Queridoo QX - Wer hat Erfahrungen damit?

Registriert
2. April 2008
Reaktionspunkte
7
Ich hätte gerne einen Einspuranhänger. Der, den man sich kaufen sollte, ist wohl - so wie es aussieht - der Bob Yak. Allerdings ist der nicht gerade ein Schnäppchen. Und da ich das Ding eigentlich nur für eine mittlere Tour pro Jahr brauche, würde ich mich auch über eine günstige Alternative freuen.

Bei diversen Anbietern ist mir der Queridoo QX aufgefallen. Da würde mich mal interessieren, wie der so ist. Hat den jemand von euch? Gut? Weniger gut?
Oder gibt es noch andere Alternativen?

Hier mal ein Link, damit man weiß, wovon die Rede ist: http://www.qeridoo.de/index.php/de/produkte/transportanhaenger/qeridoo-qx
 
Wir haben uns so einen vor ca nem Jahr geholt.
Dient für Einkäufe und kleine Transporte.

Ohne da noch ein wenig Hand anzulegen sollte/kann man den nicht in Betrieb nehmen.

Erstmal muss der eh noch teilweise komplettiert werden, dann Ist die Nabe zu fest eingestellt gewesen. Reifen ist son holziges Chinading, Schlauch ähnlich.
Der obere Aufnahmepunkt für die senkrechte Drehachse des Geleenks vorne war falsch angeschweisst, deswegen hatte der leichte Schlagseite. Zugeschweisst, leicht versetzt neu gebohrt, passt.
Ist aber nichz gesagt dass das bei jedem Modell so ist.

Funzt grundsätzlich und bis jetzt ohne Probleme.

Man muss halt einfach sehen was der kostet und dafür geht die Qualität dennoch in Ordnung.

Für grössere Reiseaktivitäten oder ähnliches würde ich nen besseres Laufrad einbauen unf ein paar Detailverbesserungen vornehmen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Danke! Naja, auf Schweißarbeiten hätte ich jetzt nicht so wirklich Lust, müsste so was auch außer Haus erledigen lassen, ich selber kann nicht schweißen. Wobei, wenn ich einen bekommen würde, der krumm wäre, würde ich den einfach wieder zurück schicken.
Ansonsten ist das schon okay, dass das Ding noch ein bisschen Liebe benötigt, dafür ist er halt billig. Ich denke, ich werde mir den einfach mal bestellen.
 
Zurück
Oben Unten