Race `n Marathon 2014

@Taxe4252 brauchste für morgen noch Brötchen?
1679495-9srtlqy6r4ng-brtchen-large.jpg

PS: War so geil, wir hatten gerade die Story von deinen Brötchen heut früh aufn Rückweg vom Raddoc bequatsch, da kommen se doch schon angelaufen. ^^
 
@geniusrc10 Alt Golm lohnt sich auf jeden Fall zu besuchen, schon allein wegen der Verpflegung!
Ist eine schöne und kleine beschauliche Veranstaltung. Ich plane auch schon dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein.

@Renn.Schnecke übernimmst du wieder den Part des Flaschenservice? ;)

Angesichts der Strecke könnt ich wirklich das Mitfahren sein lassen und servicen. ;) Aaaber da werd ich wohl im UrLaUb sein. ^^
 
@titzy Foto!


Alt Golm... ich komm vorbei und fahre vielleicht anschließend nach Hermsdorf oder zum Helenesee.

:winken:
Thomas
Mmh, so doof ist die Idee gar nicht mal. Wenns Wetter passt an dem WE, werd ich mir das mal vormerken.
Man könnte das echt so planen, von vormittags gemütlich von Berlin aus nach Alt Golm zu radeln. Dann das 6h Rennen fahren, anschließend per N8Ride zum Overnighter Schlafplatz am "ruhigen" Helenesee und am Sonntag gemütlich ausschlafen + wieder zurück nach Berlin.
 
Gestern strecke abgefahren ( 250 min. )- Sehr schön!!!
gerade hats leider geregnet, ich hoffe es kommt nichts nach und wird wieder trocken. Sonst wirds spannend mit FF. He mod, soll ich noch umbereifen?:)
 
Gestern strecke abgefahren ( 250 min. )- Sehr schön!!!
gerade hats leider geregnet, ich hoffe es kommt nichts nach und wird wieder trocken. Sonst wirds spannend mit FF. He mod, soll ich noch umbereifen?:)

Sag ich ja, die Strecke lohnt sich!
Viel Spass und berichte bitte...aber das machst du ja jetzt immer sehr fein:daumen:
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder Hätte... Wäre... Wenn...

Da es in Arnstadt keine Senioren 3 Wertung gibt und ich mich mit den 40jährigen rumstreiten musste, habe ich im Vorfeld die Ergebnisse von 2013 und die Starterliste studiert, um evtl. doch noch aufs Treppchen zu kommen.
Ich entschloss mich also schon im Vorfeld auf die 52 km zu gehen, da mir auf dieser Distanz die Chancen am größten erschienen.
Zudem kann man sich nach jeder Durchfahrt entscheiden ob man erneut die B-Schleife in Angriff nimmt.

Ich hätte jede besch.... Distanz fahren können, nur nicht eben diese!

Hätte ich also nach der ersten B-Runde Schluss gemacht wärs der 2. Platz geworden und ich hätte mich neben geniusrc10 aufstellen dürfen.
Wäre ich auf die 70 km gegangen, hätte ich mich auf dem goldenen Balkon ( auf dem ausschließlich die Ehrungen der langen Runde zelebriert wurden )neben Herrn Danowski aufbauen dürfen.
Wenn ich also nicht so berechnend und feige gewesen wäre, würde ich Arnstadt in noch schönerer Erinnerung behalten.

Einziger Schwachpunkt war die völlig unnötige Einführungsrunde. 3 km rollten wir hinter einem stinkendem Crosser her, der leider so langsam fuhr, dass es immer wieder zu Bremsungen kam, die teilweise zu Stürzen und Ausfällen führten.

Ansonsten aber Hammer-Strecke. Total flowige Abfahrten und da man nur an 2 Stellen weiter als 300 m gucken konnte,
1680297-qcfsv6tm3hd1-cimg1778-large.jpg


waren die Anstiege bzw. Drückerpassagen auch sehr abwechslungsreich weil man sich immer neue Punkte suchen konnte zum " bis dahin lass ichs noch laufen ".

