Project B+andit

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Project B+andit - ein B+ Aufbaufaden

Nachdem der Nachwuchs immer fitter auf den Räder wird, will meine Frau auch mitfahren. Da ich zwei Räder habe, ist eigentlich genug Auswahl vorhanden. Allerdings gefällt es ihr weder auf meinem Fatbike, noch auf meinem Monstercrosser. Ich verstehs eigentlich nicht....:rolleyes:
Na gut, dann eben ein "normales" Mountainbike. Ein vollgefedertes hätte sie gerne, so dass der Popo wohl gebettet sei. Das ist für mich die Chance ein schickes B+ aufzubauen und ihr die 3"-Reifen als "normal breit" zu verkaufen...:D Bisher klappt das auch und ich bin fleißig am tüfteln, wie und was es werden soll. Darüber will ich jetzt in den nächsten Tagen und Wochen berichten.

Gruß
Der Optimizer

Uuuhhh, klingt so als ob es ganz lustig werden könnte :)
wird Sie gleich nach der ersten Ausfahrt erfahren, das es nicht die norm ist? :D

Das ist für mich die Chance ein schickes B+ aufzubauen und ihr die 3"-Reifen als "normal breit" zu verkaufen...:D

Hmmm, da hab ich leider schlechte Nachrichten für dich. Scott hat beim Genius 650B+ ausgiebigste Testreihen durchgeführt und ist zum Ergebnis gekommen, dass 2,8" das optimalste Optimum für Optimizer(innen) ist. 3"-Reifen funktionieren leider nur bei E-Bikes vernüftig ;)

Ohne Quark: Bin auf das Ergebnis gespannt und werde hier regelmässig vorbei schauen :daumen:

Meine Frau hält ja nix vom Bergradfahrn, dabei hat sie auf meinem On*One FATTY extrem schick ausgesehn und ch hätte es nach Ihren Wünschen (relativ aufrecht sitzen) angepasst...........wie ich Dich beneide.
Klar bin ich Mitleser :daumen:

Die Scraper ist mir zu breit. Da könnte es mit dem Rahmen und Gabel eng werden. Apropos: Mit viel Glück gibts es bis Ende der Woche Bilder von Rahmen und/oder Gabel.
Zwischenzeitlich könnte man ja mal einen "Informationsaustausch" bzgl. richtiger Auswahl eines Damensattels starten....:rolleyes::eek:
Fotor_143551958340662.jpg

Anhänge

• Fotor_143551958340662.jpg
    Fotor_143551958340662.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 56
Selle Italia Diva funktioniert bei vielen Frauen sehr gut.

Im Zweifelsfall den Abstand zwischen den Sitzbeinhöckern messen (auf ein Stück Wellpappe setzen).

Ja, Wellpappe funktioniert prima. Hab ich bei meinem Frauchen auch gemacht. Jetzt sitzt sie gut auf einem SQlab 611. Bin sehr gespannt auf das Bike für deine Frau. :daumen:
P1070964.JPG

Anhänge

• P1070964.JPG
    P1070964.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 39
Die SQ-Lab-Geschichte werden wir mal ausprobieren. Hab hier sogar um die Ecke einen Händler, der ein relativ großes Sortiment an Breiten vorrätig hat.
In der Zwischenzeit gibt's Neuigkeiten. Gestern kamen zwei "Basis"-Pakete:
B+andit001.jpg

Wahrscheinlich komm ich aber erst am Wochenende dazu, die Pakete zu öffnen. Momentan kämpfe ich noch ziemlich mit Nachwehen meines USA-Trips. Der Jetlag ist zwar soweit überwunden, dass ich wieder meinen normalen Schlafrhythmus habe, allerdings fehlen mir insgesamt irgendwie so 20 Std. Schlaf. Dann noch die Bullenhitze tagsüber und nachts, eine leichte Sommergrippe und Heuschnupfen kommt auch noch hinzu... Bin schon ein Heuler, oder?:heul:
Gut, kann aber auch sein, dass ich alt werde. Morgen ist mein 38igster..... Sind das eventuell Anzeichen einer ersten Midfat-Crisis???:rolleyes:

Anhänge

• B+andit001.jpg
    B+andit001.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück