Racethread 2012

[EDIT]
Gibt es eine Übersicht über MTB-Rennen in Berlin/Brandenburg? Auch gerne kürzere Distanzen, um mich mal darauf einzustimmen?
[/EDIT]

Direkt ne Übersicht für Mounti-Rennen in BBB ist mir nicht bekannt.
Der MTB-Verein Berlin könnte dieses Jahr wieder mehr anbieten, so hörte ich. Ansonsten halt natürlich WBM. Und im/ab September halt die Lausitz-Serie, Fuchsbau, Schönow. Und Beitrag #16. Und für jezze hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8764952&postcount=1.
 
Direkt ne Übersicht für Mounti-Rennen in BBB ist mir nicht bekannt.
Der MTB-Verein Berlin könnte dieses Jahr wieder mehr anbieten, so hörte ich. Ansonsten halt natürlich WBM. Und im/ab September halt die Lausitz-Serie, Fuchsbau, Schönow. Und Beitrag #16. Und für jezze hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8764952&postcount=1.

danke schön :)

das ist ja schonmal eine Orientierungsmöglichkeit. Potsdam hört sich gut an.

Gruß Matthias :)
 
@vase2k Das sind aber Crossrennen und keine Marathons. Also nix zum Testen für den WBM ;)

Bei Crossrennen fährst du 30-60 Minuten am Limit, Vollgas bis zum abkotzen! Zwischendurch wird idR auch mal gelaufen. MTB Marathons verlaufen über ca. 100 km (Langstrecke), 70-80 (Mittelstrecke) oder 40-60 km (Kurzstrecke/ Halbmarathon). Je nach Distanz und Höhenmeter kommt es hier darauf an Kondition, Kraft und Energiezufuhr optimal einzuteilen.
Testen für den Wehlaberg in der Nähe könntest du dich im April bei der Heiligen Wildsau 2012, sind ca. 60 km + fiese hm :D


[EDIT]
Gibt es eine Übersicht über MTB-Rennen in Berlin/Brandenburg? Auch gerne kürzere Distanzen, um mich mal darauf einzustimmen?
[/EDIT]

Die dichtesten Rennen in der "Umgebung" findest du im Harz/ Erzgebirge oder in Thüringen. In Berlin/ Brandenburg gibt es leider keine vergleichbaren Strecken/ Veranstaltungen (bis auf WBM oder Wildsau).

Eine Übersicht für alle bundesweiten Veranstaltungen bietet u.a. mountainbikemarathon.de oder mountainbike.rennkalender
 
Die Wildsau ist ja auch kein Marathon bzw. generell keine Veranstaltung.

Achso Malevil fällt bei mir dies Jahr flach, hab mich mal zur GST gemeldet, mal schaun was das wird.

:winken:
Thomas
 
Na dann trag ich mal auch meine Terminchen ein (obwohl ja mehr als die Hälfte keine puren MTB Rennen sind)

Febr - 2 Schneerennen 4er Klasse (Jirkov/Tschechei und Nassau/Erzgebirge)
März - 2 kleine Bikejöringrennen (Brandenburg und Harz)
April - 2 Rennen HILLS CUP in Decin und Pilsen (Tschechei)
Mai - Wehlaberg MTB (mal guggn..noch unsicher)
Okt - Wehlaberg MTB - EM Bikejöring (England)
Nov - EM Schlittenhundewagenrennen (Deutschland)- wahrscheinlich noch ein Bikejöringrennen in Polen