Ein Gimmick war auch die zweimalige Hängerdurchfahrt im Start / Zielbereich.
1680301-zq7davcb3g8i-dscf2041_2-large.jpg


Ich staune, dass die Veranstaltung immer noch so geringe Teilnehmerzahlen aufweist.

Ein Wort noch zum CC-Rennen am Sa.

Da Sabine und ich die Veranstaltungen immer als Anlass sehen einen Kurzurlaub zu machen, habe ich es mir wirklich nicht nehmen wollen einen heimischen Bäcker aufzusuchen und mir den Magen vollzustopfen. Ja Cubi, es war pure Absicht, wobei eine spätere Startzeit....
Aber spätestens nach Besichtigung der Strecke, hätte ich mich wieder dagegen entschieden, weil mir mein technisches Vermögen nicht ausreichend erschien, um die Strecke heil zu umrunden.
So entschlossen wir uns aufs Abfahren und Zusehen und ich musste feststellen, dass unser 14 jähriger Streckenguide aus dem Hause Rapiro, wohl der Einzige war, der die 4 Stufen fahrend bewältigte.
1680291-4wk2bud9u0eu-cimg1774-large.jpg



Alle Spitzenfahrer entschieden sich fürs kurzzeitige Absatteln, auch Geniusrc10, den ich unbekannterweise schon am Sa. bewundern durfte.
Auf der Einführungsrunde beim Marathon haben wir einen kurzen Plausch gehalten ( Zeit hatten wir ja ), wobei er sich mir vorstellte und nachdem der Start freigegeben war, verschwand er aus meinem Blickfeld, in welchem er erst wieder im Zielbereich auftauchte mit einem Beweis in der Hand, dass er ein ganz Fixer ist. Platz 1 auf den 33 km spricht für sich!
Und am Sa. ist er auch nicht mit nem Finger in der Nase gefahren.

Sabine zeigte zeitweise mehr Interesse an den Früchten, die an der Strecke zur freien Verfügung standen
1680286-9bprmnotol9z-cimg1771-large.jpg


Arnstadt ist nebenbei ein hübsches Städtchen mit vielen alten Häusern und wunderschönen Restaurants, wahlweise in Innenhöfen oder überm Wasser gelegen.
Als ich obiges Treppenbild machte, fielen mir auch die Türme von der wasweißichdenn Kirche ins Auge.
1680294-23igm2ant1r7-cimg1776-large.jpg


So genug der Werbung - nächstes Jahr erhoffe ich rege Teilnahme aus B / KW / LOS usw.

Aus LOS ( zumindest dem Kennzeichen nach ) war Kathrin Gräber vor Ort, die sich auch auf dem erwähnten goldenen Balkon einfinden durfte. Geholfen hat ihr mit Sicherheit der am Abend vorher verzehrte " Blaubeerbecher ".
J. D. Manntz von den Zehlendörfer Eichhörnchen hat es offensichtlich in der Einführungsrunde erwischt, da Sabine ihn aus einem Graben krabbeln sah und er auch keine Zeit aufzuweisen hat.
 
Ich glaub so doof bin ich nur einmal. Das Rad war dann ersatzweise mit mir gestern in den Müggelz, wo es für kurze Zeit auf einskommanull mete beschleunigt werden durfte.

@steffle: wahrscheinlich warn`se noch tanken
 

Und nu muss ich mal Taxe´s Bericht endlich durchlesen.
popcorn.gif


Edith sagt: Toller Bericht. Jetzt wurmt mich diese Treppenauffahrt. Soll ja Rennradfahrer geben die sowas machen. Ist ja echt nur eine Technikfrage. Treppen runter komme ich mit dem Renner schon, mein VR mag das aber nicht so. :(

Marco hatte auch schon so geschwärmt, also wird das Wochenende nach Seiffen im nächsten Jahr auch geblockt. Hoffentlich klappts auch.

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Titzy jetzt versteh ich warum die lieber läufst.
Btw kann es sein, dass mich das filmchen gerade 80 mb daten gekostet hat? Die frage ist ernst gemeint, ich kenn mich da nicht so aus.
 
so genug der Werbung - nächstes Jahr erhoffe ich rege Teilnahme aus B / KW / LOS usw.

