Quarterhorse in Titan

naja die Idee dazu hatten ja schon viele... aber es gibt nunmal praktischeres als die Stealthstütze, besonders wenn man die Stütze zum Transport mal rausnehmen will...

Babäääääm... steiles Teil :)
1392672381525.jpg

Das ist eine spezielle "MadMax" Edition die ich mit dem Ingo gemeinsam ausgebrütet habe... mit Gussets für die 140mm Gabel und noch 1-2 anderen Kniffen... ich bin sooooo gespannt wie es am Ende wird... aber ich glaube das wird furchtbar geil...

Laufräder kommen aber ws. noch andere - die jetzigen Novatech/Flow Laufräder wiegen doch 1950gr und müssten einmal gründlich nachgespeicht werden...

der weitere Aufbau wird erstmal Zweckorientiert mit bestehenden Teilen: alte XT Kurbel mit Race Face Wide/Narrow 30t, 9-fach Kassette, Zee Schaltwerk mit X7 Trigger, Kindshock Supernatural Stütze, der Spank Spike Lenker und der Funn Funnduro Vorbau bleiben auch erstmal...
Mit neuen Laufrädern hoffe ich dann, auf 11.5kg zu kommen ohne Teleskopstütze, bzw. noch deutlich unter 12kg mit...

Ich muss ja arbeiten auch noch :D heute Abend geht's weiter... da muss ich schauen ob mein X12 Adapter überhaupt passt bei der Nabe die ich habe... sonst müssen gleich einmal die neuen Laufräder her und es dauert noch eine Woche bis das Ding mal fährt...

Ja und vor allem ordentliche Fotos machen steht noch an...

Ich bin übrigens vom Gewicht überwältigt... trotz der Verstärkungen wiegt der Rahmen in Large+ nackt nur 1900gr...

Der Rahmen ist quasi eine Spezialedition bzw. ein Versuch.
Er hat Gussets (Verstärkungsbleche) am Steuerrohr, um die zusätzlichen Lasten durch die 140mm Gabel (und die dazupassende Fahrweise) auszuhalten... der Serienrahmen ist ja für 120mm Gabeln gemacht, wird also eher mit einer Reba oder einer Fox 32 gefahren werden als mit einer Pike oder eine Fox 34...

Gute (detailf)fotos wären toll! Gibs ja hier noch garnicht vom ti.
der hinterbau mit x12 und der filigranen IS Aufnahme sieht toll aus.

Jein. Berge gibts hier rundherum genug, und ich wollte ein Bike, bei dem ich die 140mm Fox 34 mit meinen 90kg ohne Kompromisse fahren kann...

In Bischofsmais bin ich mit dem Slim Jim auch alle Sprünge auf der 4x Strecke gefahren, das sollte mir mit dem neuen Bike natürlich dann ebenfalls keine grauen Haare machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück