Racethread 2012

Im aktuellen Newsletter steht einmal drin, dass Ihr sogar 10 km mehr fahrt als wir. Na ja, wir werden sehn.

Ansonsten gibts dieses Mal keine After-Race-Gulasch-Party sondern eine Pasta Party (uiuiui, am Ende sogar mal was Vegetarisches? :cooking:) von 12 bis 20°° am Sonnabend.

Und es gibt wieder einen Buff. In zehn verschiedenen Farben. Also nicht so spät kommen; nicht, dass dann nur noch rosafarbene übrig sind..
 
Wie soll denn dann die MME - Wertung erfolgen?

Ich denke ihr fahrt die gleiche Strecke.

Ich versteh die Frage nicht? Du meinst, wegen der Punktevergabe? Na die Punkte werden für uns ja eh anhand der Zielzeit der ersten Frau berechnet?!

Folgendes steht im Übrigen in der Ausschreibung:

Strecken des Rennens: Strecke A 100 km – 2878 Höhenmeter
Strecke B 95 km – 2646 Höhenmeter
Strecke C 65 km – 2041 Höhenmeter
Strecke D 40 km – 1184 Höhenmeter

Start: Sonntag 17. 6. 2012, auf dem Platz in Jablonné v Podještědí
- EM Strecke 100 km um 8.30 Men ELITE /U23
- EM Strecke 95 km um 8.45 Women ELITE
- Hobby A,B Strecken 100/95 km um 9.00 Uhr
- Hobby D Strecke 40 km um 9.30 Uhr
- Hobby C Strecke 65 km um 10.30 Uhr


Und im "Arbeitsprogramm" steht, dass Freitag verschiedene "Musikbanden" auftreten werden :D und dass am abendlichen Sonnabend das Fußballspiels PL-CZ übertragen wird. Oh Mann, ich ahne Schlimmes für die Nachtruhe.

Hier noch ein Video, dass richtig schon demotiviert (hab Tüte bei 2:32 entdeckt und 10 s später EP) -- vielleicht wurde das acuh schon letztes Jahr gepostet, aber dann hab ich es mir aus seelischen Gründen nicht angeschaut:

https://www.facebook.com/photo.php?v=1988417607224
 
Mann Schnegge, musste das mit dem Video wirklich sein? Ich hatte das alles so schön vergessen und dann kommst du hier wieder mit diesem Video und den Schlammbildern an welche mir diese unsägliche Schlammschlacht in voller Wucht ins Gedächtniss zurückrufen.... :mad:

Allen Startern beim Malevil Cup viel Spaß beim Rennen und möglichst keine Defekte oder Stürze oder anderweitigen Ärger! Ich persönlich hoffe ja ab dem WE auf eine länger anhaltende Trockenperiode in Deutschland...

@MME-Wertung: mir ist auch so als wurde bisher immer die insgesamt schnellste Zeit als Grundlage zur Berechnung herangezogen.
 
Ha, das war eine Schlammschlacht - wie wir da teilweise die schmierigen Abfahrten runter gezittert sind... vielen Dank für die Erinnerung! :D
Allen Teilnehmern auf der Malevil-Ranch wünsche ich geruhsamen Schlaf, gute Beine und wenn, dann warmen Regen. Und vergesst eure Klamotten nicht nach der Dusche.
 
na da hätte ich ja mit meiner rohloff endlich mal vorteile gehabt bei der schlammschlacht :D super video ;)

btw: fährt jemand zum malevil cup und hat nochn platz frei? :D
 
Allen Startern morgen beim Velothon viel Erfolg und ein sturzfreies Rennen! :daumen:

Beim Auftakt heute gab es schon die ersten Bodenkontakte. Einmal Dominoeffekt im Startblock (scheinbar war den Kindern die endlos lange Rede der Moderatoren zu langweilig), dann noch Kullertränen vor Aufregung bei den ganz Kleinen und einige Kids erreichten den Zielbogen ohne das Rad :) Dafür aber mit tosendem Applaus!

large_velo2.JPG


Erik Zabel eröffnete den Straßenkarneval

large_velot.JPG


Velothon 2012: Eröffnungsrennen

large_velo.JPG

300 Kurze nahmen Teil. Gewertet wurde nach Altersklassen 6-10 und entsprechend galt es den Rundkurs mit 1,3 km ein- bis viermal zu bestreiten. Die Anfeuerungsrufe und das Getrommele zur Zieleinfahrt waren einzigartig! Heute Abend auf RBB wird die Reportage ausgestrahlt. Vielleicht trifft man (und Frau) sich morgen früh in dem Getümmel.
 
21.6. ist wieder ESK-Teamzeitfahren. Vielleicht findet ja auch jemand, der statt Asphalt lieber nebendran das Unterholz benutzt.

Meldungen bitte hier: http://eisenschweinkader.org/archives/2012/06/04/von-tanke-zu-tanke-iii/

Mitfahrer und Zuschauer sind herzlich willkommen. Licht nicht vergessen.

Twobeers

Wenn es nicht schüttet dabei. Meine Geheimwaffe... ähmm.. den Teampartner werde ich aber nicht nennen, sonst springen die Kontrahenten voller Ehrfurcht gleich alle ab! :i2: Team OFFroad
 
Da Sabine wie die meisten Forums Mitglieder in die CR gereist sind, machte ich mich fast alleine auf den den Weg nach Willingen.
Nass, rutschig, windig aber zum Glück nicht kalt, so lässt sich das Rennen 2012 beschreiben.
Wegen der RR-Transalp nächstes Wo-Ende beschloss ich schon vorm Rennen nur auf die mittlere Runde zu gehen - Scheiß auf die MME Wertung.
Viele der richtig schnellen Jungs fuhren nach einer Runde raus und da ich selbst an den schnellsten Frauen vorbei rollte, was mir noch nie passiert ist, kam die Motivation von alleine.

Auf der zweiten Runde dünnte das Feld dermaßen aus, dass ich mich selbst über einen Überholer freute, da es ein wenig Abwechslung brachte. Die die kamen waren aber offensichtlich so jung, dass ich mich um meine AK-Wertung nicht sorgte.

Zum Schluss waren 3 Berliner auf dem Podest, unser wieder genesener BikeKult-Team-Kollege Marco R. fuhr bei den Masters auf Platz 3 und meinen größten Respekt erntete Norbert D. von Peaks, der seinen inneren Schweinehund erfolgreich bekämpfte und auf die dritte Runde ging und dort ebenfalls Platz 3 bei den Senior-Masters erreichte.

Da ich mit Platz 2 bei den Senioren ebenfalls aufs Podest durfte, brauchten wir helfende Hände, die die gewonnenen Sachpreise zu den Autos schleppten ( braucht jemand `ne Sigma-Helm-Lampe? ).

Willingen ist immer so gut zu mir/ für mich.
 
Glückwunsch Lutz!!

Aber die Erfolge in CR können sich auch sehen lassen, bzw. können sich wiegen lassen. Irgendwas mit 5 kg wurde da gewonnen
tongue.gif

So wie mich S.Punkt am Hochwald "überrollt" hat, hat sie sich den Schoko-Klumpen aber auch verdient ! Guten Appetit.

Malevil 2012, super Wetter am Renntag und die Strecke in Topform. Das hat wirklich Spaß gemacht, kein Vergleich zum letzten Jahr.

Glückwunsch an unsere Podiums-Damen!
Und ich glaube, die Herren waren auch alle mit ihren Zeiten zufrieden.

Leider hat man von der EM so gut wie nichts mitbekommen. Außer die Zeiten der Elite...ich sag nur 3:57h für die 100km.
Schön diesmal auch die vermehrte Zuwendung der Polizei. Wir wurden die ganze Nacht per Kamera überwacht. Aber ich vermute mal, im nächsten Jahr ohne EM, gibts soviel Aufwand nicht mehr.

nächstes WE dann MadEast...
 
Glückwunsch Lutz!!

Irgendwas mit 5 kg wurde da gewonnen
tongue.gif

So wie mich S.Punkt am Hochwald "überrollt" hat, hat sie sich den Schoko-Klumpen aber auch verdient ! Guten Appetit.


nächstes WE dann MadEast...


Danke,
ich hörte davon und hoffe, dass sie einen Teil davon zur Transalp mitbringt.
Dort darf sie mich dann nach jeder Etappe mit einem Dreieck füttern - müsste zum Kohlenhydratausgleich reichen.

Leider ist die TA jetzt immer zeitgleich mit der Mad-East.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Und hoffentlich schafft es die Orga der MME nicht noch einmal so ein " Doppelwochenende " zu bauen.
 
Hier gibts die Ergebnisse zum Malevil Cup 2012: http://sportsoft.cz/de/race/overview/747

Durch die EM durften die 19 bis 29-Jährigen Hobbyfahrerinnen endlich mal nicht in der Klasse "Elite" starten (sondern eben in der Kategorie Hobby und es sind bedeute. Nutzt mir zwar jetzt auch nichts mehr, aber ich merk mal wieder, wie sehr doch die benötigte Zeit und die Konkurrenz etwas über den (persönlichen) Erfolg aussagen und nicht, ob das Treppchen erreicht wurde.

Runterrauf und ich hatten auf auf alle Fälle ein sehr schönes Wochenende (mal abgesehen von dem lauten Regen in der Nacht und dem aufgerissenen Reifen und den blauen Flecken *dummdidumm) mit dem Singltrek und dem Rennen und insbesondere ich mit den ganzen mal wiedergesehenen Leuten! :) :daumen:
 
Danke,

Dort darf sie mich dann nach jeder Etappe mit einem Dreieck füttern - müsste zum Kohlenhydratausgleich reichen.

paaah, nüschte da...alles meins....

und ausserdem sind die Stücke soooo groß wie die Verpackung. Ich weiß gar nicht, wie man die abbrechen soll und genüßlich im Mund zergehen läßt.

Anto hat sich erbarmt und die Stange zum Auto getragen. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
...brauchten wir helfende Hände, die die gewonnenen Sachpreise zu den Autos schleppten...

Ihr habt euch doch abgesprochen! Meine Schulter schmerzt immernoch von der allerhöchsten Toblerone des Tages, ach... der Welt!

Die Fotos sind in Arbeit und werden von Velowoman bald nachgreicht. Hier ein Schappschuss vorab von der Sportografin bei der Arbeit mit ganz großer Beute im Visier :daumen:

7395865740_e30752aa62_c.jpg
 
... Sportografin bei der Arbeit ...
7395865740_e30752aa62_c.jpg

Oh, oh! Mein Fotografenlehrer hätte mir die Ohren langgezogen:
Im Teller der linken Hand liegt der Kameraboden, unterstützt vom ausgestreckten kleinen Finger. Die restlichen Finger der linken Hand umfassen von unten das Objektiv,
oder, oder...
Aber egal, am Ende zählt ja das Ergebnis. Ich bin gespannt. :daumen:

Btw, allen Finishern und Treppchenstehern herzlichen Glückwunsch!
Mein persönliches Eingreifen ins Renngeschehen lässt noch etwas auf sich warten. Saß heute das erste Mal seit 89 Tagen wieder auf dem Bike. Für 1,3 km. :cool:
 
Zurück
Oben Unten