Aus LOS ( zumindest dem Kennzeichen nach ) war Kathrin Gräber vor Ort, die sich auch auf dem erwähnten goldenen Balkon einfinden durfte. Geholfen hat ihr mit Sicherheit der am Abend vorher verzehrte " Blaubeerbecher ".
J. D. Manntz von den Zehlendörfer Eichhörnchen hat es offensichtlich in der Einführungsrunde erwischt, da Sabine ihn aus einem Graben krabbeln sah und er auch keine Zeit aufzuweisen hat.[/QUOTE]
10603708_10204675516830528_3579910815306873528_n.jpg
 

Anhänge

  • 10603708_10204675516830528_3579910815306873528_n.jpg
    10603708_10204675516830528_3579910815306873528_n.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 36
Na Lutze, denn mal Special-Glückwunsch zur hätte-Platzierung in Arnstadt! Wir wissen doch, welch Hecht Du bist! ;) Siehe einfach nur mal Deine Platzierung beim "Speichen-Problem-EBM"! :eek:

So genug der Werbung - nächstes Jahr erhoffe ich rege Teilnahme aus B / KW / LOS usw.
Ach, been there, done that. ^^ Soll heißen, da war ich doch schon Pflaumenpflücken. Auch, wenn ich mich daran nicht erinnern kann. Kann mich nur daran erinnern, dass ich mich während der Heimfahrt nach einem AX in der Nähe von Arnstadt einen Tag vor dem Rennen hab aus dem Zug fallen lassen. Mit dem kaltblütigen Plan, iiirgendwo (draußen) zu übernachten. Ohne Isomatte oder Schlafsack oder so. Zum Glück waren schon zwei Potsdamer mit ihrem großen Auto da, die mich aufnahmen und umsorgten.
Vom Rennen weiß ich nur noch, dass sich Toni verletzte. :S

Könnt Ihr auch nochmal nachlesen. Im MTB Marathonfred 2009.

Btw kann es sein, dass mich das filmchen gerade 80 mb daten gekostet hat? Die frage ist ernst gemeint, ich kenn mich da nicht so aus.
Hab keine Erfahrung damit, aber hat ja sonst keiner geantwortet: Also ich könnt mir vorstellen, dass das Filmchen so groß ist, was auf ein "ja" als Antwort auf Deine Frage hinausläuft.
;)
 
Schön,dass sich jemand erbarmt hat.
Wobei ich eigentlich auf forumdaueruser titzy gesetzt habe - der kennt sich mit derlei sachen wohl bestens aus.
 
Titzy jetzt versteh ich warum die lieber läufst.
Btw kann es sein, dass mich das filmchen gerade 80 mb daten gekostet hat? Die frage ist ernst gemeint, ich kenn mich da nicht so aus.

Und dabei ist im Video oben, bei der Trennung zwischen laufen/fahren, noch nicht mal Schlange stehen angesagt! Trotzdem haben sie dann alles zugeparkt. :ka: Naja, wenn man halt nur eine Runde fährt, dann hat man hat keine Wahl. :D
Mir war das latte, ab Runde 2 konnte man da schön tiefenentspannt runterbügeln.

80 MB ist ja noch human, wenn du die HQ Version schaust kommt da mehr zusammen.
Aber sowas schaut man doch nicht auf einem Smartfön! Von daher ists doch latte wie viel MB das sind.

PS: Insgeheim hege ich ja imer noch die Hoffnung am Wochenende in Schöneck mit dir darüber zu plauschen...
 
Wie erwähnt hat mirko geb und ich soll/ darf/ will nicht nach schöneck.
Evtl fahren wir aber nächstes wo-ende nach zierenberg, wurde mir wärmstens empfohlen.
Sind auch "nur" 390 km.
Zum film: ich hatte langeweile in der 4252.
Und titzy denk an "rund um berlin" - ein muss fürs fatty
 
Zurück
Oben Unten