ziemlich genau 30%. Fühlt sich gut an.Hast dann über 30 % Sag, oder? Wie fühlt sich das an?
Federn sind auch gefertigt und liegen Mal innerhalb der Toleranz und Mal außerhalb. Bei schlechter QC natürlich eher weniger drin. Kann Vermessen werden ob's tatsächlich das ist was drauf stehtSind ziemlich genau 30%. Fühlt sich gut an.
Komischerweise hatte ich zuvor von einem Kollegen eine 500er Feder die ich zu weich fand. Dann hab ich eine 550er gekauft. Die fand ich zu straff. Jetzt mit meiner eigenen 500er vermisse ich nichts. Kommt aber auch immer auf die Strecke an.
Wenn ich die Sprindex drin hab, dann hört sich mein Rad wie ein HipHop-DJ, der grad ein Scratchsolo spielt. Die Feder reibt ständig an diesem Plastikteil. Testen muss ich es aber auf jeden Fall.Ich bin bei der 530 eher bei 30% wie bei 20 % SAG.
Meine ich hab mal 18mm gemessen.... Ist auch schon wieder fast n Jahr her
Das macht man halt am Anfang immer einmal und dann wird eh nach Gefühl hantiert, oder!?
Würde mal sagen, dass ich eine eher softere Abstimmung fahre, was die Feder angeht.
Keine Schiffschaukel, aber eben eher Allround wie Race.
Im Optimalfall hast du ne 500-550er Sprindex, dann kannst es ja ausloten.
Denke aber, dass die Angaben hier schon recht stimmig sind.
Wenn ich die Sprindex drin hab, dann hört sich mein Rad wie ein HipHop-DJ, der grad ein Scratchsolo spielt. Die Feder reibt ständig an diesem Plastikteil. Testen muss ich es aber auf jeden Fall.
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Federhärte eher Geschmacksache ist, aber das Patrol hat mir auch gezeigt, dass es nicht immer so ist. Ich würde normal eine 500er fahren wollen, aber dann schlage ich zu oft durch, deswegen, die 525er.
Das 161 hat aber wesentlich mehr Progression, weshalb mich schon interessiert hat, welche Federn dort so gefahren werden. Scheint aber nicht anders als beim Patrol zu sein. Ob das wohl mit dem Hinterbauprinzip zu tun hat
Schau mal auf der HP von Privateer, da sind die Kurven abgebildet, die wurden allerdings mit dem Fox ermittelt, also Air. Geben aber einen guten Eindruck über die Abstimmung und Progression.Hab mir auch für meinen Aufbau ne 450-500er Sprindex gekauft, von EXT habe ich ne 450er und 425er Feder (nach deren Rechner ausgesucht)
Fahre im Smuggler aktuell eine 500er zuvor ne 450er.
Zwischen der 500er und 450er fand ich den Unterscheid nicht so krass, finde gerade die 450er hat mehr Traktion, aber die 500er etwas mehr Popp.
Wiege 78kg ohne Montur, denke fahrfertig incl Flasche so 82-83kg.
Wieviel Progression hat denn der Hinterbau vom 141? Das Smuggler ist ziemlich linear mit 11%.
Aber dachte mir schon, das dass kein Hersteller freiwillig macht