Jihaaa...keine Überscheidung mit den Tschechen..naja, nur eine von 3 rennterminen..und da wähle ich dann doch den Wehlaberg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)O-See Challenge kann ich Euch wirklich empfehlen.
Schwimmen können wäre schon von Vorteil,da man Seine Vorteile im MTB,gegenüber den "normalen" Triathleten besser ausspielen und im Lauf stabilisieren kann.
Ich hab da immer meine liebe Not und muß volle Kanne nach dem Baden hinterherhecheln. Hat aber was.
Der Campingplatz ist gut und am Morgen danach ins schöne klare Wasser glucksen und mit den Enten und Schwänen vor der Kulisse des Hochwaldes um die Seehoheit eifern.
Wenn schönes Wetter ist ,ein schönes Erlebnis.
Das Rundherum des Rahmenprogrammes ist kurzweilig und einladend und dem kann man sich aber auch schnell entziehen.
Für NUR Mountainbiker auf alle Fälle ein schönes Ding zum Federn lassen oder aber auch sich nur zu Wundern ,was doch so alles geht.
Stand da mit meinen bescheidenen Mitteln auch schon auf den Treppchen.:rolleyes:
Das sollte doch motivieren .
Ich werde es auch mal wieder probieren.
Beste Grüße
ULF
 
Hallo Radfreunde,

auch in diesem Jahr gilt es wieder den großen Inselsberg zu bezwingen.

Aus diesem Grund lade ich Euch am 27.05.2012 zum 2. Inselsbergmarathon in Tabarz ein.
Start ist wie im letzten Jahr um 10:00 Uhr.

Der Startpunkt steht noch nicht 100%ig fest. Aber höchstwahrscheinlich wird er in Tabarz an der Turnhalle sein.

Genaue Informationen gibt es sobald alle Vorgespräche und Planungen erledigt sind.

Die Voranmeldung erfolgt wie im letzten Jahr unter www.mtb-tabarz.de.
Nachmeldungen sind wieder bis 30 Minuten vor Start möglich.

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Rahmenprogramm für die ganze Familie und Zuschauer geplant.

Neu in diesem Jahr ist das RadArt®-Kids-Race für alle Kinder bis Jahren.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme.
Mit sportlichem Gruß
Christian Skrzetzek
Abteilungsleiter Mountainbike
Tel.: 0174/9176323
 
:)O-See Challenge kann ich Euch wirklich empfehlen.
Schwimmen können wäre schon von Vorteil,da man Seine Vorteile im MTB,gegenüber den "normalen" Triathleten besser ausspielen und im Lauf stabilisieren kann.
Ich hab da immer meine liebe Not und muß volle Kanne nach dem Baden hinterherhecheln. Hat aber was.
Der Campingplatz ist gut und am Morgen danach ins schöne klare Wasser glucksen und mit den Enten und Schwänen vor der Kulisse des Hochwaldes um die Seehoheit eifern.
Wenn schönes Wetter ist ,ein schönes Erlebnis.
Das Rundherum des Rahmenprogrammes ist kurzweilig und einladend und dem kann man sich aber auch schnell entziehen.
Für NUR Mountainbiker auf alle Fälle ein schönes Ding zum Federn lassen oder aber auch sich nur zu Wundern ,was doch so alles geht.
Stand da mit meinen bescheidenen Mitteln auch schon auf den Treppchen.:rolleyes:
Das sollte doch motivieren .
Ich werde es auch mal wieder probieren.
Beste Grüße
ULF

Sag mal giebt's auch irgendwas im Ausdauerbereich was du noch nicht gemacht hast:p Bist du am 19.2. wieder in Bitterfeld zur CTF am Start? Ich werd mal versuchen soviel wie möglich zu fahren. So als erster kleiner Test.
Also bis dann
Kasebi
 
Am kommenden Samstag ist von der Sisu Crossduathlon im Grunewald.

Check:http://www.sisu-berlin.de/

Wer ist von euch dabei? Bin gemeldet. Kennt jemand die Strecke? Kann man die Reifen beim Crosser schön voll machen oder gibts doch noch die ein oder andere Wurzel? Oder kann man vielleicht sogar mit dem Rennrad fahren?
 
Es ist ein Mädchen und wiegt theoretische 8470 Gramm! Jetzt schnell noch den Plastehaufen zusammenpuzzeln und die Saison kann starten :D
 
Zurück
Oben Unten